Nach Modaco Installation kein Google MAPS

S

schimi

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

habe auf mein G2 gestern das neuste Modaco Image installiert. Bin sehr zufrieden damit. Das Handy ist nun bedeutend schneller als vorher.

Allerdings habe ich nun Google Maps nicht mehr auf den Handy. Hab schon im Market gesucht, aber da scheint es das wohl gar nicht extra zu geben?

Kurz gesagt: Wie installiere ich nun Google Maps?
 
Es gibt Google Maps im Market. Bei mir wird das sogar direkt unter den empfohlenen Programmen aufgeführt. Nur ich habe selber ein G2 mit Modaco Rom und ich habe Google Maps drauf. Welches Rom hast Du denn benutzt? Das aktuelle 2.8?
 
hallo,

ja hab das aktuelle. im xda forum hat einer genau das gleiche problem wie ich.

nach den update ist mein hero wie gewohnt hoch gefahren. ich hatte auch google maps installiert. nach den ausschalten ist er nicht mehr hochgefahren. also habe ich einen reset der einstellungen durchgeführt (hatte jemand das gleiche problem hier im forum).

jetzt läuft mein hero, allerdings ohne google maps. außerdem waren vor den reset bedeutend mehr programme installiert.
 
War da nicht irgenwas mit "deinstall maps for easy update from market"...glaub ich zumindestens...ihr könnt es ja vom market downloaden...sollte eigtl. kein problem sein...greetz
 
Das Problem ist leider, das es bei mir nicht im Marketing auftaucht. Glaub mir, ich hab wirklich ausgiebig gesucht.
 
Geh mal in den market und gib bei der suche "Google"oder "google inc." ein...oder du gehst auf irgendein app von google...egal ob voice,places dir.,listen...egal einfach auf die app klicken und im folgenden Fenster nach unten scrollen...und dann auf mehr Anwendungen von diesem Entwickler klicken...dann müsstest du es finden...
 
Hallo,

hatte gestern gesucht und Maps nicht gefunden (hatte nach google gesucht).

Habe mir deshalb das neueste Hero ROM ohne modifikationen installiert und nun hab ich auch wieder maps. das normale ROM läuft hier auf meinen gerät genau so schnell und root brauche ich auch nicht.

trotzdem danke für die unterstützung!
 
Wer das Problem immer noch hat soll mir ne pm mit seiner Email schicken..ich schick euch dann die app per Email...
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, leider :(

Modaco auf meinen G2 installiert und Google Maps ließ sich nicht mehr aufrufen ("Schwerwiegender Fehler"). Im Market ist definitiv nichts zu finden, auch nicht über den Anbieter Google...

Noch jemand eine Idee?
 
Schick mir deine Email...dann kann ich dir helfen...
Gruß
 
Hallo zusammen,

vielleicht hab ich hier ja die Lösung. Nehmt mal die Speicherkarte aus dem Hero. Jetzt geht ihr über "Arbeitsplatz" bei eurem PC/Laptop und klickt die SD mit der rechten Maustaste an. Dort auf "Suchen" und dort *.apk eingeben.

Dort werdet ihr auch "com.google.android.apps.maps.apk" finden. FERTIG. :D

Ihr könnt auch den Ordner entzippen und dann extra auf die SD ziehen und von dort diverse Programme installieren.

Geht oder geht?? ;)
 
tes schrieb:

Leider nein, die APK habe ich auf meiner Karte nicht :(

Ich habe Google Maps als APK hier gefunden, läuft auch auf meinen Hero, aber war bei Google Maps nicht eigentlich auch Multitouch integriert?

Bin echt verwirrt...
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.160
Adana
A
I
Antworten
4
Aufrufe
1.710
oleschri
O
Zurück
Oben Unten