Ice

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Hallo Leute,
ich habe heute eine ICE-App veröffentlicht.

Der Name ist auch einfach nur "ICE", damit im Notfall schnell gehandelt werden kann.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie mir gerade mal runtergeladen, nur ich kann meinen Vornamen und alles andere außer Blutgruppe nicht eingeben. auch bei längerem drücken der Menü-Taste öffnet sich zwar die Tastatur, aber im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche das mal auf dem emulator und auf meinem milestone nachzuvollziehen.

bisher hatte ich das noch nicht selbst

edit: kann das problem leider tatsächlich nicht nachvollziehen - kann mir wer das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
kann mir wer das bestätigen?
Jep, kann ich!
Auf meinem Magic kann ich auch nichts eingeben. Wenn man z.B. auf "Vorname" klickt, öffnet sich das Textfeld, aber keine Tastatur dazu. Auch wenn man ins Feld reinklickt kommt da nix!
 
Ich schaue mal, was ich machen kann.
Offensichtlich sind die EditTextPreferences anders als geahnt..

EDIT: So - bitte nochmal testen - sollte jetzt klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber sagen, daß ich den Grundgedanken sehr gut finde.

Für die, die es nicht wissen

ICE ist das Kürzel für In Case of Emergency.
Normalerweise werden unter diesem Kürzel Telefonnummern von
Personen hinterlegt werden, die benachrichtigt werden sollen
wenn euch etwas passiert (z.B. Unfall oder Ähnliches)

Was für Daten kann man bei dir denn eingeben?
Bzw. sollte man eingeben können ;)
 
Also bisher kann man seinen eigenen Namen, den namen der anzurufenden Person, die passende Telefonnummer und die eigene Blutgruppe eingeben.

Damit kann man eigentlich die ersten paar Situationen abfangen.

Interessant wäre es höchstens noch, Allergien zu ergänzen
 
Das war der erste Gedanke den ich jetzt hatte.

Medikamentenunverträglichkeit und Allergien.
Vielleicht auch wenn man mehr als eine Telefonnummer angeben könnte.
(Lebenspartner/in und die Eltern, geschieden oder auch nicht)
 
Ich habe leider nochmal ein Update rausbringen müssen,

dafür ist jetzt ein zweiter Button für eine zweite Person/Nummer vorhanden.
Weiterhin kann man auch noch die passende Anschlussart auswählen,
damit man zB Vorname Name Mobil und Vorname Name Festnetz/Arbeit machen kann.
 
Wäre es da nicht besser, wenn man einfach einen Kontakt aus dem Adressbuch angeben kann? Dabei hätte der Helfende auch direkt alle verfügbaren Nummern der Kontaktperson. Ich weiß natürlich nicht, in wie weit das einfach zu realisieren ist!?

Ansonsten funktioniert nun alles!
 
So.. Allergien noch zugefügt.
Das mit den Kontakten kommt irgendwann mal ;)
Ist halt nur die Frage, wie man dann realisiert, dass direkt eine Nummer angerufen wird beim Drücken.
 
So - ICE ist inzwischen in einer 1.5/1.6-Version und einer 2.0+-Version im Market.

Beide unterstützen das bequeme Wählen von Kontakten und einige andere nette Features.

Schaut mal rein,

Tim
 
HI,

eigentlich eine gute Sache und ich hab's auch noch nicht ausprobiert, aber wie kommt denn der Rettungsdienst an das ICE App, wenn er zum Entsperren des Displays erstmal das Muster eingeben müsste..? Oder liegt das App quasi 'drüber'..?
 

Ähnliche Themen

D
  • Der Neue
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
20.388
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten