ständig einen fehler wegen advancedLauncher

R

rcm2602

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,
mein handy spinnt, ständig wird mir der fehler androidlauncher wurde unerwartet geschlossen angezeigt!! das problem an der sache ist, dass ich ständig diesen bildschirm bekomme und dadurch nichts andeeres machen kann!! was kann das sein und wie behebe ich den fehler?
 
Hast du vielleicht die falsche Version installiert (Standalone statt Replacement?).

Wenn du garnichts mehr machen kannst, Google mal nach ADB - damit solltest du den AL notfalls wieder deinstallieren können.

Viele Grüße,
arez
 
Was hast Du für ein Handy?
Hast Du schon einmal neu gestartet? Kommt der Fehler dann immer direkt wieder und Du hast keine Möglichkeit da raus zu kommen?

Hast Du zufällig gerade ein Update auf FW1.6 gemacht? Bei mir ist das nach dem Update ebenfalls aufgetreten. Grund ist, dass man für FW1.6 eine andere AdvancedLauncher-Version benötigt.

Ich weiß, dass man das Magic und das G1 im "abgesicherten Modus" starten kann. Quasi wie bei Windows. Zumindest bei den zwei Geräten kann man diesen Modus starten, indem man das Handy mit gedrückt gehaltener Menü-Taste neu startet. Versuch das mal aus. Dadurch werden nur die wichtigesten Programme mitgestartet, wozu AdvancedLauncher nun nicht gehört. Danach kannst du in den Einstellungen unter "Anwendungen > Anwendungen verwalten" die "Standardeinstellungen" für den AdvancedLauncher löschen, oder das Programm direkt deinstallieren.

Falls Du wirklich gerade auf FW1.6 geupdatet hast und weiterhin AdvancedLauncher benutzen willst, musst Du die Version 2.1 installieren, welche Du auf dieser Seite hier (Advanced Launcher - Now with more sweets [Version 2.1 - 25.09] - xda-developers) findest.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
 
arez schrieb:
Hast du vielleicht die falsche Version installiert (Standalone statt Replacement?).

Wenn du garnichts mehr machen kannst, Google mal nach ADB - damit solltest du den AL notfalls wieder deinstallieren können.

Viele Grüße,
arez
Das Problem an ADB ist doch, glaube ich, dass man den USB-Debugging-Modus aktiviert haben muss. Wenn man das zufällig nicht hat, hat man bei dem Problem von rcm2602 keine Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen und dies zu ändern, da immer wieder sofort dieser Fehler kommt.

Somit müsste es eigentlich nur über den abgesicherten Modus funktionieren.
 
das handy ist ein htc magic!
damk eueren tips bin ich wieder ins menü gekommen und konnte das programm löschen.jetzt ist wieder alles ok!

danke an alle für die hilfe
 
Ralle schrieb:
Das Problem an ADB ist doch, glaube ich, dass man den USB-Debugging-Modus aktiviert haben muss. Wenn man das zufällig nicht hat, hat man bei dem Problem von rcm2602 keine Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen und dies zu ändern, da immer wieder sofort dieser Fehler kommt.

Somit müsste es eigentlich nur über den abgesicherten Modus funktionieren.


Doch man kann wenn man schnell ist, noch in die Menüs kommen. Zumindest bei mir hats damals geklappt, hab aber auch die Einstellungen als Shortcut auf meinem HomeScreen.
 
Ok, dann war ich wohl zu langsam... :o

Ne, also bei meinem Magic gab es da überhaupt keine Chance. Ich habe es bestimmt 50x versucht. Leider habe ich damals nicht an den abgesicherten Modus gedacht und habe gewiped. Wobei das wahrscheinlich auch nicht schadet, dass hin und wieder mal zu machen...
 
Okay, ich glaube.... Ich bin total unfähig.... Bei meinem Milestone geht Advanced Launcher auch nicht, stattdessen muss ich jedesmal, wenn ich es versuche zu starten, meinen akku ausm handy entfernen >.<

Als ichs dann mal gegoogelt hab, kam dabei nur Mist raus.... Oder besser: nur Zeug was ich nicht verstanden habe.....

Was hats mit dieser Uhr an sich, von der ihr da geredet habt?

Wie krieg ich das doofe ding zum laufen? :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
78
Daytrader147
D
S
Antworten
1
Aufrufe
548
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.588
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten