Nur Ext-Backup zurückspielen ?

A

Androfreak

Gast
hallo ,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist NUR das ext backup was ich aus einem nanadroid-ext backup habe zurückzuspielen . ich habe nähmlich ein wipe gemacht aber komischerweise waren alle apps danach weg - die einstellungen usw. sind eh alle auf meinem googlekonto gesynct,nur die apps nicht .
 
Mach ein NAND-Backup ohne zusätzlichen ext-Backup - sprich erster Menüpunkt. -> Wipen. Danach das alte Backup + ext-Partition restoren. -> Wipe außer SD-Ext Partition. Danach dein 'neues' Backup (also das zuletzt gemachte von gerade eben) wieder restoren.

Damit hast du die ext-Partition wiederhergestellt und trotzdem dein zuletzt gesichertes System. Ich hoffe ich konnte helfen... Wie es nach einem Reboot allerdings aussehen wird :winki:
 
hi danke für deine antwort,

doch leider hat es nicht geklappt.ich habe versucht mit titanium backup meine apps wiederherzustellen doch das app erkennt i-wie meine sd+ext nicht !

-verzweiflung
 
Ich benutze zwar bart als backup-tool, aber ich denke nandroid+ext ist nicht viel anders, d.h. die Daten der ext-partition sollten als tar-file (z.B. ext-backup.tar) vorliegen.

Am besten funktioniert das Zurückspielen im recovery mode. Dort dann entweder auf die Konsole gehen, oder mit adb shell eine shell öffnen. Dann mit

mount /sd-ext

die /sd-ext partion der SD-Karte mounten. Nun (optional) dort alles löschen (rm -r /sd-ext/*) und dann das tar file auspacken

cd /sd-ext
tar xvf <pathToFile>ext-backup.tar

Danach sollten alle Daten wieder hergestellt sein, d.h.

cd /
unmount /sd-ext
reboot
 
danke für deine antwort doch leider hat auch das nicht geklappt :angry:.

-verzweiflung²:D
 
Was für ein ROM hast Du denn installiert? Wenn a2sdext unterstützt wird, so sollten automatisch nach einem reboot alle APPs wieder vorhanden sein. Wenn nicht, kannst Du sie natürlich auch einfach mit Hilfe von adb (adb install <apk>) noch einmal installierren. Das kann man auch mit Hilfe eines kleinen Shell-Skripts über alle APKs machen, die sich im /sd-ext/app - Verzeichnis befinden, allerdings gehen hierbei die APK-Daten verloren ...
 
ich hab als rom das ez-gingerbread alpha2 von eztery. wenn du mir erklären könntest wie ich dieses shell-script mache wäres auch super... dann sichere ich einfach die apk's
 
Soweit ich weiss hat Terry noch keine a2sdext Unterstützung, Du könntest die Version von Firerat oder die aus meiner Signatur verwenden. Beide basieren auf ezTerrys Gingerbread und unterstützen a2sdext.
Bzgl. Des Skripts:

for i in *.apk; do adb install $i; done

Sollte unter Linux bash, mit den apks im aktuellen Verzeichnis funktionieren. Default-Installationsort zuvor auf sd-ext setzen ...
 
Hast du sachon mal probiert das ext-backup.tar zu entpacken und einfach die apks manuell zu installieren?

Im zweifel auch per
adb install package.apk
 
Steppo schrieb:
Wenn du eine hättest :blink:

Hmm ... irgendwie wird immer, wenn ich die Android-Hilfe-App verwende keine Signatur hinzugefügt. Bug, oder feature :confused:
 
Das wird wohl so sein, im obigen Post von dir ist sie ja wieder da.
Ich nutze auch Tapatalk, da wird die Signatur ganz normal dargestellt ;)

Aber jetzt wieder back to Topic.
 
hi danke für eure antworten

@ChriDDel ne hab ich noch nicht probiert , aber das würde ja jahre dauern bis ich meine ganzen apps einzeln installiere.:D

@DiSa
for i in *.apk; do adb install $i; done
kapier ich nicht , könntest du das mal bitte genauer erklären.
 
Er hat dir ein Konsolenskript geschrieben. Allerdings für Linux.

Nimm die apks alle in einen Ordner und installiere die dann per "adb install".
Notfalls kannst du auch ein skript bauen.
Ist nur die Frage welches System du benutzt. Für Linux hast du den befehl schon. Für CMD sehe es anders aus.
 
hi danke an alle für eure antworten .

also dass mit dem einzelnen apks installieren war mir zu viel . ich hab jetzt einfach bifmod2.1 draufgemacht und werde dann warten bis das ez-gingerbread a2sdext unterstützt

mfg androfreak
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2.615
IanG
I
G
Antworten
0
Aufrufe
1.540
GrandlHuber
G
S
Antworten
6
Aufrufe
1.549
Schemen
S
Zurück
Oben Unten