Farbtreue des Displays

N

Nightwalker2405

Neues Mitglied
0
Hi,

habe jetzt seit Freitag ein Archos 101 und das Display ist ja bekanntlich der Knackpunkt. An sich habe ich mit dem starken Spiegeln keine Probleme (brauche es nur für Sitzungen), aber mich stört dieser leichte Rotstich.
Bis jetzt habe ich nirgends was über dieses Manko gelesen, darum frage ich mich gerade, ob das jetzt "normal" oder ein Produktionsfehler ist.
Richtig auffallend ist das bei eigentlich weißen Flächen. Zum Beispiel die Google-Startseite.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ein Umtausch gegen ein neues etwas bringen könnte oder nicht.

Schon mal danke für die Antworten.

Gruß,
Jens
 
Kannst du vielleicht mal ein Foto mit Vergleich zu einem anderen Gerät hochladen?
 
Also ich kann sagen das bei meinem Defintiv Weiss auch weiss ist und nichts an Farbstichen zu sehen ist.
 
Gerade um das zu vergleichen, wäre ein Foto für die Problemlösung wirklich hilfreich.
 
Es ist sicherlich ein defektes Display... meins hat auch ein sauberes Weiß
 
Ja okay aber es ist nicht normal wenn ein rot stich drin ist egal wie stark der Ausfällt, ich rate auch zum Händler gehen und wenns geht Austauschen lassen.
 
Anbei mein Versuch ein Foto von dem Problem zu machen, allerdings ist das spiegelnde Display eher eine Herausforderung das auch vernünftig abfotografieren zu können.

Gruß,
Jens
 

Anhänge

  • archosrotstich.jpg
    archosrotstich.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 337
Das ist definitiv nicht normal!
 
cool, du hast die seltene "Valentine's day"-Version erwischt :)
 
z3nith schrieb:
cool, du hast die seltene "Valentine's day"-Version erwischt :)
Och nö ein Montagsgerät...

Spaß beiseite. Habe vorhin mit dem Versandhändler telefoniert und morgen ein Ersatzgerät auf dem Tisch liegen. Vielleicht habe ich bei diesem dann ja mehr Glück.

Gruß,
Jens
 
Das kann man schon nicht mehr Rot Stich nennen :)
Ist ja schön das Du dann ein neues bekommst .
 
So, habe jetzt das neue 101 in den Händen und das ist von den Farben her ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meine Vermutung ist, dass sich die grünen Pixel verabschiedet haben.

Danke nochmal an alle für die Antworten.

Gruß,
Jens
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.200
milia79
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1.524
scorpie2000
S
binisoft
  • binisoft
Antworten
7
Aufrufe
1.713
N23
N23
Zurück
Oben Unten