Anwendungen auf Startbildschirm

curlybee

curlybee

Erfahrenes Mitglied
24
Hi @ all.

Falls es schon einen Thread in der Richtung gibt, verschiebt mich bitte dahin. Ich habe aber nix Passendes gefunden.

Erste Frage: Auf dem Startbildschirm befinden sich doch 3 Icons, die offensichtlich fest sind, also auf jedem Bildschirm erscheinen. Nämlich Internet, EMail und Menü. Wenn ich auf Internet tippe, öffnet sich der normale Browser. Als Standard-Browser habe ich den Dolphin HD eingestellt. Also gehe ich davon aus, dass sich hinter dem Internet-Icon nicht der Standard-Browser verbirgt, sondern der einfache Browser. Kann ich dieses Internet-Icon genau so löschen wie die anderen Apps auf den Bildschirmen und dafür den Dolphin da reinstecken? Traue mich nicht, das auszuprobieren, weil ich Angst habe, das nicht rückgängig machen zu können. Hat das schon jemand gemacht?

Zweite Frage: Auf einem Foto im Internet habe ich gesehen, dass besagtes Icon EMail die eingegangen neuen Mails durch eine kleine rote Zahl angezeigt hat. Wenn bei mir Mails eingehen, kommt da keine Zahl. Ich benutze für meine Mail aber genau das Programm, dass sich hinter dem Icon verbirgt. Gibt es da einen Trick?

Freue mich auf viele Antworten. :thumbsup:

Liebe Grüße
 
Hi,

ganz kurz:
1. Ja geht. Du kannst ein beliebiges Icon in diese "Boxen" reinziehen.

2. Das geht mit einem Widget, ich benutze z.B. "Gmail Unread Count".

Grüssle
JoeS
 
Hi JoeS,

danke für die schnelle Antwort.

zu 1.

Klingt super. Das heißt, ich muss erst das Internet-Icon in den Mülleimer stecken? Und danach das vom Dolphin einfügen (denke mal, die Verfahrensweise ist die gleiche, als wenn ich eine App auf einen Bildschirm einfüge)?

zu 2.

Funktioniert dieses Gmail Unread Count allen EMail-Accounts, die ich in der "normalen" EMail-Anwendung habe (also auch o2, gmx und yahoo), oder nur mit Google-Konten?

Danke für die Geduld!
 
curlybee schrieb:
Klingt super. Das heißt, ich muss erst das Internet-Icon in den Mülleimer stecken? Und danach das vom Dolphin einfügen (denke mal, die Verfahrensweise ist die gleiche, als wenn ich eine App auf einen Bildschirm einfüge)?

So ist es. Im Grunde funktioniert es wie auf dem normalen Bildschrim, nur dass diese Leiste halt auf jedem Screen sichtbar ist. Du tust also deine persönlichen 3 wichtigsten Apps drauf ziehen. Machst also auch nix kaputt, es handelt sich auch nur um Shortcuts zu den Apps.

Funktioniert dieses Gmail Unread Count allen EMail-Accounts, die ich in der "normalen" EMail-Anwendung habe (also auch o2, gmx und yahoo), oder nur mit Google-Konten?

Funktioniert wohl nur mit Gmail-Konten, soweit ich weiss. Für mich tut es halt, was es soll, und ich hatte keinen Bock nach Alternativen zu suchen (habe sowieso nur Gmail-Account). Ob es solche Widgets auch für "normale" Email-Konten gibt, keine Ahung...

Grüssle
JoeS
 
Noch eine Frage zu den persönlichen 3 wichtigen Apps:

Das in der Mitte (Menü) lässt sich irgendwie nicht löschen. Bei den anderen beiden kann ich lange drauftippen und dann kann ich sie in den Papierkorb schieben. Wenn ich auf Menü lange drauftippe, ist das anders, es öffnet sich dann das Menü.

Ich denke mal, ich kann nur die anderen beiden frei wählen?

Danke noch mal für die schnellen Antworten! Das hat mir sehr geholfen! :laugh:

Gute Nacht und liebe Grüße
 
Moin!

Klassischer Vertipper, sollte natürlich 2 heissen. War schon spät... ;-)

Grüssle
JoeS
___________________________________________
Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
 
curlybee schrieb:
Das in der Mitte (Menü) lässt sich irgendwie nicht löschen. Bei den anderen beiden kann ich lange drauftippen und dann kann ich sie in den Papierkorb schieben. Wenn ich auf Menü lange drauftippe, ist das anders, es öffnet sich dann das Menü.
dann besorg dir nen anderen launcher (launcher pro plus, adw launcher ex, ...)
dann kannst bis zu 5 apps in der untersten leiste einbauen (beim launcher pro ist die leiste dann sogar scrollbar, und du kannst 15 stk. einbauen *g*)
 
Ui, ist alles englisch. Das fällt mir schwer. Trotzdem danke für den Tipp.:biggrin:
 
curlybee schrieb:
Ui, ist alles englisch. Das fällt mir schwer. Trotzdem danke für den Tipp.:biggrin:
Go launcher ex zb. is auf deutsch!
 
Den besten lässt er weg. :D

Ratman schrieb:
(beim launcher pro ist die leiste dann sogar scrollbar, und du kannst 15 stk. einbauen *g*)

Der GO Launcher kann das auch. :tongue:
 
zur Zweiten Frage- ich habe ein web.de Konto eingerichtet und sehe immer eine kleine rote Zahl auf der E-mail Icon- absichtlich dafür habe ich eigentlich nichts gemacht.
 
Habe mir gerade eine Mail vom Rechner zum GMX-Konto geschickt. Die Benachrichtigung kam ordnungsgemäß in der Benachrichtigungszeile, aber nicht als Zahl auf dem Icon. Naja, nicht schlimm. Eigentlich reicht die Benachrichtigungszeile ja auch aus.

Das mit dem launcher probier ich demnächst aus. Vielen Dank für die Tipps!
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.166
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.910
hagex
hagex
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.172
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten