S5 Mini Updates

M

marvinsopa

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Experten,
ich habe ein Samsung S5 Mini. Ich hatte damals zig Probleme mit der mobilen Datenverbindung. Wechselte immer von H auf H+. Whattsapp Nachrichten wurden nicht versendet. Erst massiv verzögert. Damals habe ich hier im Forum gelesen, das ein Modem-Update das Problem beseitigen soll. Ich habe dann mit Odin die Software vom Modem überspielt. Leider ohne Erfolg. Nun steht mein S5 immer noch bei KitKat 4.4.2. Ich kann machen was ich will, es bekommt einfach keine Updates. Auch über Kies wird das Handy nicht erkannt. 1und1 hat mir am tel mitgeteilt, dass das Problem längst behoben ist, jedoch benötigt mein Handy dafür das Update. Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.

hier die Daten des S5 mini

Modellnummer: SM-G800F
Androit-Version 4.4.2
Basisbandversion: G800FXXU1A0E3
Buildnummer: KOT49H.G800FXXU1ANL1
 
Ich an Deiner Stelle würde meine wichtigen Sachen sichern und mit der neusten FW neu aufsetzen.

Hier [Anleitung] Debranden von Samsung Galaxy Smartphones[4 tlg.-FW] findest Du eine Anleitung, wie Du dies relativ einfach hingekommen kannst.
Um die mehrteilige FW zu laden, musst Du neben der Modellbezeichnung nur den gewünschten Code eingeben. (Falls Du die 1&1 weiterhin nutzen möchtest, wäre dies XEG, Du kannst aber natürlich auch DBT oder was auch immer nehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: marvinsopa
vielen Dank für diese gute Anleitung. Nach dem Softwareupdate funktioniert es nun auch endlich mit den mobilen Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: auchhier
Natürlich auf Deutsch
Firmware hat eine XX...Kennung , somit ist sie für Europa, nur zu erst für Arabien veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: auchhier und Skater
Wie wird dieses Update durchgeführt?
 
Nein, ist eine offizielle Stockrom die mit Odin geflasht wird.
Vorher bitte alle Daten / Bilder usw. sichern.
 
Also im Grunde wie ein normales Update bedeutet alle Daten sind hinterher noch drauf und das sichern ist nur eine Sicherheitsmaßnahme?
 
Theoretisch ,ja.
Ich habe vorher ein factory reset durchgeführt, da es ein Versionssprung war.
Wenn du deine Daten vorher wegsicherst, kannst du immer noch erin Factory reset durchführen falls es was schief geht..
 
Mittlerweile gibt es auch für Marokko und Mauritius das 6.0.1.

Lässt sich das 6.0.1 eigentlich rooten?
 
Lässt sich unter MM genauso rooten wie bei LP
 
Wer sich eine Nicht-Europäische FW flasht, kann ja mal berichten ob es in Deutschland problemlos läuft. Vorallem der Funkempfang und was mit den integrierten Apps ist...

Danke
 
Läuft alles Einwand frei . Bei Problemen mit den mobilen Daten Empfang die APN Einstellungen zurück setzen .
Ich empfehlen jeden vorher seine Daten und Bilder usw. zu sichern und einen Werks Reset aus zuführen.
Die Arabische Version läuft bei mir jetzt seit 3 Wochen .
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Lad mir gerade die von Mauritius über sammobile.com runter. PDA-Version ist ja bei allen 3 die es mittlerweile gibt die gleiche. Erst mache ich mal das Update von 5.1.1. Bei Problemen setze ich zurück.
 
FANATLA schrieb:
Lad mir gerade die von Mauritius über sammobile.com runter. PDA-Version ist ja bei allen 3 die es mittlerweile gibt die gleiche. Erst mache ich mal das Update von 5.1.1. Bei Problemen setze ich zurück.

Seit dem nichts Neues, also nicht so erfolgreich?
Mich würde Dein Resultat interessieren!
 
Sorry, meistens meldet man sich ja nur zurück wenn es Probleme gibt, und ich hab es dann auch vergessen.
Hat zwar nach dem Flashen mit Odin lange gedauert beim Samsung-Schriftzug (dachte es ist abgestürzt oder so) aber nach so ca. 10min wurde es fertig, danach das gewohnte "App x von x wird optimiert" (bei mir waren es über 300) und hat dann funktioniert.
Es gab nur kleinere Probleme. Ich musste die SD-Karte entfernen und wieder einsetzen damit sie erkannt wurde. Den Kindermodus musste ich deinstallieren und installieren weil es kam sonst "Kindermodus wurde angehalten". Und in den Apps fand ich eine die heißt "Gebetsmodus" (???) die hab ich sofort gelöscht.
Ansonsten soweit alles in Ordnung. Auffällige Änderungen waren optisch nur die Icons (abgerundete Ecken) und dass man die Berechtigungen der Apps besser einschränken kann bzw. bei jeder neuen App wegen jeder einzelnen Berechtigung gefragt wird (kann auch nervig sein).
 
  • Danke
Reaktionen: testarossa

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
786
juni
J
Edi321
Antworten
5
Aufrufe
622
Edi321
Edi321
F
Antworten
10
Aufrufe
509
flaccita
F
Zurück
Oben Unten