Google Mail (Prozess com.google.android.gm) closed

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hio!
Heute habe ich mal ein echt nerviges Problem was mich bereits seit einer Woche begleitet:

Mein Google Mail Konto spinnt mal völlig :( Zum einen lassen sich einige Labels/Ordner nicht mehr öffnen bzw. nur sporadischund was viel schlimmer ist, in einem Rythmus von ca 2 Minuten kommt diese Fehler Meldung und baut komplett meine 7 Homescreens mit all den widgets und icons erneut auf.
attachment.php


Was habe ich getan ;)
Ich habe auf meinem PC im Browser bei google Mail 2 neue Labels erstellt und einige Systemlabels auf "ausblenden" gestellt. Mein google Mail auf dem DHD hat diese neuen Labels auch erkannt, nur hat es weder die Mails die ich dort hin verschoben habe übernommen, noch komme ich nur sporadisch in diesen Ordner. Wann er den mal ließt und wann nicht lässt sich nicht reproduzieren.
So nun dachte ich als erstes,

  • okay Softreset - half nix
  • dann dachte ich daran google mail zu deinstallieren und neu zu installieren - das geht leider nur im Zusammenhang mit dem Zurücksetzen des Telefons :(
  • dann suchte ich nach der aktuellsten Version und installierte diese ´drüber (2.2 auf 2.3.2) - leider auch keine Besserung
  • nun probierte ich die im WEB (PC) google Mail ausgeblendeten System Labels wieder einzublenden - auch das half nicht weiter
  • Android-Hilfe als auch das www gaben auch keine brauchbaren Suchergebnisse
Ich glaube erst einmal nicht daran das es nur ein DHD Problem ist habe es aber der Vorsicht halber erst einmal hierher gepostet.
Ich hoffe ihr könnt mir ohne wipe helfen ;)

Gruß
MaTT
 

Anhänge

  • MailERROR.jpg
    MailERROR.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 5.373
Juuuungs, ich brauch echt eure Android-Hilfe :)
Das Handy ist für mich gerade unbenutzbar da wirklich alle 2 Minuten diese Meldung kommt und meine Homescreens neu aufbaut.
Egal in welcher App ich gerade stecke. Der Screenshot wurde im Market gemacht.
Und der Neuaufbau der LauncherPro Seiten setzt das gnaze System lahm....

Im Grunde denke ich die einzige Lösung ist GMail neu einzurichten.
Ist das irgendwie ohne wipe möglich?
Eventuell ein 2. GMail Konto erstellen? Kann ich dann das Ursprungskonto löschen?

Büdde helft mir ;-)
Gruß
MaTT



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

geht mal im Menü zu Anwendungen und dann zu Anwendungen verwalten. Dort suchst Du Gmail und löscht Daten und Cache.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey thx für die schnelle Hilfe, ich vergaß zu schreiben das ich das auch schon probiert habe, leider auch ohne Veränderung.
the application google mail process.com.google.android.gm error
Lustigerweise frißt mein WP7 Handy die Labelveränderung ohne Probleme...

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es an einer Mail im Posteingang. Ich hatte diesen dann komplett gelöscht und dann gings wieder.

Wenn Du da also vielleicht nicht allzuviel drin hast...

Sonst fällt mir außer wipen leider auch nichts mehr ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn ich in eines der editierten Labels gehe (egal ob Systemlabel oder von mir) schreibt er ewig
"Konversationen werden geladen... " sucht ewig und ganz, ganz, kurz blitzen die Mails auf und dann gleich wieder die Suche mit dem "Konversationen" Text.

Gruß
MaTT


Sent from my Desire HD using Tapatalk


edit: okay, das ist noch ne Idee, den Inhalt einfach mal sichern und dann alle Labels leeren. Das teste ich mal morgen, thx.
 
So, nun habe ich auch alle meine Mails gelöscht und leider ist das Problem nach wie vor.
Wenn ich auf einen leeren Ordner wie Papierkorb gehe (ich habe ihn zu vor am PC geleert) dann kommt wieder dieser Ladekreis mit dem Text "Konversationen werden geladen... " für ca. 1 Minute, dann popt kurz die leere Seite auf um dann wieder in den Such/Lademodus zu gehen.
Das einzige Postfach/Label was sich unproblematisch lesen lässt ist der Posteingang.
Ich habe mal parallel ein 2. googlemail Account eröffnet und in dem auch 2 neue Labels erstellt, diese Synchronisation funktioniert einwandfrei ....

Leider ließ sich nun auch nicht das Ursprungskonto löschen :(

Ich überlege nun noch den Suport von google zu bemühen aber ich vermute da kommt auch nichts anderes als mein Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen...

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende :(

MaTT
 
Nun du kannst höchstens noch ein anderes Google Konto erstellen. Dies dann mit Deinem DesireHD verbinden. Das andere löschen.

Und dann wieder hinzu fügen.
 
segelfreund schrieb:
Nun du kannst höchstens noch ein anderes Google Konto erstellen. Dies dann mit Deinem DesireHD verbinden. Das andere löschen.

Und dann wieder hinzu fügen.

matt_jackson schrieb:
Ich habe mal parallel ein 2. googlemail Account eröffnet und in dem auch 2 neue Labels erstellt, diese Synchronisation funktioniert einwandfrei ....

Leider ließ sich nun auch nicht das Ursprungskonto löschen :(

:huh::winki::laugh:
MaTT
 
So es kommt wie es kommen musste....

Ich habe nun im Zuge der Umstände auch gleich mal mein Revolution HD ROM von 1.9 auf 2.0.11 inkl. full wipe upgedatet.

So das gute zuerst:
Die Fehlermeldung kommt nicht mehr
meine Homescreens bauen sich so auch folglich nicht immer wieder erneut auf

Was geht nicht:
Ich kann keinen Inhalt der Labels einsehen außer dem Posteingang
attachment.php




stattdessen habe ich nun auch noch ein paar Ordner zusätzlich mit dem Vermerk [Imap] davor,
die natürlich auch nur die unendliche Ladearie vollziehen.
attachment.php


So und jetzt kommt es, ich habe selbiges Konto mal in HTC Mail angelegt und da geht alles. Einsicht in alle Labels, so wie es sein muss.
Gut nun könnte man sagen, ja dann benutze halt die App aber sie hat keine push Option :(


Ich versteh das nicht.
Hat denn sonst wer von euch zusätzliche Labels bei google mail eingerichtet ?
Eventuell schau ich mir jetzt mal K9 an. Kann das google mails pushen?
Das ärgerliche ist auch das googlemail die einzige App ist die von "SMS unread count" darstellt werden kann.

Gruß
MaTT
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 5.103
  • 2.jpg
    2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 4.737
Ich geh am Stock - jetzt geht das schon wieder los das er komplett die Homescreens nach o.g Fehlermeldung aufbaut.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,


  • ich habe jetzt alle Labels und Mails gelöscht
  • ich habe ein komplett neues Rom drauf
  • ich habe einen kompletten full wipe hinter mir

Ich bekomme mein Original google Mail konto nicht synchronisiert. Ich habe nur Zugriff auf den Posteingang alle anderen Ordner haben einen ewiglichen Ladestatus bis hin zum selbstständigen NEUSTART!

Ich habe auch schon ein zweites googlemail Konto eingerichtet auch mit zusätzlichen Labels, da funktioniert alles Anstandslos.
Ich kann aber auf mein "Haupt" googlemailkonto nicht verzichten.

Gibt es noch irgendeine Reset Funktion für ein googlemailkonto?
Die unter Einstellungen/Anwendungen habe ich schon ein paar mal durch, ich mein eventuell etwas was man online am PC reseten kann.

Ich dreh hier noch völlig durch - das ganze Telefon ist unbrauchbar da alle Anwendungen ständig durch diese Fehlermeldung unterbrochen werden. :sneaky:

Komischerweise wenn ich mit dem HTC Mail synce geht alles... auch WP7 kann das googlemailkonto mit all seinen Labels syncen. Nur mein DHD nicht und auch nur dieses eine nicht.

Gruß
MaTT
 
Es gibt wohl mal wieder aktuell Probleme mit Gtalk und dadurch anscheinend auch mit Gmail.

Also ganz ruhig bleiben.
 
....mmhh das Problem existiert schon permanent seit Anfang Februar und wie bereits geschrieben geht ja alles mit einem neu angelegtem GoogleMail Konto.

Also nix mit ruhig bleiben....
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.560
jabaa123
J
S
Antworten
0
Aufrufe
3.165
Steb
S
C
Antworten
4
Aufrufe
12.145
CracyGoogle
C
Zurück
Oben Unten