Anruferbilder

V

vikh

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe jetzt seit Samstag das Desire. Kann mir jemand sagen wie ich Bilder meinen Kontakten zuordnen kann? Finde dafür einfach keine Option. Und habe nur Bilder bei den Facebook Kontakten.


LG,
Vik
 
Wenn es sich um Kontakttyp Telefon oder Google handelt, einfach auf Kontakt bearbeiten, einfach oben auf das Kopf-Symbol links oben klicken.

Bei SIM-Kontakten geht's nicht.

EDIT: Nach Android allgemein verschoben, da nicht geräte-spezifisch.
 
Heißt wenn ich die Kontakte von der Sim aufs Telefon übertrage geht das ohne Probleme?
 
Ja, aber dann musst du bedenken, dass die Kontakte im Falle eines Werksresets (neudeutsch auch Wipe genannt) weg sind.
 
Nicht zwingend, wenn mit Google synchronisiert. Dann kann er sie jederzeit zurück spielen.
Oder einfach Kontakte auf die SD exportieren. Auf Kontakte gehen, Menü, an SD Karte exportieren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

also habe die Kontakte von Sim zu SD exportiert. Wenn ich nun jedoch einen Kontakt anwähle um ihm ein Bild zuzuordnen habe ich links oben immer noch das Symbol der Sim und wenn ich auf bearbeiten gehe ist links oben die Kamera ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
monte schrieb:
Nicht zwingend, wenn mit Google synchronisiert.
Dann sind es aber Kontakte mit dem Kontakttyp "Google" und nicht "Telefon".
 
Dann kommt dazu, dass das App mir auf zuviel zugreifen kann ;)
 
Also ich versteh das Problem nicht,
wenn du auf von SimKarte importieren gehst, erscheinen die Kontakte im Telefon. Dann kannst du die Bilder dem jeweiligen Kontakt zuordnen.
Sie bleiben trotzdem auf der Sim erhalten und gehen nicht verloren.
Das exportieren auf SD hat den Vorteil, dass falls du mal ne neue SIM hast, du die Kontakte einfach zurückspielen kannst.
Sollten die Kontakte doppelt erscheinen mußt du die der SIM ausblenden. fertig.
 
vikh schrieb:
Wenn ich nun jedoch einen Kontakt anwähle um ihm ein Bild zuzuordnen habe ich links oben immer noch das Symbol der Sim und wenn ich auf bearbeiten gehe ist links oben die Kamera ausgegraut.

Darunter befindet sich der "Button -Telefon", darauf klicken und fertig. :winki:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
494
titanwurst
T
mattusch
  • mattusch
Antworten
4
Aufrufe
1.365
mattusch
mattusch
Zurück
Oben Unten