Galaxy zerschossen? [Fall Erledigt]

F

Fredelsloh

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Mit der Befürchtung, dass ich mein Handy zerschossen habe, wende ich mich nun an euch. Hatte heute das dringende Verlangen danach mein i7500 auf 1.6 zu bringen und dachte mir auch, dass das eigentlich kein Problem sein sollte, gibt ja genug Anleitungen. Ich folgte dieser Anleitung (Samsung Galaxy i7500 Upgrade (1.6.3.4)), da es für mich die einzig verständliche darstellte. Bis zum Punkt 4 hatte ich auch keinerlei Probleme. Ab dort ging es jedoch bergab: Ich hatte den erwähnten Fehler < waiting for device > konnte den Treiber aber nicht updaten (war vorher auch nicht nötig und wusste daher nicht womit ich überhaupt updaten sollte). Nach ca. 1 1/2h Rumprobieren gab ich entnervt auf.

Nun entschloss ich mich im Folgenden das Handy einfach so zu lassen, sah ja auch ganz gut aus und den Schritt auf die neue Version hab ich schließlich auch vollzogen. Ich wollte mein Handy mit der Google-Datenbank synchronisieren, kam aber nicht mehr ins Internet. Auch hier eine Weile rumprobiert und dann entschlossen das Handy einfach auf Werkszustand zurückzusetzen, schließlich hatte es vor der ganzen Aktion auch alles einwandfrei funktioniert, abgesehen davon, dass ich einige Apps nicht installieren konnte. Nach dem Hard-Reset hatte ich aber immer noch die neue Version drauf und jeglicher Inhalt auf der internen SD-Karte war natürlich weg.

Ich dachte mir nun, dass ich ja auch nichts mehr zu verlieren habe und wollte es nun mit dieser Anleitung (EDIT- Neuer Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html) weiterversuchen, aber wenn ich in den Recovery-Mode gehe taucht nun einfach nur das Bild eines Ausrufezeichens neben einem Handy auf, was wieder eine komplett neue Wendung der Geschehnisse ist. Jetzt wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie komme ich in den Auslieferungszustand zurück, oder in einen neuen mit 1.6 versehenen, aber funktionierenden Zustand weiter?

Vielen Dank im Voraus


PS: Habe Win7 64 Bit und über NPS konnte ich das Update nicht einspielen, weswegen ich mich für's flashen entschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hatte den falschen Link gesetzt. Den meinte ich eigentlich an zweiter Stelle. Das Problem ist ja, dass ich jedes mal, wenn ich in den Recovery-Mode gehe, dieses Ausrufezeichen nebst Handy bekomme und dann den Akku rausnehmen muss um wieder booten zu können.
 
Du musst in den Downloadmodus (Leisertaste + OK + Powertaste) nicht in den Recovery (Leistertaste Annehmen Powertaste) Dann müsste Download erscheinen ;)
 
Erwarte bloß nicht von mir, dass ich nach ca. 4-5h Rumfrickeln mit dem Handy noch klar denken kann ;) Das scheint erfolgsversprechender zu sein, ich geb Bescheid, wenn sich was neues tut!

Vielen Dank :)
 
Ging mir genauso :D Hab nie richtig gelesen.

Bitte :)
 
Alles klar - hab jetzt I7500XXIK5 aufgespielt und es läuft wieder, auch wenn ich irgendwie enttäuscht bin, dass es nur 1.5 ist. Aber ich sollte meine Lektion gelernt haben und es einfach so lassen ;) Danke nochmal!
 
Uff, ne danke. Ein Update auf Donut würde mir reichen - Wäre schön, wenn es da eine so einfache Lösung gäbe, wie das was ich jetzt gemacht habe
 
Jo, die habe ich ja drauf ;)
 
Der Spaß geht weiter: Hatte bei I7500XXIK5 das Problem, dass sich das Handy selbst andauernd rebootet hat. Hab kurzerhand I7500XXII5 aufgespielt, weil ich mir davon mehr versprochen hatte (von wegen offiziell von o2) - Den Loop hab ich nicht mehr, aber dafür krieg ich jetzt die Fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" wenn ich in meine Kontakte gehe. Weiß jemand etwas darüber?

Ich will doch einfach nur normal telefonieren und ins Internet können!


EDIT: Fall erledigt. Hab jetzt https://www.android-hilfe.de/forum/...40/i7500xejc6-1-6-donut-26-03-2010.21292.html drauf und bin glücklich. Läuft stabil und zudem hab ich Donut :) Hat mich zwar alle möglichen Nerven gekostet, aber das Ergebnis stellt mich doch zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
S
Antworten
0
Aufrufe
903
Samsung I7500
S
Zurück
Oben Unten