USB Debug Modus

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
welchen Modus muss ich zur Firmwareaktualisierung mit Kies wählen?

Was ist USB-Debuh-Modus und wie starte ich mein Handy in diesen Modus das ich auch ne Verbindung zum PC bekomme?

Danke
 
Der Debug-Modus ist für Entwickler da und als normaler Anwender benltigst Du den nicht, auch nicht für Kies. Also ausschalten.

Gruß Gerd
 
Außerdem gibt es noch kein Firmwareupdate.
 
Debugmodus wird unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung eingeschaltet.

Ist fürs rooten notwendig bzw. um mit adb o.ä. vom PC aus
auf Phone zuzugreifen.
 
Ich habe das G3 jetzt seit 3 Monaten und finde es sehr brauchbar und sein Geld wert. Nun würde ich gerne in die App-Entwicklung einsteigen. Gibt es einen Win XP Treiber für die USB-Verbindung (ddms)? Und wo kann ich ihn herbekommen? Gruß, Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
s3th.g3ck9 schrieb:

Das ist mir schon alles klar - Ich bin auch Java-Programmierer (allerdings mit IntelliJ als IDE). Mein Problem ist, dass ich das G3 nicht mit dem ddms verbinden kann, weil es keinen passenden USB-Treiber gibt. Woher könnte ich diesen USB-Treiber bekommen, bzw. wie funktioniert das bei euch?
 
Okay... Mea culpa. Wollte dich nicht als N00b darstellen. :biggrin:
Treiber kommen entweder mit Kies oder die lädst dir die Treiber extra runter (die vom Galaxy S funzen auch).
 
  • Danke
Reaktionen: jma444
@jma444: kuck doch mal ins dev forum hier.. hab ich schon ne menge sehr nützliches zeug gelesen :)
kA ob die auch hier reinkucken :D

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jma444
Perfekt, es funktioniert! Habe die 26 MB große Installationsdatei SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.3.1600.0.exe runtergeladen und gestartet. Dann das G3 im USB Debug Mode angeschlossen und ddms gestartet. Das G3 wurde sofort angezeigt. Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.146
mankokoma
mankokoma
Z
Antworten
27
Aufrufe
7.688
Zunft
Z
H
  • hermez
Antworten
4
Aufrufe
4.231
hermez
H
Zurück
Oben Unten