Geburtstage/ Kalender synchronisieren

T

TobTa

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mein HTC Desire synchronisiert den Kalender nicht.
Ich habe einen Kalender für die Geburtstage angelegt.
Ändere ich nun im Adressbuch die Geburtstage, oder füge welche zu, so synchronisiert das Desire zwar die Änderung in den Kontakten an das googelkonto, im Browser im googelkonto akutalisiert sich auch der Kalender.
Aber der Kalender aktualiesirt sich dann mit dem geänderten Datum nicht zurück aufs Desire.

Woran kann das liegen ???

Andersrum wird ein separater "Test" Termin vom Desire zu googel gesyncht, und das löschen auch zurück gesyncht.

Wieos klappt das mit den blöden Geburtstagen nicht ???
Habe auxch versucht den Geburtstagskalender der Kontakte mal zu kündigen. daraufhin werden alle Geburtstage im google Kalender (also der im Browser) entfernt. Ein Synch zum Desire führt aber nicht zur Löschung der Geburtstage im Desire Kalender.

Wieso klappt das denn nicht???

Eidt: zumindest das letzte kann ich beantworten. Das kündigen des Abos, vom Geburtstage Kalender der Kontakte wird nicht gespeichert (muss ich das irgendw ???) bedeutet;Klick auf kündigen, dann zurück zum Kalender, Geb.tage sind alle weg, dann Kalender schließen (Synch zum Desire ist aus, somit zieht er sich die Termine auch nicht aus dem Desire), erneuter Aufruf zum Kalender alle Daten wieder da....

Ist doch zum Mäusemelken


Danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich antworte mir einfach mal selbst.

An alle die dieses Probelm ggf auch haben....

Ihr müsst im Desire Kalender einmal auf Mehr -> Kalender -> Kalender löschen (über Menütaste), dann den Gebusrtatgskalender löschen. Dabei keine Angst haben im google(online)Kalender wird dieser Kalender nicht gelöscht,

dann einmal synchronisieren.
Nach dem synchronisieren diesen Kalender auf dem HTC wieder einfügen (gleiche Tastenfolge, wie oben), dann wieder einen sync machen und fertig.

Habe noch keine Möglichkeit gefunden, neue (nachgetragene) Geburtstage zu synchronisieren, also wird die Prozedur wohl immer nötig sein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Coxula
Genau das Problem hatte ich auch das die Geburtstage aus diesem Kalender nicht synchronisiert wurden.

Ich habe dann einfach auf Google einen neuen Kalender angelegt, diesen Geburtstage genannt und die Geburtstage da eingetragen. Dieser Kalender wird nun ordentlich synchronisiert :thumbsup:

Den anderen habe ich wieder entfernt !
 
TobTa schrieb:
So ich antworte mir einfach mal selbst.

An alle die dieses Probelm ggf auch haben....

Ihr müsst im Desire Kalender einmal auf Mehr -> Kalender -> Kalender löschen (über Menütaste), dann den Gebusrtatgskalender löschen. Dabei keine Angst haben im google(online)Kalender wird dieser Kalender nicht gelöscht,

dann einmal synchronisieren.
Nach dem synchronisieren diesen Kalender auf dem HTC wieder einfügen (gleiche Tastenfolge, wie oben), dann wieder einen sync machen und fertig.

Habe noch keine Möglichkeit gefunden, neue (nachgetragene) Geburtstage zu synchronisieren, also wird die Prozedur wohl immer nötig sein.

Grüße

Danke, das hat bei mir auch funktioniert. Trotzdem natürlich nervig.
 
So, ich hatte das Problem auf zwei Geräten: Dem BASE Lutea und dem Samsung Galaxy Tab. Da eure Lösungen mir nix geholfen haben, habe ich mir selbst mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht:
Zum einen scheint es ein hardwareunabhängiges Problem zu sein. (Hier: HTC-Forum, ich: Base Lutea und Samsung Galaxy Tab)
Zum anderen auch ein softwareunabhängiges. (Desire, Jorte, Galaxy)

Das hat mich dazu gebracht, mal in die Anwendungseinstellungen der jeweiligen Systemkalender zu gehen. (Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen verwalten\Alle\Kalender und Einstellungen\Anwendungen\Anwendungen verwalten\Alle\Kalenderdaten) Dort gibt es so einen schönen Punkt zu finden, der da heißt "Daten löschen".
Und siehe da und gucke auch: Nach dem Daten löschen und neuer Synchronisation (automatisch oder manuell - egal) passt wieder alles!

Es ist also ein Cache-Problem des Android eigenen Kalenders!
 
  • Danke
Reaktionen: Silver83! und turunim
Danke für den Tip mit dem Cache löschen! Hat bei mir auch wunderbar funktioniert.......trotzdem peinlich, dass Google es nicht mal langsam auf die Kette kriegst dieses Problem regulär zu beheben.....:mad2:
 
Ist zwar etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem auf einem Galaxy Tab (GT-P1000). Schon sehr nervig. Muss doch sehr häufig vorkommen, hoffentlich ändert sich das bald. Jedesmal Cache löschen ist auch nicht der hit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Blubberbernd
B
elknipso
Antworten
3
Aufrufe
2.762
2WF
2WF
M
Antworten
0
Aufrufe
1.482
MichelleH
M
Zurück
Oben Unten