Dockingstation

R

roga

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mir die Dockingstation besorgt. Wenn ich jetzt das P500 aufstecke, schaltet das Smartphone wie gewünscht in den entsprechenden Bildschirm um, aber der PC meldet, dass der USB-Anschluss nicht installiert ist und fehlerhaft ist. Ziehe das Kabel von der Dockingstation ab und schließe das P500 direkt an, funktioniert alles und ich kann synchronisieren.

Muss ich noch was installieren oder ist die Station defekt.
 
Hast du denn schon den USB-Treiber über das LG Updatetool installiert?

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, aber wo finde ich das Updatetool?
 
Hier:

Viele Grüße
Dieter
 
Hallo,

vielen Dank für den Link.

Ich habe das Tool genutzt und den Treiber und die Suite neu installiert. Das P500 funktioniert am Kabel direkt angeschlossen einwandfrei und dann Die dockingstation dran und es kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät fehlerhaft erkannt".
Wahrscheinlich doch die Docking defekt, habe ja noch Garantie.
 
Ich kenne die Dockingstation nicht, aber normalerweise bietet eine Dockkingstaion nur einen alternativen USB- / SV-Anschluss :confused:

und es kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät fehlerhaft erkannt".

Wo kommt diese Fehlermeldung, am PC?

Wenn ja, wie reagiert dein P500? Kommt der Screen, um den USB-Massenspeicher zu aktivieren?

Viele Grüße
Dieter
 
Sobald ich das P500 auf die Dockinstation stecke, kommt diese Fehlermeldung. Das LGP schaltet auf den Dockingstation-Bildschirm um, aber ich kann vom Rechner nicht auf das Gerät zugreifen. Dies funktioniert aber beim direkten Anschluss des LGP an das USB-Kabel am gleichen USB-Anschluss. Ich habe auch schon den USB-Anschluss am PC gewechselt. Gleiche Meldung.

Viel Grüße
Roman
 
Um was für eine Dockingstation handelt es sich und wo kann diese bezogen werden? Ist das dann eine Dockingstation im Sinne eines Tischladegerätes?
 
Tischladestation SDT-140 LG.

Kann beim großen Buchhändler und bei vielen anderen Händlern bezogen werden.

Die Station soll für die Synchronisation und als Tischladefunktion genutzt werden können. Bei mir funktioniert leider nur die Tischladefunktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Suey
Da es hier zu wenige Erfahrungsträger gibt, würde ich mich an LG wenden.

Irgend welche Kontaktprobleme kannst du ausschließen?

Viele Grüße
Dieter
 
Wenn man die LG SDT-140 nur als Ladestation verwenden möchte, ist dann beim laden ständig das P500 Display beleuchet?

Oder kann man das einstellen, dass es beim laden nicht leuchtet?

Habe gelesen, dass sich beim einsetzen des P500 in die Station eine spezielle Displayanzeige öffnet...
Kommt das dann auch immer beim "nur laden"?
 
Skyliner schrieb:
Wenn man die LG SDT-140 nur als Ladestation verwenden möchte, ist dann beim laden ständig das P500 Display beleuchet?

Oder kann man das einstellen, dass es beim laden nicht leuchtet?

Habe gelesen, dass sich beim einsetzen des P500 in die Station eine spezielle Displayanzeige öffnet...
Kommt das dann auch immer beim "nur laden"?

Sobald man das LG in die Station stellt kommt der geänderte Standby-Bildschirm. Man kann ihn dann durch Druck auf den Einschalter abschalten, beim Einschalten ist er dann sofort aktiv (ohne Tastensperre). Bei Druck auf die Hometaste kommt ebenfalls dieser Bildschirm.

Beim Laden kann man entweder genauso dunkel schalten, oder man lässt es einfach. Dann kommt eine Uhrzeitanzeige grün auf schwarz, die an verschiedenen Stellen angezeigt wird (wie ein Bildschirmschoner).

Einstellmöglichkeiten für diese Anzeige habe ich nicht gefunden.

Roger
 
Gibt es vielleicht den ein oder anderen screenshot von diesem dockingstation-mode?
Überlege mir derzeit auch so eine station zu holen. das macht es ein wenig praktischer mit dem laden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3.743
YesMan2
YesMan2
Zurück
Oben Unten