Statusleiste

M

McAlien

Neues Mitglied
0
Grüße an die Galaxy-Gemeinde

Ich wollte mich auf diesem Wege erkundigen, ob es denn möglich
ist die Statusleiste, in der alle Infos wie Akku, Verbindungen usw.
stehen von weiß auf schwarz zu färben.

Habe hierfür leider noch kein Thema gefunden und könnte mir auch
leider vorstellen, dass dies eben nur mit dem ändern auf ein anderes
Rom gehen wird. Aber sollte es so auch gehen, durch eine App oder
sonstiges, wäre ich über Hinweise sehr dankbar.

Das weiß gefällt mir persönlich einfach überhaupt nicht und schwarz
wäre hier einfach etwas neutraler.

So far,
McAlien
 
Dann wirst du aber einen Großteil der Icons nicht mehr gescheit sehen können?
Die sind nunmal alle dunkelgrau und selbst wenn man die Icons des Grundsystems tauschen könnte, blieben immernoch die Fremdapps, die weiterhin dunkelgraue Icons haben.
 
Daher auch die Frage,

ich weiß es würde einen größeren Rattenschwanz hinter sich herziehen,
aber ist es soweit möglich das zu managen? Wenn ichs wüsste, hätte ich
das schon gemacht. Ich weiß nicht ob jedes der Icons oben einzeln von
den Farben definiert ist.

Ich habe nur bei den rebuild UI´s von den Hero-Roms gesehen, das eine
schwarze Leiste mit weißen Icons auch beim Galaxy möglich ist, daher
hoffe ich, dass es auch ohne Roms geht.
 
Ich möchte dies auch gern haben, da Schwarz meiner Meinung nach auch besser aussieht.

Es gibt etliche "Home Replacement Apps" mit diversen Themes die dies ändern können.

Ich will aber nicht dauernd ein anderes app im Hintergrund laufen haben, nur um eine schwarze Leiste zu bekommen. Da wäre mir eine einfache Änderung irgendeiner Datei lieber (also eine neue ROM, die dies, und auch nur dies, integriert hat).
 
Mein Empfinden,

genau das was ich meine. Eine schwarze Statusleiste ist einfach
wesentlich neutraler entgegen allen Hintergrundbildern, Icons usw..
Die Idee das alles über ein Rom zu bekommen ist nicht schlecht.
Allerdings würde ich wenn auch nur zustimmen, wenn dieses Rom
eine Kopie das standard Androiden OS wäre.

Die Möglichkeit so etwas über eine App zu lösen ist nicht möglich
oder? Ich nehme an man braucht Root dazu und müsste ein wenig
im Quelltext rumdoktorn.

So far,
McAlien
 
Würde auch dem OLED entgegenkommen, die weiße Statusleiste wird nämlich einbrennen.
 
McAlien schrieb:
Ich weiß nicht ob jedes der Icons oben einzeln von
den Farben definiert ist.

Ja, die Icons sind als Bilder in Android hinterlegt. Ohne Root kannst du die daher nicht umfärben und überschreiben.
 
gun tag zusammen,
ich greif einfach mal dieses thema auf, da meines verwandt ist.

ich habe root-zugriff und würde gern einige native icons gegen eigene austauschen wollen.
kann mir jemand grob sagen, wo ich die stamm-icons auf dem telefon finde und wie ich grob vorzugehen habe?

vielen dank im voraus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
4.064
djmarques
djmarques
E
Antworten
17
Aufrufe
3.825
Marjun
Marjun
M
Antworten
3
Aufrufe
2.122
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten