Google G1 bleibt beim T-Mobile-Logo hängen!

V

VirusAttack

Neues Mitglied
0
Ich bin mit meinem Firmware update angelangt bei der stelle wo ich mir Froyo drauf ziehe und dann über (Power+Home) dann Zip data starten oder so
die installation war auch komplett und die anleitung auf diesem Forum habe ich von anfang bis ende vollständig befolgt....

Jetzt nach dem Reboot ist mein Bildschirm seit ca. 40 minuten so und ich glaube langsam das dauert länger als wie angegeben mit "Lange" kann mir da einer weiterhelfen...?

ich muss noch dazu sagen das ich keinen blassen schimmer habe was diese ganzen fachbegriffen etc. bedeuten :S also währe nett wenn mir das einer erklärt für leute die gerade mal das erstemal sich an sowas rantrauen.

Vielen Dank im vorraus :D
 
Infos, Status ???
 
winne schrieb:
Infos, Status ???

wie genau meinst du das ?

ich kann auf "Power+Home" und auf "Power+Kamera" reingehen gebrickt ist der glaub ich nicht ich kann mein handy mit meinem Laptop verbinden etc. :S nur irgendwie hängt das einfach beim T-Mobile fenster
 
Welche Anleitung ?
An welcher Stelle hängst du ?
Welches ROM hast du geflasht ?
Wipe gemacht ?
Welcher SPL ist drauf ?
.......?

Fragen über Fragen ! :blink:
 
winne schrieb:
Welche Anleitung ?
An welcher Stelle hängst du ?
Welches ROM hast du geflasht ?
Wipe gemacht ?
Welcher SPL ist drauf ?
.......?

Fragen über Fragen ! :blink:

es tut mir schrecklich leid aber ich bin schlimmer als ein anfänger und ich sehe gerade das mein handy entweder rumspinnt oder irgendwie sowas der wiederholt sich die ganze zeit !
(mehr dazu gleich unten)

also ich hänger jetzt wirklich an einer ganz neuen stelle da ist ein Android männchen mit weißem rand und innen drinne grün der besteht aus komischen buchstaben oder zahlen und unter ihm ist Android geschrieben wiederrum als zahlen so in einem zeitraffer von 1 minute wechselt er in ein komischen modus wo er Memory testet detect Flash Rom etc. und so macht und alles mit SUCCES bestätigt dieses ding wiederholt sich jetzt seit 10 minuten immer und immer.

Ich habe glaub ich als Rom Cynagoneg Mod oder so steht da zumindest xD....

als anleitung habe ich dies genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-153187

da steht auch Activation Root acces: Succes kannst du mir irgendwie dabei helfen :S? Bei bedarf mache ich natürlich fotos davon damit du es besser siehst. :S das ladet jetzt in der zeit wo ich den text schreibe ca. 15 minuten schon
 
Das sind die Fotos ich habe auf die schnelle meine Diggi cam nicht gefunden :S also musste ich auf eine schlechte handy kamera zurückgreifen:





auf dem untersten Bild ist eigentlich nichts spannendes das lädt nur kurz und schaltet dann auf den mitleren Bild dort steht dann folgendes:

Memory Test
Android Plug and Play check oder sowas
Detect Flash Rom CyanogenMod oder sowas
Detect Flash Ext Generic irgendwas mit einem komischen buchstaben oder so xD
und dann Taucht irgendwas mit Phone Storage auf und 1 milisekunde nachdem was eingeblendet wird schaltet er sich auf das erste bild ganz oben.... ich glaube da stand Sim Card

dadrauf sieht man folgendes:

Initialisation.... finished
Activating root acces SUCCES!
Beginning Android OS 2.1 boot sequence

Und dann wieder alles von vorne ! so in einem kreislauf....

ACHJA weiß nicht ob es wichtig ist aber bei dem 2ten bild steht unten: "Press VolDown + Home to enter SETUP" <-- ich weiß allerdings nicht mit welchem setup das in verbindung steht
 
Die beiden unteren Bilder zeigen die Bootanimation,
die eine PC Bootvorgang darstellen soll. :D :blink: :biggrin: :laugh: :lol:

Mit allen anderen Informationen von Dir, kann ich leider nichts
anfangen.

Geh ins Recovery und wipe noch einmal alles, dann startet das ROM vielleicht!?
 
Denowa schrieb:
Die beiden unteren Bilder zeigen die Bootanimation,
die eine PC Bootvorgang darstellen soll. :D :blink: :biggrin: :laugh: :lol:

Dies Bootanimationen fangen, normalerweise, immer wieder von vorne an, bis das ROM geladen ist!!!

Das kann beim ersten Start schon mal 10 - 20 Min. dauern. :D
 
OMG! Das ist ... mir fehlen wirklich die Worte!! Erschreckend und zugleich Lachhaft!

Das ist die Bootanimation vom ROM! Das was da drauf steht und kommt ist nur eine Animation! Eine spielerisch erfundene Animation, die nichts zu sagen hat. Die soll einfach nur toll aussehen, dass man sieht, 'bo das bootet ja richtig'.

Und ich habe das Gefühl dass du noch nicht einmal Englisch-Kenntnisse hast... sehr schlecht, zumindest erstmal herausfinden - what mean that words?

Ehrlich gesagt: Lass die Finger davon. Und ganz ganz weit weg sogar! Du probierst dies und das, mal ein 'xD' weils so lustig ist. Sorry, aber :blink:


@it: Und siehe da, ich war so sehr abgelenkt was da abgeht, dass ich soo lange für diesen Beitrag gebraucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo schrieb:
OMG! Das ist ... mir fehlen wirklich die Worte!! Erschreckend und zugleich Lachhaft!

Das ist die Bootanimation vom ROM! Das was da drauf steht und kommt ist nur eine Animation! Eine spielerisch erfundene Animation, die nichts zu sagen hat. Die soll einfach nur toll aussehen, dass man sieht, 'bo das bootet ja richtig'.

Und ich habe das Gefühl dass du noch nicht einmal Englisch-Kenntnisse hast... sehr schlecht, zumindest erstmal herausfinden - what mean that words?

Ehrlich gesagt: Lass die Finger davon. Und ganz ganz weit weg sogar! Du probierst dies und das, mal ein 'xD' weils so lustig ist. Sorry, aber :blink:

nein mein englisch ist eigentlich besser als den Durchschnitt jedenfalls besser als mein Deutsch (finde ich) wo soll den da stehen das es nur eine Animation ist o.O? sorry aber ich habe nichts davon gelesen das es eine animation ist ich habe auch vorher erwähnt das ich NOCH NIE ! sowas in der richtung gemacht habe höchstens 1 Jailbreak auf meinem IPod dies wurde aber lediglich mit Paar klicks auf einem programm übernommen und hatte wenig mit überschreiben dies und das zu tun....

also diese Doofe Animation steht jetzt über einer stunde so, so ziemlich nah an 5 minuten nachdem ich das hier gepostet habe. :S

woran erkenne ich das mein Rom geladen ist ? daran das es komplett hochfährt ?

ich wipe nochmal noch ne blöde frage :S welches ding soll ich wipen ?

Wipe data/factory reset
Wipe Dalvik-cache
Wipe SD:ext Partition
Wipe battery stats
Wipe rotate settings

wie gesagt ich kenne mich mit dem dingern garnicht aus :S tut mir leid das ich soviele umstände schaffe xD
 
Die ersten 4 wipes machen!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
so ist Gewiped soll ich "Reboot System now" gehen ?

wenn ich fragen darf was macht dieses wipe ? also ich könnte es aus dem englischen als "reinigen" oder sowas ähnlichem...
 
VirusAttack schrieb:
so ist Gewiped soll ich "Reboot System now" gehen ?

Push IT after you have successfully flashed the Rom again.

wenn ich fragen darf was macht dieses wipe ? also ich könnte es aus dem englischen als "reinigen" oder sowas ähnlichem...

That's the answer!

:winki:
 
o.o wie jetzt :O muss ich den Rom nochmal flashen o.o? och man ich weiß nichtmal wie das geht mit em flashen bin nur der anleitung gefolgt und kein schritt übersehen!

man der scheiss ist kompliziert ....

PS: ich hänge jetzt erneut am T-Mobile G1 fenster fest xDD da war mir das mit Animation lieber :D hatte da wenigstens nicht sowas langweiliges stehen
 
Steppo schrieb:
OMG! Das ist ... mir fehlen wirklich die Worte!! Erschreckend und zugleich Lachhaft!......

Daaas ist erschreckend... :sneaky:
Ich kenn da noch andere Zeiten.....:winki:

@ VirusAttack

Wipe ist ein zurücksetzen/löschen von Daten und Einstellungen. 26. Wipe ! Was und wie ?...

Welches ROM willst du denn eigentlich flashen ? Der Link sagt nix dazu aus.

ROMs flasht man : 19. Wie werden ROMs/Themen geflasht ?

Vielleicht solltest du doch erstmal mit Super-E anfangen. ROM und Gapps hintereinander flashen und dann erstmal weiter lesen. Download unter Eclair : 4.6 Custom ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
also wie ich das da gerade lese habe ich eigentlich alles schon gemacht :S ich bin eigentlich bei meinem tutorial da auf der seite ort angelangt das ich eigentlich nurnoch mein handy hochfahren musste und alles währe zuende bzw. fertig....

ja leute es tut mir leid ich habe ebend nicht soviel Ahnung davon und um ehrlich zu sein will ich 2.2 drauf haben nur wegen Whatsapp -.- ....

Kann ich einfach ein anderen Rom versuchen drauf abzuspielen ? oder würde das probleme mit sich bringen ? bin gerade dabei auf dieser "4.6 custom ROMs" seite dieses Stabile dingens zu benutzen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast mit dem wipe aber dein bereits geflashtes Rom wieder gelöscht ;)
Das heißt: ab zurück ins Recovery -> flash zip from sdcard und das Rom noch mal flashen.

Im übrigen wäre es hilfreich, wenn du einmal mit power+kamerataste startest und die Zeilen, die mit "radio" und "hboot" beginnen, hier postest.
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
ES GEHT *-* Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke :D mit dem neuen Rom "cm-4.2.5-remix-r2.zip " geht es glaub ich jetzt zumindest

WUHU *-* es geht :O also es hat ein ganz neues designt das traurige ist leider ich habs irgendwie auf 1.6 Firmware gebracht :l geplant war 2.2 naja wenigstens funktionierts...
 
VirusAttack schrieb:
ES GEHT *-* Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke :D mit dem neuen Rom "cm-4.2.5-remix-r2.zip " geht es glaub ich jetzt zumindest

WUHU *-* es geht :O also es hat ein ganz neues designt das traurige ist leider ich habs irgendwie auf 1.6 Firmware gebracht :l geplant war 2.2 naja wenigstens funktionierts...

So, jetzt haste nen 1.6 und jetzt postest du mal alles, was du bisher drauf hast. Jetzt weiß ich auch endlich welches ROM du drauf hast. :winki:

Wie SamVimes schon schrieb, mit Backtaste booten und aufschreiben was da steht. Dann mal ins Recovery booten und diese Version aufschreiben. Danach sollten wir deinen Status kennen und können auch gezielter Tips geben.
 
  • Danke
Reaktionen: VirusAttack
Drea11ß PVT 23B
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Sep 2 2008

Seria IO

das ist alles oder meintet ihr was anderes ?

PS: ist das normal das mein Handy jetzt irgendwie Dev Tools hat ? o.o
war irgendwie geschockt ich werde ja mindestens 1 woche brauchen damit ich wieder mit meinem handy klar komme da sind soviele neue sachen etc. drauf :S
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.250
Dede2
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten