- Miui Wetterapp -

dRaCID01

dRaCID01

Stammgast
161
Im "Nexus One" Bereich von miui-dev.com, wurde heute erwähnt von "markhuk", das er die "Miui-Wetterapp" wohl für den internationalen Bereich umschreiben will (Einträge dazu findet man auch im original Miui-Forum, wo er den kontakt zum original Entwickler sucht) !!!

Diese wohl dann "englische" Version, soll dann aber *kostenpflichtig* sein und soll im Android.Market als Bezahlversion veröffentlicht werden. Jetz frage ich mich, ob das überhaupt zulässig ist und was ihr davon haltet..
Es ist ja sein Forum hier und ich habe das Gefühl das er nun etwas übermütig wird. Erst zieht er alle Miui User in dieses "zentrale" Forum und nun macht er so etwas.. Darf er eigentlich eine "kostenlose" App, welche man ja über den Miui.Market bekommen kann in chinesisch, einfach kostenpflichtig anbieten wenn er diese Version dann "international" anbietet.. Der Sourcecode von der App kommt ja nicht von ihm und die app ist normalerweise standartmässig in der original Chinaversion immer dabei. Wie soll man dem guten Jungen nun beibringen, dass es nicht im Sinne von Miui und der ganzen Open.Source-Gemeinschaft sein kann, wenn er so etwas nun in seinem Namen verkauft. Dann können ja auch der Andy25 und Andere demnächst ihre Sprachpakete auch *kostenpflichtig* anbieten... Wo soll das hinführen ?? Bei sowas verliere ich den Spass an der Sache direkt..

gebt ma Feedback dazu...

eine erste Diskussion am Ort der voraussichtlichen Veröffentlichung findet ihr hier : - Miui Wetterapp -
 
Soo.. bin nun "verbannt" bei Miui-Dev und darf auch nie wieder kommen.. Ach ja... !!!
 
Hm, also wenn er da "viel" Arbeit in eine Übersetzung und Anpassung steckt sehe ich kein Problem darin, wenn er Geld dafür möchte? Und ja die Language packs könnten auch etwas kosten, wir sollten da also froh sein, dass es kostenlos ist, können aber nicht erwarten, dass jeder seine Arbeit kostenlos anbietet?
Ich kann ja jetzt nicht lesen wie dein Thread da aussah, aber ein Ban ist schon gelinde gesagt: Scheiße.
 
Naja.. die Idee ist aber nicht seine.. also der "geistige" Eigentum in diesem Sinne... der passt das ganze ja nur an. Ich bezweifel stark ,das dies auch im interesse der Miui Entwickler ist. Und mal ganz ehrlich... es gibt weitaus interessantere Programme ,wo noch viel mehr Arbeit drin steckt.. werden aber auch kostenlos angeboten. Zudem kommt noch hinzu, dass die gesamten neuen Wetterapps ähnlich aufgebaut sind od. sich daran stark orientieren... Der erfindet ja gerade nicht das RAD neu....
 
sry, dass ich das jetzt so sage, aber ich finds schon irgendwie ironisch, dass jemand der Entwicklungen für eine ROM macht, die das Menüdesign des iPhone kopiert, eine echte Apple-Entwickler-Mentalität an den Tag legt ^^

Ich bezweifle, dass man einfach eine App von jemandem nehmen darf, die Umschreiben um dann selbst davon zu profitieren! Außer natürlich er spricht das mit dem eigentlich Entwickler ab und trifft mit ihm eine Übereinkunft.
 
Ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen aber er behauptet zumindest, dass er das Geld nur braucht, um einen Server für die Weather app zu betreiben. Wenn das stimmt, fände ich das o.k., warum soll er uns einen server spendieren?

Natürlich ist das keine Entschuldigung für Euren Bann. Und den Rest der Diskussion habe ich auch nur am Rande mitbekommen und enthalte mich deshalb dazu.
 
sputnik99 schrieb:
Ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen aber er behauptet zumindest, dass er das Geld nur braucht, um einen Server für die Weather app zu betreiben. Wenn das stimmt, fände ich das o.k., warum soll er uns einen server spendieren?

Natürlich ist das keine Entschuldigung für Euren Bann. Und den Rest der Diskussion habe ich auch nur am Rande mitbekommen und enthalte mich deshalb dazu.

Glaube Mir..es ist nicht der einzige Grund.. es ist der beste von seinen aufzählungen her ..aber nicht der einzige... und wie du schon gesagt hast..das Thema ist durch... Und Mr.Miui hat uns demonstriert wie er ein Forum führt.. soll er mal so weiter machen...
 
na gut, dann werde ich das mal glauben :)
 

Ähnliche Themen

No.29
  • No.29
Antworten
1
Aufrufe
1.003
No.29
No.29
dRaCID01
Antworten
2
Aufrufe
1.678
dRaCID01
dRaCID01
K
  • kleinertoto
Antworten
1
Aufrufe
3.599
JulianDarkBlue
J
Zurück
Oben Unten