Wie kann ich alle Daten von Lifetab Medion E7316 auf ein neues E7316 überspielen

A

Abubillas

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier und auch kein Profi, deshalb meine Frage.
Was passiert, wenn ich das alte Lifetab auf dem PC sichere und dann auf das neue aufspiele?
Dann wird natürlich auch die neue Software überschrieben, kann da was passieren?
 
Abubillas schrieb:
Hallo ich bin neu hier und auch kein Profi, deshalb meine Frage.
Was passiert, wenn ich das alte Lifetab auf dem PC sichere und dann auf das neue aufspiele?
Dann wird natürlich auch die neue Software überschrieben, kann da was passieren?

Wie und womit willst Du denn das alte Lifetab sichern und auf ein anderes aufspielen? Das geht nur wenn das das Neue das gleiche Modell ist! Dann kann man natürlich ein Komplett-Backup (Firmware und Daten) überspielen, die Software muss ja passen.
Aber wozu, das Neue kommt doch mit dem Android-System, einen Teil deiner Daten kannst Du über dein Google-Konto synchronisieren, die Apps und ihre Einstellungen und gesammelten Daten mit Titanium Backup Root pro.

Edit: Habe oben nochmal besser formuliert: Geht so natürlich nur auf das gleiche Modell mit gleichem Softwarestand, was ich bei Deiner Frage vorausgesetzt hatte, dass es so sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abubillas
@daddle danke für deine Antwort. Zunächst sollte alles auf ein gleiches Gerät (neu). Nun läuft das alte aber wieder und ich möchte die wichtigsten Daten (Bilder, Kontakte, Apps und Whatsapp Chats) sichern. Du hattest geschrieben "Titanium Backup" downloaden und dann auf den PC zur Absicherung?
 
@Abubillas
Titanium backup sichert Apps und Daten, sowie das system. Ob es auch Whats-App Chats speichert keine Ahnung; und Bilder kopierst du sowieso besser per Hand übers USB-Kabel am PC auf den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abubillas

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
3
Aufrufe
4.529
Spardas
Spardas
O
  • olbertfranziska
Antworten
1
Aufrufe
2.269
daddle
D
Ascendo
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Ascendo
Ascendo
Zurück
Oben Unten