Deutsches Layout für Tastatur?

N

nk1607

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin noch ein ziemlicher Neuling in Bezug auf Archos 10.1 (und Android).
Die Tastatur bietet nicht alle deutschen Sonderzeichen wie ß, ä, ö, ü. Das finde ich sehr störend, z.B. bei EMail schreiben oder besonders bei Adressangaben im Internet.

Ich habe schon unter Einstellungen - Sprache - Tastatur auf Deutsch (Deutschland) umgestellt. Danach Android neu gebootet. Leider finde ich noch immer kein ß, ö, ä, ü auf der Tastatur (zumindest bei Benutzung im Browser).

Was mach ich falsch?

Gruß NK
 
die jeweiligen Tasten (s a o u) länger "gedrückt" halten...
 
  • Danke
Reaktionen: msjy
wenn ich die lange gedrückt halte, tippt er doch den Buchstaben nur mehrfach, oder nicht?
(Habs noch nicht ausprobiert, hab mein Android nicht auf der Arbeit)
 
nk1607 schrieb:
wenn ich die lange gedrückt halte, tippt er doch den Buchstaben nur mehrfach, oder nicht?
(Habs noch nicht ausprobiert, hab mein Android nicht auf der Arbeit)

Beim längeren Drücken öffnet sich ein kleines Extrafeld mit ß oder Umlauten.
 
  • Danke
Reaktionen: nk1607
OK, werds heut abend gleich mal asuprobieren.
Vielen Dank erstmal.
 
Hat prima funktioniert. Danke-
 
Aber wo findet man eigentlich das Eurozeichen? Gibts das bei Android nicht?
 
doch...
drücke auf 'Zahlenmodus' und dann auf "Shift' - da hast du noch mehr Zeichen.
 
  • Danke
Reaktionen: River

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.430
newbieman
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.559
mykatze
M
B
  • bddon
Antworten
0
Aufrufe
1.026
bddon
B
Zurück
Oben Unten