Neue Version von Google Maps (v3.2.1)

majuerg

majuerg

Enthusiast
621
Hi!

Es gibt eine neue Version von Google Maps im Market, die neue Funktionen mitbringt, wie Ebenen.

84765483.png


mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby
Aber noch keine Navigation...

Viele Grüße,
arez
 
Also hier in Bremen nicht... Schade eigentlich.

Ich find aber die Wikipedia-Ebene ganz cool...

Beispiel:
gmw.png
gmwd.png




Was haltet ihr von den Neuerungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist an mir total vorbei gegangen. Dachte das wäre neu... :eek:

Danke für den Hinweis.
 
Nepomuk schrieb:
Das klappt auch schon hier in Deutschland?

Nein, leider nicht. Die Linien werden angezeigt, jedoch kann man noch keine Router planen - bin gespannt, wann das kommt...

Ansonsten hätte ich mich mehr über die neue Version gefreut, wenn ich die vom Droid noch nicht gesehen hätte - dort wird beispielsweise bei der Standortermittlung die Genauigkeit angezeigt. (Die fehlende Navigation lass ich mal außen vor - für die Lizenzvereinbarungen kann Google ja nichts!)

Viele Grüße,
arez
 
Kann sie mir nicht installieren. Habs jetzt 4 Mal versucht und bei jeder Installation kommt "Installationsfehler
Die Paketdatei war nicht richtig signiert."

Hab CM drauf, kann es vielleicht daran liegen?
Wäre ziemlich kacke.

Gruß
Wishu
 
Bin ich blind, hab ein Hero und im Market wird nur die 3.1.2 angezeigt, welche keine Layer hat.
 
Ich habe das Update heute morgen ebenfalls aufgespielt, nachdem ich gestern bereits die gecrackte navigierende Maps-Version nebenher installiert hatte.
Nachdem das Update installiert war, konnten seit dem allerdings beide Maps-Anwendungen navigieren! Danach habe ich testweise die gecrackte Version deinstalliert. Und siehe da, ich kann immer noch navigieren!!!
Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich z.Z. in New York bin!? Somit kann ich doch wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich in Deutschland die Option bei der offiziellen Version nicht mehr habe, oder!?

Oder habe ich hier in den USA eine andere Version erhalten als Ihr in Deutschland? Allerdings habe ich laut Market nun ebenfalls die Versionnummer 3.2.1 (...meins?). Guck mal bitte einer nach, was bei Euch in den Einstellungen unter "Anwendungen verwalten" für eine Version bei Maps steht. Bei mir steht da "Version 3238".

Oder ist da etwas falsch gelaufen, weil ich die gecrackte Version drauf hatte?

Das mit den Layern ist übrigens sehr cool, wenn man in einer solchen Stadt wie New York rumläuft, welche von der Subway regiert wird. Man braucht keinen Metro-Plan mehr mit rumschleppen! ;)
Und das Navigieren mit Streetview ist ne echt witzige Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hero geht das vielleicht nicht wegen der 1.5er Firmware.
Auf dem Milestone ist übrigens genau die Version installiert :)
 
Ralle schrieb:
Das hängt bestimmt damit zusammen, dass ich z.Z. in New York bin!? Somit kann ich doch wahrscheinlich davon ausgehen, dass ich in Deutschland die Option bei der offiziellen Version nicht mehr habe, oder!?

Die Version in Deutschland ist ebenfalls die v3.2.1. Und hier geht die Navigation nicht. Mit dem Paket aus dem Internet geht es aber. Konnte aber noch nicht tessten, ob die Sprachausgabe auch geht, da ich mich gerade nicht bewege.^^
 
arez schrieb:
Ansonsten hätte ich mich mehr über die neue Version gefreut, wenn ich die vom Droid noch nicht gesehen hätte - dort wird beispielsweise bei der Standortermittlung die Genauigkeit angezeigt. (Die fehlende Navigation lass ich mal außen vor - für die Lizenzvereinbarungen kann Google ja nichts!)

Viele Grüße,
arez

Naja, wenn ich das richtig sehe, dann hat auch die umherkreisende modifizierte Maps-Version vom Droid (ist ne 3.2.0) schon die neuen Layer. Ich wüsste also nicht, was für die neueste 3.2.1 spricht, wo die modifizierte Version doch die Navigation mitbringt.
Die hat mich übrigens beeindruckt, auch wenn die Sprachsynthese manchmal noch etwas undeutlich ist.
 
Ich habe ein Galaxy mit Google Maps 3.1.2 und finde im Market nicht eine einzige Google Maps Version, keine alte keine neue einfach keine
Was ist nun schon wieder mit dem Galaxy los, kann das Teil mal keine Probleme machen?

chilipepper
 
chilipepper schrieb:
Ich habe ein Galaxy mit Google Maps 3.1.2 und finde im Market nicht eine einzige Google Maps Version, keine alte keine neue einfach keine

Das selbe auf dem Pulse. Lt. aTrackDog soll es sogar schon Version 4.0.0 (?) geben, im Market wird es aber überhaupt nicht mehr gefunden.
 
chilipepper schrieb:
Ich habe ein Galaxy mit Google Maps 3.1.2 und finde im Market nicht eine einzige Google Maps Version, keine alte keine neue einfach keine
Was ist nun schon wieder mit dem Galaxy los, kann das Teil mal keine Probleme machen?

chilipepper

Das kann daran liegen, dass ihr noch die 1.5er Firmware habt.. soweit mir bekannt ist, gehen viele der neuen Features erst ab 1.6
 
Irgendwie frage ich mich jedes Mal, warum es dieses Parallelforum gibt, aus dem man alles 2 Wochen später erfährt.

wer xda liest weiß:
1. Navi geht erst ab 1.6, also nicht mit dem Hero (wie schon vermutet wurde)
2. Es gibt ein Workaround für Navigation ausserhalb von USA

Ich habe es auf meinem gerooteten G1 installiert mit cyanogen 4.2.5 und ich kann nur sagen es läuft suuuuuuuuuuuuper. Das allein wäre für mich ein Grund, zu rooten. Wenn man ein 1.6 System hat, geht es glaube ich auch ohne Root, ich habe da auf xda was gelesen, aber nicht vertieft, weil ich ja root habe.

Gruß mit Navi
 
Die Frage kannst du Dir doch am besten selbst beantworten: Warum bist du hier und nicht bei dem XDA-Devs? Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber da hat wohl jeder selbst seine Gründe.

Ich persönlich finde XDA zu unaufgeräumt und zu hektisch (innerhalb von 24h entstehen da schon mal seitenweise neue Threads und ebensoviele Posts).

Viele Grüße,
arez

PS: Sorry for OT!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
14
Aufrufe
875
KevinT
K
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Zurück
Oben Unten