Vorinstallierte Apps

N

nobby977

Neues Mitglied
0
Hallo

ist es möglich wenn ich mein Handy Roote, das ich dann Google Mail ,Talk und Places löschen kann ?

Vielen Dank
 
Das ist möglich jap, allerdings könnte es zu Problemen mit dem Market etc. kommen, wenn du andere GApps löschst. Z.Bsp. funktioniert der Market nicht ohne Google Talk :winki:
 
mich stört eigentlich Places am meisten , da sich das Programm nicht abstellen lässt (oder ich finde es nur nicht ) .
 
nobby977 schrieb:
mich stört eigentlich Places am meisten , da sich das Programm nicht abstellen lässt (oder ich finde es nur nicht ) .

Es gibt verschiedene Apps, wo man diverse Apps auf eine "Igno-Liste" setzen kann, z.B.: Advanced Task Killer
 
AndroGirl schrieb:
Es gibt verschiedene Apps, wo man diverse Apps auf eine "Igno-Liste" setzen kann, z.B.: Advanced Task Killer

Wenn das aber nur in einem ständigen Schließen und Öffnen der App führt, hast vor allem der Akku keine Freude daran. Ich weiß jetzt nicht genau wie Ignore-Liste des ATK funktioniert, aber prinzipell ist von Taskkillern abzuraten, da das Speichersystem von Android effizient konzipiert ist.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
...aber prinzipell ist von Taskkillern abzuraten, da das Speichersystem von Android effizient konzipiert ist.

Dito!
 
MEIN Akku hält länger mit ATK.
 
Dann könnte eine "wild gewordene" App Schuld sein, die sich sonst nicht brav schlafen legt.
 
nobby977 schrieb:
Hallo

ist es möglich wenn ich mein Handy Roote, das ich dann Google Mail ,Talk und Places löschen kann ?

Vielen Dank

Folgende Dateien musst Du nach dem Rooten in \system\app löschen:

gmail.apk (=Google Mail)
maps.apk (=Places wird mit Google Map installiert)
talk.apk (=Google Talk)

Da ich kein Googlesync. nutze habe ich zusätzlich folgendes gelöscht:

GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk

Im Kalender u. bei Kontakte noch Googlesync. wegschalten u. schon bleibe ich Googlefrei :flapper:

LGF
 
Ohne Google Talk kein Marketzugriff!
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Ohne Google Talk kein Marketzugriff!

Woher hast Du diese Weisheit...:confused:

Habe definitiv talk.apk gelöscht u. VOLLEN MARKTZUGRIFF :)

Du meinst vermutlich GoogleServicesFramework, aber die habe ich auch nicht gelöscht :flapper:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok danke für's Richtigstellen.
Grad keinen Plan wo ich das herhab... :blink:
 
Aus der Market-App hast Du auch ohne Google Talk vollen Zugriff, natürlich. Du wirst Dich nur wundern, warum Updates und neue Downloads nur noch gestartet, aber nie mehr beendet werden.
 
mizch schrieb:
Aus der Market-App hast Du auch ohne Google Talk vollen Zugriff, natürlich. Du wirst Dich nur wundern, warum Updates und neue Downloads nur noch gestartet, aber nie mehr beendet werden.

Dachte mir doch, da das irgendwas war...
 
Ja. Der erste Google-Treffer zu „Google Talk Market“ lautet schon „Google Talk deleted - Market will not dl“.
 
s3th.g3ck9 schrieb:
aber prinzipell ist von Taskkillern abzuraten, da das Speichersystem von Android effizient konzipiert ist.

Prinzipiell JA, es sei denn, man weiß was man tut & welche Prozesse man bedenkenlos "killen" kann.
Außerdem sieht man ja welche Apps/Prozesse noch laufen (im System eigenen Tool ja auch)
und kann diese dann manuell beenden.
Die Ignore-List ist übrigens SUPER. Die Sachen die auf der Igno-Liste stehen,
werden bei einem Neustart das Handys nicht geladen/geöffnet. :thumbsup:
 
mizch schrieb:
Aus der Market-App hast Du auch ohne Google Talk vollen Zugriff, natürlich. Du wirst Dich nur wundern, warum Updates und neue Downloads nur noch gestartet, aber nie mehr beendet werden.

DAS IST DOCH VOLLKOMMENER SCHWACHSINN, ICH KANN AUS DEM MARKET ALLES DOWNLOADEN, UPDATEN USW. :cursing:

WIE SOLL EINE CHATAPPLIKATION DEN MARKET UNBRAUCHBAR MACHEN :confused:

LEUTE, WENN IHR KEINE AHNUNG HABT, DANN POSTET KEINEN NONSENS :cursing:
 
Hör auf herumzuschreien. Deine Großschreibung macht die Sache nicht glaubhafter. Der Market verwendet das gTalk-Protokoll, Punkt. Was mit Deinem Gerät los ist, kann hier keiner beurteilen. Aber Du kennst doch sicher Google und kannst also selbst verifizieren, dass Market-Downloads sich des Google Talk bedienen.

Das letzte Wort (in Großschreibung natürlich) überlasse ich gerne Dir; ich bin hiermit raus.
 
firstway schrieb:
DAS IST DOCH VOLLKOMMENER SCHWACHSINN, ICH KANN AUS DEM MARKET ALLES DOWNLOADEN, UPDATEN USW. :cursing:

WIE SOLL EINE CHATAPPLIKATION DEN MARKET UNBRAUCHBAR MACHEN :confused:

LEUTE, WENN IHR KEINE AHNUNG HABT, DANN POSTET KEINEN NONSENS :cursing:

Soetwas kann man doch auch normal sagen, oder drehst du immer gleich durch nur weil jemand nicht deiner Meinung ist?!

Ich habe im 2.Post hier das mit dem Market <-> GTalk geschrieben! Weil ich darauf damals auch hingewiesen wurde. Was genau dafür ausschlaggebend war, weiß ich bis heute auch nicht, außer jetzt natürlich durch die hier genannten Aspekte.
Desweiteren lassen wir die Diskussion darüber jetzt bitte, der TE weiß wohl jetzt was er zu tun hat, wenn er Root hat. Ansonsten hoffen wir doch dass er sich bitte melden würde, falls es Probleme mit dem Market (usw.) geben sollte. Oder falls nicht...
 
Danke für die antworten .sind zwar verschiedene Meinungen hier .Ich werde es einfach testen wenn was schief geht ist es ja halb so schlimm .Man kann das Handy ja neu Flashen :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.665
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.191
becksen
B
KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.378
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten