Fastboot

U

uegle

Neues Mitglied
0
hey ich hab ein problem und zwar steht bei mir wenn ich ich das handy anschalte:
fastboot mode started
udc_start()

möchte gerne wissen wie ich da raus kommen kann?
 
Falls es keinen Punkt "Reboot" gibt (wählen wahrscheinlich mit Lauter/Leiser, bestätigen mit Power?), einfach den Akku raus nehmen.

Aber vielleicht magst du uns erklären, was du gemacht hast daß du im Fastboot startest? :)
 
Wenn du wirklich im Fastbootmodus bist: Nimm ein binary von fastboot, schliess das Gerät per USB an und starte es in der Konsole/cmd.exe mit "fastboot reboot".

@Norbert: Seit wann kann man Fastboot vom Gerät selber bedienen?

Und die Frage ist echt gut wie du da reingekommen bist...

@Corwin: Ist Fastboot nicht nur deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal das Optimus One gar kein Fastboot hat.
 
hey danke schonmal für die Antworten

also das klingt zwar blöd aber ich hab als ich rom manager instalieren möchte wohl den falschen gerätetyp ausgewählt.
und jetzt steht bei mir wenn ich mit dem compuer verbinde

fastboot mode started
udc_start()
--suspend--
--reset--
--portchange--
--reset--
--portchange--

ganz erlich hab vom ganzem Thema keine Ahnung^^
 
Ayur schrieb:
@Corwin: Ist Fastboot nicht nur deaktiviert?

Soweit ich weiss, hat es zumindest noch keiner geschafft, das funktionsfähig zu aktivieren.

Wenn jemand andere Informationen hat, dann her mit dem Link. :smile:
 
hey danke schonmal für die hilfe!

aber irgendwie klappt es nicht...
wenn ich auf launch software update gehe kommt immer

phone was not found

finished
 
irgendwie klappt es nicht die treiber zu instalieren
davor hats auch funktioniert aber jetzt nicht mehr...
man muss doch usb treiber installieren bei lg mobilesoftware oder?
 
die Original-USB-Treiber hab ich hier schon mal verlinkt.
Es gibt auch ein Programm, um vorhanden Treiber (Leichen?) zu löschen, aber ich find es momentan nicht, vielleicht brauchst du das auch noch?
 
danke norbert

aber leider klappt es auch nicht
 
beschreib doch noch mal genau, woran es scheitert. Am PC, am Handy?
Je mehr du uns sagst, um so besser sind die Chancen das hier einer deinen Fehler findet.
Auch Screenshots sind möglich, wenn das leichter ist als beschreiben ;)
 
es scheitert weil der computer das handy nicht erkennt
und deshalb steht beim launch sofware update: no found phone
sonst hab ich alle schritte befolgt die mir beschrieben wurden außer halt beim letzten
 
steck das Handy an, schalt es ein und dann schau mal in den Gerätemanager.
Vielleicht siehst ja da einen Fehler?

Ach ja, welches Gerät hast eigentlich ausgewählt im Rommanager? Vielleicht bräuchte man ja andere USB-Treiber? :blink:
 
so, wußte doch da könnte eventuell noch was anderes helfen:
USBDeview: Link siehe in diesem Beitrag, den USB-Treiber mußt aber von LG nehmen (hab ich ja vorher schon verlinkt)
 
Also beim geräte manager steht:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

oh ma wenn ich nur die namen noch wüsste^^
wenns hilft ich glaub das war das zweite xD

ich bin ein hoffnungsloser fall^^
 
und was soll ih damit machen?
 
so ich hab dir mal ein Bild vom Gerätemanger gemacht, damit du siehst welche Treiber (theoretisch) da sein sollten.
Lass dich von der Anordnung nicht stören, ich hab es nach Anschluss sortieren lassen, sonst wäre mein Bildschirm zu klein :)
lg_gerätemanager.png

Vielleicht hilft es dir ja, heraus zu finden wo es scheitert.

Ich würd mal versuchen die jetztigen Treiber zu löschen und neu zu installieren.

und ja, ziemlich hoffnungslos :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferndiagnosen sind äußerst mühsam :(

ok, gehen wir es nochmals der Reihe nach durch:

- original-LG-Treiber installieren (warten bis fertig)
- LG einschalten und anstecken - ich nehme an es startet immer noch mit der Fastboot-Meldung
- Warten bis Win mit der Meldung wegen Treiberinstallation fertig ist (falls die überhaupt kommt)
- in den Gerätemanager schauen, ob da nicht doch mehr auftaucht.

Vielleicht kannst auch mal ein Foto vom Handy machen, wenn es im Fastboot-Modus ist, es scheint ja so zu sein daß das noch keiner kennt. Vielleicht sieht man da noch was das uns bisher verborgen blieb.
 

Ähnliche Themen

M
  • -Maxl-
Antworten
2
Aufrufe
2.387
-Maxl-
M
Zurück
Oben Unten