medien funktion seit cyanogenmod 6.1 beschränkt

B

buddha87

Neues Mitglied
0
hallo,

seit dem upgrade zu cyanogenmod 6.1 stable hab ich kein zugriff über den musicplayer auf die musik der sd karte bzw. mit dem app galerie kein zugriff auf die bilder auf der sd karte

wisst ihr vielleicht was der grund ist?
 
Was heißt "kein Zugriff"? Gibts ne Fehlermeldung?
Liegen sie auf der richtigen Partition? (Fat32)
Hast du sie vielleicht beim Partitionieren gelöscht und suchst gar vergeblich?

immer diese Ratespielchen...
 
also über dem datenmanager komme ich auf die dateien!
aber der musicplayer hat keine durchsuchungsfunktion womit ich denpfad angeben kann wo die music liegt.

normalerweise wird die sd ja automatisch durchsucht nach medien dateien wie bildern oder musik
 
Ist die FAT Partition am PC gemountet?
Dann kann es nicht gehen ...

Falls nicht, einfach mal die SD Karte, in den Einstellungen,
auswerfen und wieder einbinden.
 
nee ist vom handy aus formatiert worden ob es fat32 weiß ich net, da es beim handy keine option dafür gibt
 
@denowa: Der Musikplayer gibt doch ne Meldung aus, wenn die SD nicht verfügbar ist, oder?

Aber solang der TE mounten mit partitionieren verwechselt und nicht auf Fragen antwortet :lol:
 
ohman ey -.-
das nerv voll ich will unterwegs auch bequen music hören können :(
 
der musicplayer hat nicht mal die einstellung, um songs auf der sd karte zu suchen
 
SamVimes schrieb:
@denowa: Der Musikplayer gibt doch ne Meldung aus, wenn die SD nicht verfügbar ist, oder?
Ja, sollte so sein ... aber man weiß ja nie. :blink:
SamVimes schrieb:
Aber solang der TE mounten mit partitionieren verwechselt und nicht auf Fragen antwortet :lol:
Würde mich auch interessieren, ob er meinen Tipp probiert hat!??
 
hab ich funkt nicht :S
und das komische ist, wenn ich die funktion sd entnehmen use und dann auf wieder sd karte einfügen klicke bootet das handy neu und wenn es an ist! sucht er nach fehler auf der sd karte und dann bootet er wieder neu und die sd karte ist wieder einsatz bereit
 
Liegt in deinem Musikverzeichnis ne Datei die .nomedia heißt ?
 
Dann Daten von SD-Karte sichern und, im Handy, neu formatieren.

Bringt das keine Besserung, hast Du wohl ein Problem mit der SD-Karte,
oder dem Kartenleser.

Teste mal eine andere SD ...
 
die andere sd funktioniert einwandfrei!

ist die sd kaputt?
 
buddha87 schrieb:
die andere sd funktioniert einwandfrei!

ist die sd kaputt?

Nöö, die geht bloß nicht. :flapper:
Daten sichern, formatieren, nochmal testen. :rolleyes2:
 
ohman ich noob hab es hinbekommen das handy zu upgraden mit root und sowas und dann verkauft mir conrad ne scheiß sd -.-
 
Partitioniere und formatiere die SD einfach am PC neu. zB mit gparted oder einem äquivalenten Tool für Windows. Dann erneut testen. Generell solltest du eine SD mit wear leveling benutzen und nicht randvoll machen, sondern lieber nur 2/3.
 
Winne's Tipp von oben probieren. 2Posts über mir. Und wenns nicht geht kannste weiter meckern^^

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
mein cardreader erkennt die sd nicht, aber die anderen erkennt er!

ich geh morgen zu conrad und scheiß die mal an -.-

die sd ist 3tage alt meint ihr die wechseln die mir?
 
Sollten sie eigentlich machen. Wenn dein Cardreader sie nicht erkennt, heißt also dass du deine Daten auch nicht mehr sichern kannst :/
So versuche sie mal übers Recovery neu zu partitionieren (formatieren) Erstes Mal einfach nur eine FAT32 erstellen und formatieren eben. Soweit er sie erkennt.


Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
buddha87 schrieb:
mein cardreader erkennt die sd nicht, aber die anderen erkennt er!

Ich zweifel ja nach wie vor daran, daß da eine Fat-Partition drauf ist :D
Du benutzt Windows, nehm ich mal an? Dann mountet er dir auch keine ext Partitionen.

Ansonsten hab ich bezüglich Conrad gute Erfahrungen. Wenn die SD im Eimer ist, wirst du mit dem Umtausch keine Probleme kriegen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
S
Antworten
2
Aufrufe
3.212
StyleP
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.257
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten