Zeitgesteuertes Ein- und Ausschalten?

M

michabergen

Neues Mitglied
0
hallo
bin vom iphone übers blackberry zu desire hd gekommen.
bin auch ganz zufrieden soweit.
nur finde ich die option nicht,das sich das teil zu ner bestimmten zeit ausschaltet und morgens wieder startet nicht.
hat sogar mein altes bb bold 9000,die funktion.
gibt es die beim htc nicht?
mfg
 
Gibt es in der Suche :
Taster, Locale, Timeriffic, Setting profiles...

Und noch einige mehr.
Das Ausschalten muss man übrigens durch den Flugmodus ersetzen.

Wenn ein Android aus ist ist er aus. Kein Wecker kein garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Android aus ist ist er aus. Kein Wecker kein garnichts.

darauf wollte ich hinaus.schade
mein bb hat sich in der woche um 23 uhr aus,05 uhr ein und 05.20 uhr wecker geschaltet.
dachte das klappt hier auch
 
Im Flugzeug Modus brauchste vielleicht 0,1-0,2% pro Stunde.
Das ist im Vergleich zum Betriebsverbrauch wirklich zu vernachlässigen.

Würde also im Vergleichzum ausschalten kaum mehr Betriebszeit bringen.
 
Hat mal wer versucht ob das DHD mit aktivem Schnellstart nicht eben doch auchwacht? Ich mein es ist dann ja nur schlafen gelegt und nicht komplett heruntergefahren.
 
stimmt das sollte man mal ausprobieren.

Was an der Automatisierung etwas ärgerlich sein kann ist die Tatsache, dass nach dem Flugmodus die Pinabfrage kommt.

Ich halte diese allerdings für nicht so wichtig. Zur richtigen Sicherung des Handys nutze ich WatchDroid.

Denn wenn das Handy weg ist sind meine ganzen Daten wichtiger als der Zugriff auf die Simkarte.


Übrigens hat jedes System so seine Eigenheiten. Im Gegensatz zu Anderen Systemen lohnt sich bei Android die Einarbeitung und Ungewöhnung.
Gruß jato
 
Dem muss ich ganz und gar zustimmen :) - Ich komme von Symbian S60 3rd Edition und UIQ) und frage mich immer noch, wie ich sowas grottiges je benutzen konnte :D
 
  • Danke
Reaktionen: EinDruide
TimeTurn schrieb:
Hat mal wer versucht ob das DHD mit aktivem Schnellstart nicht eben doch auchwacht? Ich mein es ist dann ja nur schlafen gelegt und nicht komplett heruntergefahren.
Ich würde behaupten, obwohl ich es nicht weiss, dass die Suspend-to-RAM Funktion der HTC's eine Hardware-seitige Sache ist. Da wirst du mit Software nichts machen können -> Hardware Button zum hochfahren.
Bin gerade dabei in die API einzusteigen (seit gestern ;-) ) . Diese Option interessiert mich auch. Vielleicht findet sich was...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Grzelak83
  • Grzelak83
Antworten
1
Aufrufe
1.297
TimeTurn
TimeTurn
MILAN_7
  • MILAN_7
Antworten
3
Aufrufe
4.194
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten