[Suche] Tester für Spiel "Kollision"

D

daywalker

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche ein paar Tester für "Kollision".
Das ist ein kleines, kurzweiliges Spiel, das ich für android 1.6+ geschrieben habe.

Es besteht zu 90% aus C++, Java kümmert sich nur um die JNI calls, die Dialoge und die HTTP Verbindungen.
Ich nehme auch gerne "Gameplaykritik" entgegen, allerdings ist es größtenteils ein "Proof-of-Concept", daher die extrem simple Spielmechanik.

Mich interessiert vor allem folgendes:
- Spielbar auf dem HTC Tattoo
- Spielbar auf Devices mit Auflösung > 320x480
- Abstürze
- Eintragen in die Highscoreliste
- Aussehen auf Devices mit Auflösung > 320x480 (sehr pixelig?)
- Starkes Ruckeln?

Auf meinem ADP läuft alles bestens, Framerate um die 30-40 fps, also ruckelfrei.

Der Download ist hier: http://intostudios.com/Kollision.apk
Ein paar Screenshots findet ihr hier: INTOstudios - android game development

Danke im Voraus,
Florian
 
Auf meinem HTC Hero kommt die Meldung "Kollision konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden."
 
Miridian schrieb:
Auf meinem HTC Hero kommt die Meldung "Kollision konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden."

Wenn du die Stock-Firmware installiert hast, ist das nur 1.5.
Weil das Spiel fast komplett in C++ geschrieben ist, benötigt es aber mindestens 1.6.

Gruß,
Florian
 
ok alles klar. Für das hero gibt es leider noch kein rom mit 1.6 oder 2.0 ausser alpha und beta versionen wo nichts funktioniert :D
 
sehr kuhles spiel finde ich,

hab ein g1 mit 1.6 läuft bisher ohne probleme, werde später nochmal zocken, will ja schließlich erster werden ;)
 
Sehr gutes Spiel.

Das einzige, was mir auf meinem G1 auffällt, ist, dass wenn ich meinen Namen für die Highscore (mit der Hardwaretastatur) eingeben will, sich die Orientierung nicht ändert (also nicht in das Querformat umgeschaltet wird).

Mich stört es weniger.

MfG
eagle99
 
Danke,
das mit der Hardwaretastatur ist mir bewußt, ich habs ja auf nem G1 entwickelt :o.
Und am Ende war ich zu faul, den Configuration Change in JAVA zu implementieren.

Kann es vielleicht nochmal jemand auf einem WVGA oder FWVGA Gerät testen, dem Motorola Droid z.B.?

Ich skaliere nämlich die Auflösung von 320x480 hoch und konnte filtering nicht aktivieren, weil das die Performance doch sehr beeinflusst.
Daher wird es dort wohl sehr pixelig aussehen :rolleyes:.

Gruß,
Florian
 
Hi!

Ich hab diesen Thread mal nach "Android Apps" geschoben, weil ich denke, dass hier mehr Leute rein schauen als in die Entwicklerecke. ;)

Falls es so nicht sein soll, einfach Bescheid sagen und ich schiebe es zurück.

mfg, max!
 
Ich habe Dein Spiel nun auchmal auf meinem Magic ausprobiert.
Die ersten 3 Versuche das Spiel nach der Installation zu starten haben nicht funktioniert. Es hat bloß kurz der Bildschirm geflackert, als wenn er das Spiel gestartet und gleich wieder geschlossen hätte. Seit dem 4. Startversuch funktioniert es einwandfrei!

Das Spiel an sich macht viel Spaß. Ist schön etwas für zwischendurch, da ein Level ja in der Regel nicht lange dauert.
Allerdings fände ich es besser, wenn man während des Spielens zwischendurch mal Pause machen könnte und man über den Menüknopf beispielsweise zurück ins Menü käme. Wenn das Spiel läuft kann man es ja nur entweder über ein "Game Over" oder die Hometaste beenden, wobei man dabei ja ganz raus kommt.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich während des Spielens auf die Lupentaste drücke, auch die Googlesuchleiste mitsamt der Tastatur aufgeht. Das brauche ich wohl im Spiel nicht.

max schrieb:
Hi!

Ich hab diesen Thread mal nach "Android Apps" geschoben, weil ich denke, dass hier mehr Leute rein schauen als in die Entwicklerecke. ;)
Da wäre es wohl logischer gewesen, den Thread auch direkt eins weiter ins Unterforum "Android Spiele" zu verschieben, oder? ;)

Gruß
 
Habs mal eben auf dem Stein getestet. Nicht zu verpixelt und ist ganz lustig :)
Hast vor später noch Sound- und Vibrationseffekte einzubauen oder so? Das wärs!
 
moin,
läuft auf meinem magic ohne probs.....:):)
 
Läuft ohne probleme aufm Milestone, allerdings funktioniert der "rück-button" nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Sound- und Vibrationseffekte werde ich nochmal nachdenken.
Ich hab die App jetzt auch im Market veröffentlicht, um mal zu schauen, wie der funktioniert.
Da werde ich dann ein "Update" herausbringen :D.

Allerdings fände ich es besser, wenn man während des Spielens zwischendurch mal Pause machen könnte und man über den Menüknopf beispielsweise zurück ins Menü käme. Wenn das Spiel läuft kann man es ja nur entweder über ein "Game Over" oder die Hometaste beenden, wobei man dabei ja ganz raus kommt.

Du hast natürlich recht, aber weil das Spiel ja über Online-Highscores läuft, wollte ich nicht riskieren, mit einer Pausefunktion eine Lücke einzubauen, um bessere Rankings zu ermöglichen (z.b. müsste man nach einem "Resume" ja 1-2 Sekunden haben, um sich auf dem Spielfeld wieder zu orientieren, das könnte man u.U. ausnutzen).


Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich während des Spielens auf die Lupentaste drücke, auch die Googlesuchleiste mitsamt der Tastatur aufgeht. Das brauche ich wohl im Spiel nicht.

Ich habe leider keine Lupentaste an meinem G1, aber ich werde nochmal schauen, wie man sowas unterbindet.

Nochmal danke an alle, die es getestet haben.
Ich werde mich jetzt erstmal weiter ein bißchen um unser erstes "richtiges" Android-Spiel kümmern ;).

Gruß,
Florian
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
303
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
541
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
426
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten