Google Mail Absender?

T

t2711

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe unter Google Mail verschiede Absenderadressen hinterlegt.

Gibt es eine Möglichkeit beim Schreiben der Email einen bestimmten Absender auszuwählen?

Ich finde auf dem Milestone keine Möglichkeit dazu. Im Internet kann ich ja ein "von" Feld auswählen.

Gruss Thomas
 
also ich habe keine möglichkeit gefunden, und dafür gibt's auch bei google irgendwo ne anfrage von lauter leuten die sich darüber beschweren.

was jedoch geht ist, wenn du bei googlemail einstellst, dass automatisch über die adresse geantwortet werden soll an die die nachricht geht.
ich lasse z.b. meine mails bei gmx per pop3 von GM abholen, und verschickt werden sie über den smtp-server von gmx. wenn ich nun ne nachricht an gmx bekomme und direkt darauf antworte, dann sieht der empfänger meine gmx-adresse als absender.

wenn man selbst ne neue mail schreibt bringt das allerdings nichts... sehr schade das ganze... :(
 
szallah schrieb:
...
wenn man selbst ne neue mail schreibt bringt das allerdings nichts... sehr schade das ganze... :(

Das ganze sollte funktionieren, wenn du einen normalen POP3-Account für GMX anlegst, diesen _nicht_ synchronisierst (sonst hast du die Mails doppelt), aber für das Versenden als Default-Account auswählst.
Der Nachteil bei dieser Lösung ist, dass deine versendeten Nachrichten nicht im Sent-Ordner bei Googlemail, sonder GMX landen.

Schönen Gruß,
Mike
 
szallah schrieb:
bekomme und direkt darauf antworte, dann sieht der empfänger meine gmx-adresse als absender.

Und im Header ist dann ersichtlich, dass diese Mail in "Echt" via googlemail verschickt wurde.
 
was hat das mit dem milestone zu tun?

immer muss ich diesen ganzen mist lesen, der hier nichts zu suchen hat...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.155
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
9
Aufrufe
9.936
SuScrib3
S
K
Antworten
9
Aufrufe
62.940
AnilCelik
A
Zurück
Oben Unten