Exchange Sync

R

rolffl

Neues Mitglied
0
Bin ein Nokia User und möchte auf ein Android (Windows 7) Smartphone umsteigen (Milestone/HTC Desiree Z) habe jedoch unterschiedliche Aussagen betr. Exchange Synchronisation gelesen.

- Ist eine vollständige Sync (Mail, Kalender, Notizen, Kontakte) beidseitig möglich?

- Habe ich den vollen Zugriff auf Mails und die Ordnerstrukturen und können Mails innerhalb der Exchange Ordnerstrukturen verschoben werden?

- Kann ich Termineinladungen versenden, Annehmen/Ablehnen?

Einfach volle Zugriffsmöglichkeit.

Danke
 
Also ich hatte beide phones im Einsatz mit Exchange. Muss aber hier bemerken, dass ich ich google über Exchange synce (m.google.com) da mir die normale google Lösung auf den phones nicht passt.

Bei beiden ist das ohne Probleme möglich. Ich habe aber bei beiden Phones den Eindruck, dass im Gegensatz zu IMAP, GOOGLE (normal) die EXCHANGE PUSH Lösung mehr AKKU frisst.
Zu Milestone und Desire Z.
Zusammengefasst kann man sagen. Milestone deutlich besser verarbeitet und mit Dock und Speicher und vor allem mit dem Lautsprecher (das sind ja Welten) auch besser ausgerüstet. Bis auf den hoffnungslos veralteten Grafikchipsatz, welcher aber mir nicht so wichtig ist. Aber die Software hängt hinterher und ist stellenweise buggie... :)
Desire Z geht für mich wegen des Hingeproblems gar nicht. Auch der Speicher ist mir zu knapp.

Ganz kurz von mir...

PS: das syncen der Firmenmails (Novell Groupwise) erforderte Active Sync und ging aber auch reibungslos.
 
Besten Dank für deinen Kl. Bericht.

Jedoch ist die Sync direkt mit einem Exchange-Server nicht gleich wie Google usw..

Ich gehe davon aus das Kontakte, Termine und Mails beidseitig synchronisiert werden können !?

Jedoch die Feinheiten wie Besprechungen erstellen, Besprechungen annehmen/ ablehnen, Mails in Ordner verschieben, voller Zugriff auf alle Ordner geht das auch?

Gruess
Rolf
 
also der email, kalender und kontakt push mit dem ms2 geht reibungslos. habe gestern mal testweise mein ms2 mit dem exchange server von meiner Firma(angestellter) verbunden hat alles wunderbar geklappt. Server ist ein win2k3 mit exchange 2k3. Was einladungen zu Terminen oder besprechungen angeht kann ich dir net sagen. Soweit hatte ich es noch nicht getestet. Werde es aber gern mal machen und sage dir dan bescheid. Am besten schreibste mir mal auf was ich alles testen soll dann kann ich dir ein genaues feedback geben.
 
Wäre der Abschnitt;

Jedoch die Feinheiten wie

- Besprechungen erstellen
- Besprechungen annehmen/ ablehnen
- Mails in Ordner verschieben
- voller Zugriff auf alle Ordner geht das auch

Und wie erwähnt sich beidseitig Kalender, Kontakte, Mails mehrere (Exchange und POP) Konten, Aufgebaben.

Wird da ein Zusatzprogramm benötigt; ich kenne es nur von Nokia da
haben die Geschäfts Handys E-Series schon ein Exchange Tool installiert.

Danke
 
In WP7 ist die Exchange-Synchronisierung wirklich super, habe ein Mozart als Firmenhandy.

Für Android habe ich mir Touchdown gekauft, da mir die eingebaute Sync nicht wirklich getaugt hat (immer mal keine Push-Mails bekommen, Kontakte sind falschrum sortiert, Aufgaben gehen gar nicht...)
 
Also folgendes hab ich jetzt getestet.

- Habe am Handy ein Termin erstellt und jemanden dazu eingeladen. Der Eingeladene bekommt einen Terminvorschlag wenn man diesen öffnen will bekommt man folgende meldung "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Sie müssen einen gültigen Eintrag für Datum und/oder Zeit eingeben. Überprüfen sie Ihre Einträge für Datum und Zeit in diesem Dialogfeld." das wars. man kann es am pc nicht öffnen und auch nicht bearbeiten. Kann allerdings auch am ms2 was falsch eingetragen sein. bzw gibt es sicherlich nen app womit man das besser bearbeiten kann.

- anders herum also vom pc einen Termin erstellen und jemanden einladen (in dem fall den jenigen wem das handy gehört) funktioniert hingegen ohne Probleme. Erstelle einen Termin lade eine Person ein, geh auf senden und der eingeladene bekommt eine terminvorschlag am Handy wo man dann annehmen, ablehnen usw kann.

- man hat am handy die selben rechte wie am pc auch. wenn man also vom admin keine berechtigung bekommen hat emails zu verschieben oder zu löschen wird es weder am handy gehen noch am pc. hat man aber die rechte funktioniert es.

Hoffe ich konnte dir helfen.

gruß me! getestet mit Milestone 2
 
Besten Dank für den Test am Milestone 2.

Bei WindowsPhone 7 gehe ich davon aus dass es dort funktioniert; wäre auch eine Möglichkeit HTC 7 Pro (benötige Hardwaretastatur) aber wann kommt das Ding.

Bei Nokia (E75) geht die Anbindung an Exchange auch einwandfrei.
 
Na du hast doch was von WP 7 erzählt, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.

Beim Milestone ist die Exchange-Anbindung gefühlt besser als das Mail For Exchange bei Nokia.
 
Anbindung bei Milestone besser wie z.B Nokia E75....dann wäre Milestone für mich ok!

Weiss nicht was beim NokiaE75 (Anbindung Exchange im Gerät integriert, nicht als Zusatzapp,.) fehlt?
 
also hab jetzt noch mal bissel rum getestet. also mit dem Prog Roadsync funktioniert das mit den terminen vom handy an teilnehmer wunderbar.
 
Das HTC 7 Pro ist verfügbar, hat mich aber im Test nicht überzeugt. Teile des Betriebssystems lassen sich nur im Hochformat nutzen, so dass man dann doch wieder die virtuelle Tastatur nutzen oder sich verrenken muss. Was mir sowohl auf Android, als auch bei Windows Phone 7 fehlt, ist die Möglichkeit, Exchange-Notizen zu synchronisieren. Das kann offenbar bislang auch keine 3rd Party Application.
 
markusweidner schrieb:
Was mir sowohl auf Android, als auch bei Windows Phone 7 fehlt, ist die Möglichkeit, Exchange-Notizen zu synchronisieren. Das kann offenbar bislang auch keine 3rd Party Application.
Touchdown kanns.
 
Danke für die Info. Dann werde ich mir das wohl mal gönnen müssen ;-)
 
Wie kann ich beim MS2 den Kalender nutzen, ohne irgend einen Account eröffnen zu müssen? Ich bekomme immer einen Hinweis, dass ich einen Account hinzufügen soll, und dann schliesst sich der Kalender. Mit dem Desire ist das möglich.

Wie ist das, wenn ich mehr als einen Exchange account hinzufüge? Werden die dann kombiniert angezeigt? Und kann ich auch nur die Einträge eines Accountes anzeigen lassen? Ist es bei den Kontakten das gleiche?
Kann ich beim Hinzufügen eines Kontaktes wählen, für welchen Account er gedacht ist?
Danke!
 
nelson- schrieb:
Wie kann ich beim MS2 den Kalender nutzen, ohne irgend einen Account eröffnen zu müssen?
Den eingebauten? Vermutlich gar nicht, Google-Konto oder Blur-Konto brauchst du wohl. Wenn's beim Desire geht, ist wohl das dämliche MotoBlur schuld.

Wie ist das, wenn ich mehr als einen Exchange account hinzufüge? Werden die dann kombiniert angezeigt?
Ja
Und kann ich auch nur die Einträge eines Accountes anzeigen lassen?
Ja
Ist es bei den Kontakten das gleiche?
Ja
Kann ich beim Hinzufügen eines Kontaktes wählen, für welchen Account er gedacht ist?
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: nelson-
Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich schade, dass es ohne nicht geht.. gibt es da einen Workaround oder ev. eine andere Kalenderanwendung?

wenn ich bereits Kontakte (und ev. Kaldendereinträge) auf dem Telefon habe, welche nicht einem Account zugeordnet sind, werden die dann synchronisiert oder nicht?
 
nelson- schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Das ist natürlich schade, dass es ohne nicht geht.. gibt es da einen Workaround oder ev. eine andere Kalenderanwendung?
Gibt bestimmt andere Kalender-Anwendungen. Kannst auch mal Touchdown ausprobieren, das hat seine eigene Datenbank (weiß aber nicht ob es ohne eingetragenen Exchange-Server funktioniert).

wenn ich bereits Kontakte (und ev. Kaldendereinträge) auf dem Telefon habe, welche nicht einem Account zugeordnet sind, werden die dann synchronisiert oder nicht?
keine Ahnung, sorry.
 

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.709
neolovich
neolovich
G
  • Grievi
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Grievi
G
O
  • oeffentlich
Antworten
2
Aufrufe
1.106
oeffentlich
O
Zurück
Oben Unten