Alternative zu Modaco

Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Mal eine Frage an euch.

Ich bin mit dem Modaco r9 nicht mehr zufrieden. Irgendwie gibt es immer die Speicherlags, sodass das ahndy dann ganz langsam wird. Ich muss mich dann in den Auto-killer quälen um dort Prozesse rauszukicken damit wieder mehr als 30mb ram frei ist. Automatisch geht der autokiller auch nicht.

Könnt ihr mir eine aktuelle Rom empfehlen, die richtig gut funktioniert?

Evtl. gibt es schon was gutes auf 2.3 Basis? Edit: ok dazu gibt es schon nen anderen thread. Wobei es bei xda scheinbar schon 2.3 Versionen gibt.

Als Launcher habe ich aktuell eigentlich den Launcher Pro (Paid Version). Bin aber grundsätzlich auch bereit, den normalen sense zu nutzen, wobei der Launcher Pro schon super funzt.

Danke schonmal für eure Hilfe / Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Gingerbread:

probier CM7 Nightly...so smooth war bei mir noch kein GB...geht super geschmeidig und performant...hat halt den ADW Launcher...ich hatte aber noch nie so viele Einstellungsmöglichkeiten :thumbsup:

Akkulaufzeit ist auch sehr ok...wenn er noch zu kurz hält, den Couttstech 875 Kernel flashen...keine FC´s oder Lags bei mir

dazu den Alpharev Bravo_CM7 Table...300MB für Apps sollte reichen

hatte noch kein ROM so lange auf meinem Desire :lol:

Froyo:
war mit Lee´s ROM v2.3d sehr zufrieden...bis ich zum CM7 wechselte
Vorteil: Sense...hat ja doch auch ein paar gute Features
 
Den ADW Launcher kannst Du ja einfach vor dem Flashen aus der zip rauslöschen, und dafür die apk vom LauncherPro reinsetzen...dann wird die automatisch mit installiert.

Ne 2.3-Version mit Sense gibt es noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm bearbeite ich das?

Habe sie gerade normal in dem zip ersetzt, jedoch geht das Installieren nicht. Wenn der das zip öffnen will kommt bad. Ich vermute, dass die zip nicht ganz hinhaut. Mit welchen programm bearbeitet ihr die zip?

k jetzt kommt signatur verifikation failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das einfach mit WinRAR gemacht.
Ist nur wichtig, dass die Datei dann beim repacken nicht komprimiert wird.

Und vermutlich sollte das ROM nicht signiert sein...hab mal gelesen, dass es dann nicht funktionieren soll...

Hab es jedenfalls bei Cyanogen 6.1.1 so gemacht und es hat wunderbar geklappt...
 
Wegen Signature failed: einfach den Check im Recovery Menü ausschalten...
 
You are my hero

Perfekt.

Läuft super.
So, also mit den LauncherPro läuft das CyanogenMod DEUTLICH flüssiger als mit dem Standard launcher. Außerdem bietet der launcher Pro wesentlich mehr funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem habe ich noch:

wie bekomme ich meine Kontaktdaten + Nachrichten üpber titanium backup wieder hergestellt?

Das Problem ist, dass vorher ne andere Version von den Androidprogrammen drauf war und titanium backup das nicht erkennt. Kann jemand helfen?
 
Über Titanium GAR NICHT, soviel ich weiss.
Ich sichere meine SMSe immer mit SMS BACKUP+ (gibts kostenlos im Market), damit knn man alle SMSe/MMS/Anruflisten auf dem Google-Konto speichern...

Hmm, und Kontaktdaten sichert Titanium auch nicht, glaub ich.
Hast Du nicht mit Google synchronisiert?
 
Naja Kontakte wollte ich nicht so mit google machen (davon abgesehen habe ich es probiert, ging aber nicht - ich hätte meine kompletten Konakte auf google umstellen müssen) . Ich habs jetzt anders gemacht:

Mein altes System mit nandroid zurückgestellt (aus diesem Grund ist es ja wichtig sowas zu machen)
Dann habe ich SMS mit SMS Backup & Restore gesichert, und die Kontakte aus auf die SD Karte exportiert.

Wieder das neue geflasht und alles wieder eingespielt fertig.

Problem bei Titanium war halt, dass durch die Android 2.3 die Anwendungen anders heißen, als beim 2.2 HTC, dadurch ging die Titanium Schnittstelle nicht mehr.

Gibt es eig. irgendwas für die Kamera? Ich vermisse dort bei den Videos paar einstellungen wie bspw. Auflösung etc. Kann das teil 720p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönliche Daten sichere ich mit My Backup.

Ich handhabe es so, dass ich nach dem Aufspielen eines neuen ROMs zunächst die Programme einschließlich Marketverknüpfungen über Titanium Backup zurückspiele (unter sorgsamen Ausschlusses aller Systemprogramme). Dann spiele ich mit My Backup nur die Daten der einzelnen Apps zurück - voila - alles wieder da.

Gruß Sylvia
 
Zentrum schrieb:
Gibt es eig. irgendwas für die Kamera? Ich vermisse dort bei den Videos paar einstellungen wie bspw. Auflösung etc. Kann das teil 720p?

Ich verwende die App lgCamera, da gibts die Möglichkeit die Auflösung zu ändern.
720p gibts für Gingerbread meines Wissens noch nicht. Wird noch dauern.
 
Ah k, naja nicht so schlimm. Ich werde vom 2.3 nicht mehr "wegwechseln".

Was mich aber noch interessiert. Ich weiß jetzt, waurm mein Handy so verdammt flüssig und gut läuft. Selbst Flash im Browser sind absolut kein problem. Es liegt am Ram. Früher hatte ich (trotz autokiller) immer Probleme mit dem ram. Meist war der auf 40, wenns auf 20 ging wurde das Handy langsam. Aktuell sind durchweg mind. 200mb frei. Das merkt man deutlich.

Mich würde interessieren, ob das am 2.3 liegt, ob das am CM7 liegt, oder ob Modaco da einfach rotz gebaut hat,
 
Zentrum schrieb:
Ah k, naja nicht so schlimm. Ich werde vom 2.3 nicht mehr "wegwechseln".

Was mich aber noch interessiert. Ich weiß jetzt, waurm mein Handy so verdammt flüssig und gut läuft. Selbst Flash im Browser sind absolut kein problem. Es liegt am Ram. Früher hatte ich (trotz autokiller) immer Probleme mit dem ram. Meist war der auf 40, wenns auf 20 ging wurde das Handy langsam. Aktuell sind durchweg mind. 200mb frei. Das merkt man deutlich.

Mich würde interessieren, ob das am 2.3 liegt, ob das am CM7 liegt, oder ob Modaco da einfach rotz gebaut hat,

Android verwendet ab 2.3 Ext4 anstelle von YAFFS als Dateisystem - was beim Schreiben und Lesen deutlich schneller sein soll.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
L
  • legga häschen
Antworten
3
Aufrufe
957
Beliar
Beliar
Mirakulix
  • Mirakulix
Antworten
7
Aufrufe
1.438
cargo
C
Zurück
Oben Unten