Hilfe! O2 Desire startet nicht mehr trotz RUU Installation!

Sickzz

Sickzz

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo!

Jetzt habe ich es geschafft. Mein Desire startet nur noch im schwarzen HTC Bildschirm.

Wollte über die originale o2 RUU den Root rückgängig machen, doch bei jeder Installation kommt "Die Installation schlug fehl, kann gefordete Datei nicht finden und nicht drauf zugreifen" etc... Habs schonmal neu runtergeladen, NICHTS passiert... Es funktioniert nicht! Jetzt startet mein Desire nicht mehr, komme nicht in die Recovery oder sonstiges...

Gott, was soll ich jetzt tun? BITTE HELFEN!

Gruß!
 
Erstmal durchatmen...

So... Nun:
- Wann und wo genau kommt die Meldung "Die Installation schlug fehl, kann geforderte Datei nicht finden und nicht zugreifen"?
- Dein Desire ist von o2?
- Welche Version hat die RUU, die du versucht hast zu flashen?
- SLCD oder AMOLED?
- Klappt noch der Fastboot-Modus (mit Leiser + Power einschalten)?
 
Thyrion schrieb:
Erstmal durchatmen...

So... Nun:
- Wann und wo genau kommt die Meldung "Die Installation schlug fehl, kann geforderte Datei nicht finden und nicht zugreifen"?
- Dein Desire ist von o2?
- Welche Version hat die RUU, die du versucht hast zu flashen?
- SLCD oder AMOLED?
- Klappt noch der Fastboot-Modus (mit Leiser + Power einschalten)?

Also, das Gerät ist gerademal 2 Wochen alt, in schwarz von o2 mit o2 Branding.

Diese kommt ungefähr bei 53%...

Das war die Version 2.14.207.1, drauf ist aber 2.14.207.2.
Ist ein SLCD Gerät. Fastboot komme ich nur Teilweise... Also man kann dort nichts machen...
Er springt von 47% oder so auf 53%, da bleibt es kurz hängen, geht zurück auf 48% und dann kommt das...
Gruß
 
Ist Fehler 110, "Besorgen sie sich ein vollständiges RUU-Paket und versuchen Sie es erneut".

Habs schon 2 mal von O2 heruntergeladen, und von Brutzelstube
 
Fastboot nur teilweise? Wie darf ich das verstehen? Also über die Lautstärke-Wippe kannst du nichts bewegen und mit Power bestätigen?

EDIT: Noch ein Download-Link. Die Datei sollte 179.628.843 Bytes groß sein.

Hast du einen Kartenleser oder eine Möglichkeit auf die SD-Karte zuzugreifen? Dann könntest du das ganze mit der PB99IMG.zip-Methode versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/branding-pb99img-goldcard-ruu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html schrieb:
6. Wozu ist eine PB99IMG.zip Datei, und wie wird diese geflasht?

Mit der PB99IMG.zip Datei kann auch ein originales Rom geflasht werden, indem diese Datei auf die SD Karte kopiert wird.
Hilfreich bei Linux und Mac PCs welche keine exe Dateien ausführen können.

Dazu so vorgehen:


Wenn das Desire branding hat/hatte, dann vorher, eine Goldcard einlegen.
Die gewünschte und passende PB99IMG.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren.
In kein Unterverzeichnis!!
Das Desire dann ausschalten.
Mit gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten.
Ihr landet dann unweigerlich im HBOOT Modus.
Das Desire prüft ohne weiteres zutun, ob bestimmte Dateien vorhanden sind.
Die PB99IMG.zip wird somit automatisch erkannt, und das flashen beginnt.
Zur weiteren Vorgehensweise die Anweisungen auf dem Display des Desires beachten.
 
Thyrion schrieb:
Fastboot nur teilweise? Wie darf ich das verstehen? Also über die Lautstärke-Wippe kannst du nichts bewegen und mit Power bestätigen?

EDIT: Noch ein Download-Link. Die Datei sollte 179.628.843 Bytes groß sein.

Hast du einen Kartenleser oder eine Möglichkeit auf die SD-Karte zuzugreifen? Dann könntest du das ganze mit der PB99IMG.zip-Methode versuchen:

Nein hab ich nicht...
Und ja, ich kann da nichts machen, steht nur "RUU"...
 
OK, Du wirst ohnehin nicht ohne eine vollständige RUU weit kommen. Daher versuch den Download nochmal (evtl. auch mit dem Link von Shipped ROMs im Edit oben).
 
Die Datei ist meist 171 MB groß, auch die, die er vom Link herunterladen will...

Von der Seite will der den Download auch nicht starten, warum auch immer.
Hab die Software schon 3 mal heruntergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber lädt er die auch komplett?

Hast du evtl. eine andere Micro-SD-Karte zum probieren? Das ROM wird dort meines Wissens vor dem Flash zwischengespeichert und vielleicht hat die SD-Karte ja einen Defekt.
 
Thyrion schrieb:
Ja, aber lädt er die auch komplett?

Hast du evtl. eine andere Micro-SD-Karte zum probieren? Das ROM wird dort meines Wissens vor dem Flash zwischengespeichert und vielleicht hat die SD-Karte ja einen Defekt.

Also, hab mal mit einer 256MB Karte es probiert, die hier noch rumlag, funktioniert auch nicht....


Gott, ich kann mein Desire wegschmeißen, 2 Wochen erst alt :(
 
Gibt es noch ein Gerät zu der 256MB-Karte (anderes Telefon evtl.)? Kannst du mit diesem evtl. doch eine PB99IMG.zip auf die Karte (oder die aus dem Desire) kopieren und es dann nochmal im HBOOT-Modus versuchen?

Wie du die PB99IMG.zip erhältst steht ja schon oben.

EDIT: Kennst du jemand sonst mit einem Android-Handy (und evtl. mit einer Goldcard?) und/oder Kartenleser?

EDIT 2: Ich habe noch Ideen, aber die sind mir zu unsicher, um sie jetzt schon zu posten, wenn da was schiefgeht, dann hast du definitiv einen Briefbeschwerer.
 
HTC Desire

Probier das mal.
Bei Shipped roms funktioniert der Download von dem O2 RUU nicht richtig
 
Sickzz schrieb:
Hallo!

Jetzt habe ich es geschafft. Mein Desire startet nur noch im schwarzen HTC Bildschirm.

Wollte über die originale o2 RUU den Root rückgängig machen, doch bei jeder Installation kommt "Die Installation schlug fehl, kann gefordete Datei nicht finden und nicht drauf zugreifen" etc... Habs schonmal neu runtergeladen, NICHTS passiert... Es funktioniert nicht! Jetzt startet mein Desire nicht mehr, komme nicht in die Recovery oder sonstiges...

Gott, was soll ich jetzt tun? BITTE HELFEN!

Gruß!
Hast Du vorher das da
https://www.android-hilfe.de/forum/....222/unroot-fuer-htc-desire-von-o2.47664.html
genau gelesen ?

Gruß
Peter
 
@Thyrion: Ich muss schauen, wenn ich einen Adapter hätte, dann könnte ich die Karte in den Laptop stecken...aber ich hab keinen glaub ich...

@Tonno: Hab ich schon probiert.

@PeterSimlock: Ich komme nicht in die Recovery, deswegen kann ich die Schritte nicht befolgen.
 
Darum frägt er ja ob du das vorher gelesen & befolgt hast...
 
flyer1141 schrieb:
Darum frägt er ja ob du das vorher gelesen & befolgt hast...

Nein, hab ich nicht, bin nach der Brutzelstube gegangen..

Hab einen Adapter gefunden, meine letzte Hoffnung, sonst muss das Ding wohl zu O2...

Wie kann ich denn eine GoldCard erstellen, ohne Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit sehr viel Glück, wenn dein Kartenleser mitspielt (und schonmal gar nicht, wenn er über USB angeschlossen ist) - da du sehr mit Kartenlesern oft die CID der SD-Karte nicht auslesen kannst.

Versuch es erstmal ohne und nimm das PB99IMG.zip aus der schon heruntergeladenen RUU.
 
Thyrion schrieb:
Das geht nur mit sehr viel Glück, wenn dein Kartenleser mitspielt (und schonmal gar nicht, wenn er über USB angeschlossen ist) - da du sehr mit Kartenlesern oft die CID der SD-Karte nicht auslesen kannst.

Versuch es erstmal ohne und nimm das PB99IMG.zip aus der schon heruntergeladenen RUU.

Der Kartenleser ist im Laptop eingebaut... Meinste, das geht?

Edit: Funktioniert nicht, "Failed to get CID"...
 
Zuletzt bearbeitet:
So... hab die Datei drauf gemacht, komme dann ins HBOOT, aber er zeigt immernoch nur "RUU"...

Ich versuche jetzt mit der Methode eine GoldCard zu erstellen...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten