Milestone Multitouch erweiterbar?

P

papadawg

Stammgast
165
hallo,
beim iphone ist mir aufgefallen, dass sich der multitouch nicht nur auf zwei punkte begrenzt, also hab ich mich gefragt:
ist eigentlich möglich, den multitouch von milestone auf 4 (oder mehr) punkte zu erweitern?
in der sufu habe ich nichts genaues zu dem thema gefunden.
 
In der /system/build.prop folgenden Wert anpassen, bis zu 4 soll gehen:

ro.product.max_num_touch=2

EDIT: Natürlich vorher sichern etc, pp.. ;-)
 
die build.prop lässt sich bei mir nicht bearbeiten, es kommt nur die fehlermeldung: "you cannot edit this file because the file system is read-only".
(hab übrigens miui 1.1.28 drauf, falls es weiterhilft)
 
Im root explorer auf RW oben rechts gehen..
 
Die System-Partition ist read-only gemountet

Über die Konsole als root "mount -o remount,rw /system" ausführen, dann kannst wird sie als read/write gemountet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
hmm... mehr ist ja bekanntlich immer besser (^^), aber: wenn das default auf 2 steht, hat das nen bestimmten grund?

sprich: welche vor- und nachteile würde denn die erhöhung auf 4 bringen?
 
Das Display würde 4 gleichzeitige, unterschiedliche nicht zusammenhängende Berührungen erkennen..soweit ich weiss, ist das an sich möglich, warum es standardmäßig auf 2 steht, weiss ich nicht.

Ich hab aber bisher auch mit nur 2 keine Probleme gehabt :p
 
dann braucht man nur noch apps die damit umgehen können.
 
mehr wie 2 ist für Leute vom vorteil, die gern mal ein App nutzen, um "virtuell" auf dem Stein Gitarre spielen zu können ;)

aber ich bin nicht sicher ob ein umstellen des Wertes in der build.prob ausreicht.. da es glaub ich bei einigen Leuten, die es gemacht haben nicht funktionierte... aber ein test ist es wert (man brauch dann eben nur ein app um zu testen ob es auch klappt)
 
TheSpiritof69 schrieb:
In der /system/build.prop folgenden Wert anpassen, bis zu 4 soll gehen:

ro.product.max_num_touch=2

EDIT: Natürlich vorher sichern etc, pp.. ;-)

hab gerade festgestellt, dass der wert (warum auch immer) bereits auf 4 war, jedoch erkennt der multitouch tester weiterhin nur 2 punkte.
 
wie ich schon sagte, reicht es meistens nicht nur den wert zu ändern...
sonst wäre es ja auch einfach...
 
War das einzige was ich noch irgendwo im Hinterkopf hatte, habs selbst aber nie probiert, von daher, Sorry. :winki:
 
-FuFu- schrieb:
wie ich schon sagte, reicht es meistens nicht nur den wert zu ändern...
sonst wäre es ja auch einfach...

aber wie lässt sich denn multitouch erweitern?
 
wenn ich das wüsste, hätte ich es geschrieben...
und da ich auch nicht genau weis, woran es liegt, kann ich nicht viel dazu sagen... entweder liegt es an den libs, an irgendwelchen Modulen oder eben irgendwelchen einstellungen, in irgendwelchen Dateien...
 
Müssten wir Omniaholic mal fragen :) der hatte es mal in einer seiner MIUI Versionen, da hat es auch definitiv funktioniert. Um das zu testen und zu sehen, wie gut es funktioniert habe ich da übrigens Multitouch Visualizer aus dem Market benutzt. Und es hat echt astrein funktioniert. Man konnte die 4 Finger beliebig (sofern möglich mit 4 Fingern auf 'nem Handy Display) bewegen und dennoch keine Probleme. :)
 
Jo von Omniaholic hatte es funktioniert mit den 4 fingern!
 
welche version war das nochmal? hat sie iwelche schlimmen bugs und noch wichtiger: lassen sich alle spiele, die multtouch unterstützen auch mit 4 fingern spielen?
 
Also damals kamen jeden zweiten tag updates raus ist ziemlich gewagt jetzt die version zu nennen. Ich glaube es war eine der. 24versionen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.895
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.888
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.023
Mais
M
Zurück
Oben Unten