Problem mit Akku

G

GB1972

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit Anfang Dezember ein Tab und lese auch schon ein Weilchen mit. Nun muss ich mich mit einem Problem an euch wenden. Ich hab kurz vor dem Jahreswechsel eine Docking Station gekauft. Ein paar Tage später ist die Akkuleistung völlig abgesackt (war nach 10 min leer). Ich hab deshalb das Tab einschickenn lassen. Nun ist es zurück gekommen, hat zunächst gut funktioniert aber seit gestern ist das Problem wieder da. Kann das an der Docking Station liegen? Aber es gibt doch eine Sperre, dass das Gerät nicht überladen wird, oder? Wäre um eure Meinung sehr froh!
 
Originale Ladestation?
Gib doch mal einen Link.

Gruß...
 
hab leider keinen Link, ist aber das Originalteil von Samsung.
 
ja, danke für die mühe. genau die hab ich.
 
LEDS wären mir keine aufgefallen. Laut Reparaturbericht wurde der Akku getauscht.
 
Wenn Du keine Möglichkeit zur technischen Überprüfung hast, gebe die Ladestation mit einer Kopie der Samsungreparatur einfach zurück und fordere auf Garantie/Gewährleistung eine Neue.
 
was meinst du? erholt sich der akku wieder? ich will nicht nochmal ein paar wochen wegen einer reparatur warten!
 
Da gehe mal nicht von aus. Der wird einen dauerhaften Defekt aufweisen.
 
shit. naja, hilft eh nicht. ich hab samsung auch schon kontaktiert, jedenfalls danke für die hilfe.
 
Gerne geschehen. Hätte gerne mehr erreicht.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine gute Idee.

Gruß...


Nachtrag: Nutze dann aber erstmal nicht mehr die Ladestation!
 
  • Danke
Reaktionen: arach
hallo.da es hier um den akku geht hätte ich auch mal eine frage.
kann es sein das es ca 5h dauert oder länger bis der akku voll ist?
finde das ziemlich lange.... :unsure:
 
edlover schrieb:
hallo.da es hier um den akku geht hätte ich auch mal eine frage.
kann es sein das es ca 5h dauert oder länger bis der akku voll ist?
finde das ziemlich lange.... :unsure:
... rein theoretisch müsste ein 2Ah ladegerät einen 4000mAh (den hat das tabbi) in 2 stunden laden ... ist eben theoretisch (genauere erklärungen liefert google) ... effektiv wird die ladezeit in etwa bei 3-4 stunden liegen, mach dir also keine sorgen!
 
rolituba schrieb:
... rein theoretisch müsste ein 2Ah ladegerät einen 4000mAh (den hat das tabbi) in 2 stunden laden ... ist eben theoretisch (genauere erklärungen liefert google) ... effektiv wird die ladezeit in etwa bei 3-4 stunden liegen, mach dir also keine sorgen!


... hängt natürlich auch davon ab, ob der Tabby läuft und was er gerade so stromfresserisches treibt ...

Gruß
Flatratte
 
flatratte schrieb:
... hängt natürlich auch davon ab, ob der Tabby läuft und was er gerade so stromfresserisches treibt ...

Gruß
Flatratte
Du hast natürlich völlig recht, sollte aber jedem klar sein!
 
rolituba schrieb:
Du hast natürlich völlig recht, sollte aber jedem klar sein!

Genauso klar sollte es sein, dass bei den theoretischen 2 Stunden bei 2A, ein Perpetuum mobile vorliegen würde. ;-)

Der Wirkungsgrad dürfte wohl bei rund 1.6 oder so liegen. Sprich, um einen 4A-Akku zu laden, müssten ca. 6.4 A geliefert werden. Macht also bei einem 2A-Ladegerät über 4 Stunden.

Grüssle
JoeS
___________________________________________
Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
 
Arcelor schrieb:
Was ist damit genau gemeint?

Gruß...

Hatte ich doch erklärt: wegen dem Verlust muss ca. das 1.6-fache der Energie zugeführt werden. Also 4000 mAh x 1.6 = 6400 mAh. Sprich: ca. 2400 mAh sind reine Verlustleistung in Form von Wärme.


Grüssle
JoeS
___________________________________________
Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
 
Und ich dachte, das der Wirkungsgrad nur < 1 sein könnte.

Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.718
harry1960
H
K
Antworten
16
Aufrufe
2.368
html6405
html6405
A
Antworten
0
Aufrufe
1.506
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten