Von GOT 2.2.1 easy auf CM6

F

Fearghus

Neues Mitglied
0
Hello @all

Eins vorweg ich lese schon etwa 1 Jahr in diesem Forum mit.
Solange ich das Milestone einfach besitze, ich glaub Februar war es, als ich es mir zu gelegt habe.
Hab daweil Standard OS verwendet also 2.1.1 oder so mit Universal Root (pseudo Root)

Ich hab mich gestern aber entschlossen die Updatepolitik von Motorola nicht mehr mit zu machen und habe mir mit Hilfe der Anleitung im Forum GOT 2.2.1 über RSD Lite auf meinen Stein geflasht.
Funktioniert soweit eigentlich ganz gut außer das ich den 3G Hotspot nicht zum laufen bekomme ("Kann nicht erstellt werden .... wenden sie sich an ihren Provider oder so")

Hab im Forum schon gesucht hab auch einen Satz gefunden. "Die ASP oder so auf standard dunlp oder so stellen", keinen Plan was damit genau gemeint ist, vielleicht kann mir das jemand kurz erklären, da wäre ich sehr dankbar.

Desweiteren hab ich noch gelesen das CM6 besser sein soll. Jetzt die Frage wie geh ich am besten vor wenn ich einfach von GOT auf CM6 umsteigen will, hab dazu nix passendes gefunden. Hab im Open Recovery Menü ja schon ein CM6 punkt aber kann da nur einen Memhack installieren ...

Des weitern gibt es im Menü einen Punkt den ich nicht ganz verstanden hab "Back to Stock OR" ... was macht dieser Befehl genau?

Ich glaub das wars schon soweit ich hoffe ich nerv nicht alle mit meinen dummen Fragen und wünsche noch einen schönen Abend.

lg Fearghus
 
für den Umstieg auf CM6 gibts nen How To im Anleitungsforum ;)

Falls du nen Standard OS Liebhaber bist, guck dir doch mal den Asia Pacific leak an im Custom Rom Forum.
 
Christoffer schrieb:
für den Umstieg auf CM6 gibts nen How To im Anleitungsforum ;)

Falls du nen Standard OS Liebhaber bist, guck dir doch mal den Asia Pacific leak an im Custom Rom Forum.

@Christoffer, je mehr Du weißt, desto mehr wirst Du (Fach-)Chinese ! Ich glaube, auch wenn Du Recht hast, das der User nicht ganz versteht, was Du meinst. (Was ist OS? Was ist Asia Pacifik leak? Wo ist das Custom Rom Forum?).

So, nun zurück zur Frage:

Am einfachsten wird es vlt. sein, wenn er sich ein nandroid zieht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nandroid-versionen-fuers-milestone.74286.html

Dort Posting Nr. 5, das meint nämlich Christoffer.

Wie's geht, steht ganz oben als erstes Posting.

Und die OpenRecovery hat er ja schon drauf. Das würde also problemlos für ihn laufen.
 
er soll einfach das howto im anleitungs-.forum lesen.
da ist alles idiotensicher erklärt. auch alle eventualitäten die auftreten können.

und @ gregor:
vergiss mal nicht, dass es verschiedene nandroid versionen gibt. so idiotensicher wie du das gerne hättest ist das nicht.
 
k1l schrieb:
und @ gregor:
vergiss mal nicht, dass es verschiedene nandroid versionen gibt. so idiotensicher wie du das gerne hättest ist das nicht.

Stimmt! Aber von "idiotensicher" hatte ich auch nicht gesprochen.
 
Danke einmal für die Antworten.

also versteh ich das richtig die sbf die ich jetzt hab für got 2.2.1 kann ich drauf lassen und einfach mit cm6 nandroid drüber??

und die andern fragen

3G Hotspot nicht zum laufen bekomme ("Kann nicht erstellt werden .... wenden sie sich an ihren Provider oder so")

Hab im Forum schon gesucht hab auch einen Satz gefunden. "Die ASP oder so auf standard dunlp oder so stellen", keinen Plan was damit genau gemeint ist, vielleicht kann mir das jemand kurz erklären, da wäre ich sehr dankbar.

und
Des weitern gibt es im Menü einen Punkt den ich nicht ganz verstanden hab "Back to Stock OR" ... was macht dieser Befehl genau?

vielleicht hat da noch jemand einen Plan wie das so ist?
 
Zur 2. Frage:
Da gehts einfach drum, von einem Menüpunkt (zB nandroid) wieder ins Hauptmenü der Open Recovery zu wechseln.
 
Gregor901 schrieb:
@Christoffer, je mehr Du weißt, desto mehr wirst Du (Fach-)Chinese ! Ich glaube, auch wenn Du Recht hast, das der User nicht ganz versteht, was Du meinst. (Was ist OS? Was ist Asia Pacifik leak? Wo ist das Custom Rom Forum?).

Oh ist das so überzogen rübergekommen?:blink:

Die Foren sind doch oben aufgelistet :)
Und das mit dem Standard OS hat er selber geschrieben ;)
 
Ja Christoffer danke für den Tipp aber ich bräuchte noch immer die Antworten auf 2 Fragen. :)

also versteh ich das richtig die sbf die ich jetzt hab für got 2.2.1 kann ich drauf lassen und einfach mit cm6 nandroid drüber??

und die andern fragen


Zitat:
3G Hotspot nicht zum laufen bekomme ("Kann nicht erstellt werden .... wenden sie sich an ihren Provider oder so")

Hab im Forum schon gesucht hab auch einen Satz gefunden. "Die ASP oder so auf standard dunlp oder so stellen", keinen Plan was damit genau gemeint ist, vielleicht kann mir das jemand kurz erklären, da wäre ich sehr dankbar.
 
ein blick in den Anleintungsbereich könnte helfen...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.932
xanya
X
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
949
Milestone_User
M
impidan
Antworten
68
Aufrufe
10.784
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten