Warum Radio hören nicht im Flugzeugmodus möglich?

P

polle

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo, würde gerne nachts mit dem Galaxy I5800 Radio hören ohne Strahlung, leider verabschiedet sich das Radio im Offline-Modus.
Hat jmd eine Idee, wie´s trotzdem läuft?
Dank im Vorraus!
Polle
 
so, jetzt hab ich wenigstens mit apndroid den internetzugang sperren können.
wie aber kann ich den handyempfang (gsm) unterbinden?
hab dank für tipps (vielleicht ist er total einfach, steh wohl auf´m schlauch)...
 
Hallo,

was mich interessieren würde, wieso Radio hören nicht im Flugzeugmodus möglich ist. Werden die RDS-Daten über die Telefonantenne empfangen?

Benutze das Smartphone sehr gerne im Flugzeugmodus zu Hause, via Wlan und brauche daheim nicht den Telefonmodus, muss ihn aber jedes Mal aktivieren, wenn ich Radio hören will.

VG
 
Konnte auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/47129-radio-im-flugzeugmodus-wie.html"]hier[/OFFURL] schon nicht geklärt werden :sneaky:

Ist bei fast jedem neuen Handy so, warum weiß keiner :confused:

LGF
 
firstway schrieb:
Konnte auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/47129-radio-im-flugzeugmodus-wie.html"]hier[/OFFURL] schon nicht geklärt werden :sneaky:

Ist bei fast jedem neuen Handy so, warum weiß keiner :confused:

LGF


Ist insofern eigenartig, da man ja WLAN im Flugzeugmodus aktivieren kann - dh das Argument, dass der Flugzeugmodus konsequent alle Transmitter abschaltet, zieht nicht.

Ist schon eigenartig. Würde gerne hin und wieder das Radio auf Dienstreisen abends nutzen, habe aber keine Lust, dabei unnötiger Handystrahlung ausgesetzt zu sein.


VG
 
Das ist ja eigentlich auch unverständlich, das Radio läuft ja noch nicht
mal über ein im Handy integreirte Antenne sonder in der Antenne in den
Kopfhörern. Ich wusste garnicht das WLAN im Flugzeugmodus geht.
Wenn dich viele beschweren, vielleicht ändern die es dann mal :D
 
Patrick2405 schrieb:
Ich wusste garnicht das WLAN im Flugzeugmodus geht.

Damit Du beim Surfen im www nicht gestört werden kannst...:D

...aber Radiohören ist dann schon nicht mehr drin...:lol:

LGF
 
Ja aber was ergibt das denn alles für einen Sinn???
Ist der Flugzeug-Modus nicht dafür da, um wertvolle und empfindliche Technik
(im Flugzeug oder beim Arzt) vor der Strahlung zu schützen???
Verstehe denn den Sinn nicht ich glaube nicht das Wlan nicht so störende Strahlung
hat wie das Radio(UKW)
 
Störende Strahlung hat wohl nichts davon, so windig sind unsere Flugzeuge auch wieder nicht.
Der Grund dürfte vielmehr darin liegen, dass das fm-Radio meist nicht alleine ist. Bei Nexus One und Desire läuft es zum Beispiel durch den Bluetooth-Chip.
 
Viele Fluganbieter wollen allgemein keine Handys in Flugzeugen sehen.
Und wenn man im Flugzeug sein Handy auspackt gucken einen sowieso einige Leute an als hätte man da eine Bombe in der Hand :laugh:
 
Die wollten mir letztes mal sogar den iPod von meinem Junior aus der Hand reißen, bis ich beweisen konnte, dass es kein iPhone ist :huh:

Die Panik geht im Flugzeug um :laugh:

LGF
 
Aber warum, warum machen die den solch eine Panik, wenn ein Handy so
gefährlich wäre, würden wir im dunkeln doch schon grün leuchten!!!
:D
 
Man sollte mal einen Access Point mit ins Flugzeug nehmen und schauen was passiert! :D
 
Das kann man sich ja denken nix!!! ;)
Die machen aus einer Mücke einen Elefanten :D
 
Meinte auch eher wie die Crew reagiert... --> :crying:
 
Achso man hör auf zu weinen:)
Ich gaube die halten dich für einen Terroristen, so einen
neu moderne High-Tech Terroristen :D
 
Damit wollte ich sagen die Stewardessen werden anfangen zu weinen...
Kann's sein das wir aneinander vorbeireden? :biggrin:
 
Oder eine mobile Radio-sendestation im flugzeug auspacken :laugh:
 
Ja das kommt mir langsam auch so vor, vielleicht weil es total
OT ist???
Jetzt mal wieder zum Thema sonst gibt es noch ärger und dann
weinen wir :D xD
 
Das Fazit war doch längst schon: Radiohören im Flightmode geht nicht und keiner weiß warum, da darf's dann schon mal OT werden. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.400
Fluxina
Fluxina
S
Antworten
1
Aufrufe
11.782
DaBigFreak
DaBigFreak
M
Antworten
2
Aufrufe
20.372
moadib
M
Zurück
Oben Unten