Radsturz - Display kaputt oder mehr? Wie fortfahren?

C

chip91

Neues Mitglied
0
Hallo
hatte vorhin nen kleinen Radunfall. Statt auf mein Knie bin ich natürlich schön auf mein Desire gefallen und gerade ziemlich gefrustet.
Zur Situation: Touchscreen, soweit ich das beurteilen kann noch okay, LCD Display total im Arsch. Hinten an der Abdeckung hat das "Fenster" der Kamera einen Sprung. Das Gerät geht noch an, das Display leuchtet aber es gibt KEINEN Startton von sich. Bei einmaligem Berühren der On/Off Taste geht das Display an und aus.
Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und wie ich am besten verfahren soll.
Soll ich mir ein Lcd Display bestellen und selber einbauen?
Soll ich das Gerät einschicken lassen bei einem Reparaturservice?
oder gleich wegschmeißen und in die Ecke weinen gehen?

Vielen Dank im Vorraus
 
schwer zu sagen, da kann einiges hin sein, was man/frau noch nicht sehen kann.

ich würde es einschiken und mir einen kostenvoranschlag machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: chip91
chip91 schrieb:
Hallo
hatte vorhin nen kleinen Radunfall. Statt auf mein Knie bin ich ...

Ich denke, dass es sich eher um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.

Jedoch, sei froh, dass du nicht auf das Knie gefallen bist. Das geschah mir bei einem Radunfall vor 8 Jahren. Lieber ein paar Euro für ein neues Phone, als wochenlang den Fuß geschient und Jahre später immer noch gelegentlich Schmerzen, wenn die Kniescheibe längs gebrochen war.

Es gibt Schlimmeres, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist, dass dein geliebtes Desire kaputt ist. Du kannst fluchen und dich aufregen, aber vorbei ist vorbei. Trag es mit Fassung und kauf dir was Neues, Schöneres, Moderneres!

Und für Bastler bringt dein kaputtes Desire über Ebay bestimmt auch noch ein paar Euros.
 
  • Danke
Reaktionen: chip91
Mein k750i hat damals meinen Fahrradunfall überlebt :D Obwohl es total den Berg heruntergeschlittert ist.
Die Smartphones von heute sind eindeutig empfindlicher.

Naja, b2t: Ich glaube auch, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Wäre nur das Display gebrochen, könnte man sich das noch überlegen das zu reparieren, aber so... Das Ding kostet im Internet ca. ~400€ noch, da lohnt es sich noch, das Display für 170€ reparieren zu lassen (hab ich mal irgendwo gelesen, dass das soviel kostet)...

Am besten irgendwo einschicken und kostenvoranschlag machen lassen, wer weiß,vllt ist noch viel meh rkaputt, dann lohnt sich das auch nicht...

@HTCDesire, gibt es, außer das Desire HD, etwas moderners, schöneres als ein Desire? :p
 
  • Danke
Reaktionen: chip91
...ich denke Du brauchst nichts moderneres, sondern was stabileres ;)

Im ernst, ich würde es als defekt verticken und mir z.B. ein Defy holen (da sind dann Deine Chancen beim nächsten Fahrradsturz etwas größer dass es überlebt!)

cheers Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: chip91
  • Danke
Reaktionen: chip91
Danke an alle. Werde es wahrscheinlich einschicken. Ton geht jetzt doch, also System scheint zu funktionieren.
 
Hallo man bekommt das auch schon guenstieger habe gier meinst neu mit Rechnung 280 bezahlt
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.797
elch
elch
J
Antworten
3
Aufrufe
2.131
mrrbr
mrrbr
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten