Radio ROM "zwischendrin" flashen

Q

Q-fLaDeN

Gast
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum flashen eines Radio ROMs. Kann ich das einfach so mittendrin flashen? Also wenn man ein normales ROM flashed, muss man ja alles wipen usw., muss man das beim flashen von einem neuen Radio ROM auch machen? Oder kann ich das jetzt einfach durchführen ohne was beachten zu müssen (bis auf ein NADNDROID Backup natürlich)?

Der Q-fLaDeN
 
kannst du einfach so flashen. wipe etc ist nicht benötigt.
was man beachten sollte ist, dass man manche rom hersteller ein radio rom vorschlagen. wenn dies der fall ist, dann sollte man dieses auch flashen (auch wenn es nicht immer das neueste ist).
 
habe auch leedroid 2.3d drauf und habe auch die neuste radio drauf. also die beiden vertragen sich schonmal :)
 
Ok gut, hat nun auch soweit geklappt. Nur gibt mir das nicht den gewünschten Erfolg in Sachen GPS Empfang. Dauert genau so lange (ewig) wie vorher bis er sich verbindet. Sollte ich da einfach mal ein paar andere Radio ROMs versuchen? Wie sind deine Erfahrungen damit?
 
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Unterforum! Ich lasse den Thread mal ins Root-Unterforum verschieben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Q-fLaDeN schrieb:
Ok gut, hat nun auch soweit geklappt. Nur gibt mir das nicht den gewünschten Erfolg in Sachen GPS Empfang. Dauert genau so lange (ewig) wie vorher bis er sich verbindet. Sollte ich da einfach mal ein paar andere Radio ROMs versuchen? Wie sind deine Erfahrungen damit?

Welche Radio hast Du drauf? Seit drei Tagen hab ich die neueste und seit dem innerhalb von max. 20 sek. Empfang :)

Vorher musste ich das Desire manchmal neu booten bevor ich überhaupt mal einen fix hätte...
 
@Handymeister
Ich werd drauf achten.

@androidofdarkness
Oha, der Neustart hat tatsächlich geholfen, das hätte ich jetzt bei sowas nicht erwartet. Zumindest gerade eben hat es auch ungefähr 20 Sekunden gedauert bis ich ein Signal hatte. Ich werde das morgen nochmal testen, nicht, dass das Zufall war. Danke euch! :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
Zurück
Oben Unten