Nexus S und Tab an einem Google-Account problemlos möglich?

Duffy003

Duffy003

Dauergast
99
Wie ist das unter 2.3 Gingerbread?

Bekomme heute ein Tab und überlege, ob ich das ohne Probleme an meinen Googlemail-Account anmelden kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass man unter 2.2 das Speichern der Daten abschalten sollte, wenn man ein zweites Gerät synchronisieren möchte.

Ich kann ja unter >Einstellungen >Datenschutz das autom. Wiederherstellen ausschalten.

Das Nexus S hat 2.3 und das Tab hat 2.2...

Ist das ratsam oder kann ich das ruhig eingeschaltet lassen?

Mir geht es hauptsächlich darum, mir den Account vom Nexus nicht zu zerschiessen; das Tab habe ich nur für ein paar Wochen...

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die automatische Wiederherstellung solltest Du deaktivieren. Ansonsten ist es kein Problem mehrere Geräte mit einem Google-Account parallel laufen zu lassen. Habe auf allen meinen Geräten den selben Account aktiv.
 
Hab zwar keine Nexus S, aber ich beutzt auch einen Account für alle Devices und hab sogar diese "Einstellunge Wiederhestellen" aktiviert.

Da der Account zwischen verschiedenen Devices unterscheiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Da der Account zwischen verschiedenen Devices unterscheiden kann.

@rushzero
Danke, das war vermutlich der richtige Hinweis ... und eigentlich genau das, was ich hören wollte ;-)

Das funktioniert bei dir auch über verschiedene Android-Version, z.B. 2.1 und 2.2? Oder hast du auf allen angemeldeten Geräten die gleiche Version?

...
 
2.2 und 2.2.1 vondaher nicht wirklich unterschiedlich

Aber probier es doch einfach aus ^^ da kann nix kaputt gehen.
Höchstens, das dein Klingelton vllt verstellt ist :D
 
Hallo,

ich betreibe ein Nexus S (2.3) und ein Galaxy Tab (2.2) parallel und völlig ohne Probleme. Ich habe auch nirgends die Wiederherstellung deaktiviert!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich betreibe ein Nexus S (2.3) und ein Galaxy Tab (2.2) parallel und völlig ohne Probleme. Ich habe auch nirgends die Wiederherstellung deaktiviert!

Viele Grüße
Handymeister

Genau wie bei mir, Nexus S und Iphone 4, auch keine Wiederherstellung deaktiviert!
 
@handymeister
ich betreibe ein Nexus S (2.3) und ein Galaxy Tab (2.2) parallel und völlig ohne Probleme. Ich habe auch nirgends die Wiederherstellung deaktiviert!

Ich habe das Galaxy Tab jetzt hier. War gerootet und auf Werkseinstellungen zurückgestellt.

Bei der Installation wurden jetzt nicht die Apps vom Nexus auf dem Tab wiederhergestellt.

Ist das richtig so bzw. bei dir auch so?

Wenn ja, dann muss ich ja doch alle Apps auf das Tab neu installieren ... oder halt über Titanium nur die Apps...

...
 
Ne du bekommst nicht die Apps vom anderen Device, nur Email und Kontakte
 
rushzero schrieb:
Ne du bekommst nicht die Apps vom anderen Device, nur Email und Kontakte

Das scheint so auch nicht ganz zu stimmen. Als ich im Januar mein Nexus S in Betrieb nahm, hat es einige Apps des Galaxy Tab automatisch installiert. Komischerweise auch nicht alle. Ob das auch andersherum funktioniert kann ich nicht sagen - wer setzt schon laufend seine Geräte zurück :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Okeey, des hab ich noch nicht bemerkt ^^, RandomInstallation xD
 
Als ich vom SGS aufs Nexus S umgestiegen bin wurde auch ein Großteil der Apps automatisch installiert... und jetzt beim Zweitgerät, dem Tab dann nicht...

Naja, ist ja Wochenende ;-)))

... und schlechtes Wetter...
 
Bei mir wurden die Apps vom Dell Streak auch aufs HTC Magic (beide 2.2) mitgenommen.

Wenns jetzt evtl. nicht mehr geht, hängt das vielleicht mit der neuen Market-Website zusammen? Dort kann man afaik angeben, auf welches Gerät gepusht werden soll. Hab grad mal geschaut. Bei mir zeigt er sogar Streak und Magic an :D
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.983
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.157
forb'S
forb'S
JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
669
JuliaKarin
JuliaKarin
Zurück
Oben Unten