Wie ruft Ihr Eure Mails mit Android ab?

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

mich interessiert einmal wie Ihr alles Eure Mails abruft.
Also jetzt nicht mit welchem Programm.

Sondern ruft Ihr diese direkt bei Eurem E-Mail Anbieter ab oder habt Ihr eine Umleitung zur Goole-Mail Adresse.

Ich frage aus dem Grund weil ich es irgendwo satt habe für alles zwei Apps zu benötigen.
Da ich bei T-Online bin könnte ich meine Mails zwar an die Google-Adresse weiterleiten.
Aber dann habe ich das Problem das diese Mails dann nicht mehr im T-Online Konto drin sind.
Und ich diese dann demzufolge nicht mehr per IMAP abrufen kann.

Der Abruf bei Google nervt mich, da dies ja nur alle 30-60min passiert.
Sprich wichtige Mails kommen erst verzögert an.

Deshalb möchte ich gern einmal wissen wie Ihr das macht.

Eventuell auch die Leute mit T-Online.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Hallo,

ich leite meine Mails alle an Google weiter und nutze dann GMail auf dem Gerät und sonst die Google Weboberfläche. Andere Software brauche ich nicht mehr.

Aber was meinst Du mit den 30 - 60 Minuten? Google pusht doch immer sofort...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich meinte den Pop-Abruf von Google.
Wenn ich jetzt meine Mails von T-Online abrufe.

Welchen Anbieter hast Du denn?
 
Ich habe hauptsächlich eine eigene Domain bei ecore.net und auch T-Mobile. Bei letzterem kommt aber nix wichtiges. Von meiner eigenen Domain werden die Mails an Google weitergeleitet und nicht von dort abgerufen. So gibts keine zeitlichen Verzögerungen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich lass die Mails von Google abholen, da es bei mir nicht auf 30min ankommt. Dadurch kann ich aber auch über den jeweiligen abgeholten Account antworten und das ist mir wichtiger.

Früher hab ich die Mails auch erst abends gesehen. So wichtig können Mails garnicht sein. :winki:
 
Stell doch ein, dass eine Kopie deiner Emails an Google gesendet wird.
Dann hast du sie sofort auf dem Handy und kannst sie noch per IMAP abrufen.
 
Das mit der Kopie funktioniert leider nicht so einfach.
Zumindest habe ich noch nichts dafür gefunden.
 
winne schrieb:
Ich lass die Mails von Google abholen, da es bei mir nicht auf 30min ankommt. Dadurch kann ich aber auch über den jeweiligen abgeholten Account antworten und das ist mir wichtiger.

Aber antworten kann ich auch über meine normale Adresse, das kann man doch bei Googlemail entsprechend einstellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die weitergeleitete Mail hat doch aber nicht den ursprünglichen Absender drin, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch ?

Ich muß das echt mal antesten. :D
 
Doch das funktioniert, läuft ja direkt auf dem Server und ist keine Weiterleitung wie man sie manuell ausführen würde.

Ich nutze das schon seit 1,5 Jahren so.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: winne
Handymeister schrieb:
Aber antworten kann ich auch über meine normale Adresse, das kann man doch bei Googlemail entsprechend einstellen.

Diese Option kenne ich ja von Google.
 
Ha, geht nicht bei jedem Anbieter (hier 1&1) !

Hab es getestet : sende Mail von A an B, B wird an Gmail weitergeleitet, Antwort in Gmail soll dann aber an B gehen und nicht an den ursprünglichen A ! Der ürsprüngliche A ist nur in der Mail zu sehen ! :sneaky:

Mir war doch so, als wenn ich das vor etlichen Jahren schonmal probiert hatte. :D

Edit: wenn ich B abholen lassen, steht bei Antwort A drin !
 
Oh schade. Liegt dann wohl doch an meinem Domain Webserver. Bei mir sehen die Mails in Google Mail genauso aus, als wären sie direkt dort eingegangen - ohne dass die Google Mailadresse irgendwo auftaucht.

Viele Grüße
Handymeister
 
segelfreund schrieb:
ruft Ihr diese direkt bei Eurem E-Mail Anbieter ab oder habt Ihr eine Umleitung zur Goole-Mail Adresse.
Ersteres. Für eine Weiterleitung zu Google sehe ich - für mich - keinen Grund. Muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Google-Adresse zum Mailen nutze.

Aber: Selbst wenn ich das täte, nutzte ich nur eine App. Mit K9 könnte ich schließlich sowohl meine "richtige", als auch die Google-Adresse abrufen. Wie mit der Standard-App wohl auch.

Zur T-Online-Frage: Bin mein eigener "Provider", nutze eine eigene Domain und deren Mailserver.


Gruß.
 
Ich hab ne GMX-Adresse, die ich als Hauptadresse nutze. Da kommen auch Emails von der Uni bzw. anderen Adressen an (für Antworten logge ich mich dann ins Webinterface ein, da ich selten von diesen Adressen schreiben muss).

GMX bietet mir eine 1a kostenlose App an, mit der ich mein Postfach als IMAP verwalten kann. Einfacher geht's nicht.
 
Ich benutzt die Mail app von HTC
 
segelfreund schrieb:
Ich frage aus dem Grund weil ich es irgendwo satt habe für alles zwei Apps zu benötigen.

Warum nutzt du zwei Apps, Segly? Du kannst doch problemlos GMail per Exchange-Konto von HTC Mail abrufen lassen (inkl. Push-Funktion), und dort auch dein T-Online-Konto verwalten.

Ich habe auch noch eine AOL-Mail-Addy, inzwischen aber weitestgehend die meisten Kontakte, Accounts usw. auf GMail umgestellt; da AOL-Mail keine Weiterleitung beherrscht, hole ich diese Mails auch per POP3-Abruf von GMail ab - aber das sind nur noch ganz wenige, wo mir das Umstellen zu umständlich war... :)
 
Ich mache es nun via push Dienst von interWays.
Mein kompletter Beitrag zu dieser Thematik ist -->HIER zu finden.

Alle meine E-Mails werden auf das exchange Konto weitergeleitet und mit dem HTC Mail empfangen.
Die wichtigsten Mailadressen habe ich mir zusätzlich noch eingerichtet um von diesen Mails schreiben zu können, empfangen tue ich diese aber nicht (manuell eingestellt) da sie dann ja doppelt wären.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Apps installiert: Yahoo, Web & GMX (sind meine regulären Mail-Adressen)

... sobald ich irgendwo eine Mail bekomme, ertönt auf meinem DHD mein eingen kreierter eMail-Sound auf - sehr praktisch. :thumbsup:

Diese 3 mail-addies werden alle 30 min. nach Neuzugängen aktualisiert (Akkusparen).
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
109
Fembre
Fembre
D
Antworten
0
Aufrufe
255
dtp
D
H
Antworten
2
Aufrufe
143
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten