Über Kies CDs aufspielen - wo ist das Cover?

C

Crox

Gast
Hallo,

ich habe heute einige CDs auf die SD meines Smartphones gepackt via Kies, leider finde ich keine Cover auf der SD. Werden die von Kies nicht zur Verfügung gestellt. Runtergeladen hat er sie aus dem Internet, dachte ich. Die Titel hat Kies jedenfalls an das Smartphone weitergeleitet.

Wo legt ihr denn euer Musikdateien ab? Gibt es dazu einen bestimmten Ordner?
 
Keine Ahnung wie das bei Kies ist. Den Mist hab ich nur wegen den Treibern installiert und direkt danach aus dem Autostart entfernt.
Du kannst dein Phone auch als Massenspeicher einstellen und dann die Alben ganz einfach wie auf einen USB Stick ziehen.
Da kannst du dir dann auch sicher sein das alles aus den Ordner mit übertragen wird. Vor dem übertragen einfach noch mit einem Musicorganizertool Tags und Albenpics aus dem Netz geladen und du hast alles perfekt und einheitlich strukturiert.
 
Frejia schrieb:
Keine Ahnung wie das bei Kies ist. Den Mist hab ich nur wegen den Treibern installiert und direkt danach aus dem Autostart entfernt.
Du kannst dein Phone auch als Massenspeicher einstellen und dann die Alben ganz einfach wie auf einen USB Stick ziehen.
Da kannst du dir dann auch sicher sein das alles aus den Ordner mit übertragen wird. Vor dem übertragen einfach noch mit einem Musicorganizertool Tags und Albenpics aus dem Netz geladen und du hast alles perfekt und einheitlich strukturiert.


Habe eben mit dem Windows-Media-Player die Alben rübergezogen - leider auch keine Cover zu sehen. Im Windows-Media-Player waren die Cover alle korrekt angezeigt. Habe die kompletten Alben gesyncht.
 
Nachtrag:

Die Cover kann ich im MortPlayer sehen, nicht aber im Samsung MP3-Player. Ist das normal, dass der Samsung-MP3-Player keine Cover zeigen kann?
 
Problem gelöst: Man musst das Handy neu starten, um den Medienscanner zu aktivieren.
 
Zum Starten des Medienscanners ohne Neustart des Geräts gibt es auch eine kleine App: SDRescan.
 
... oder auch MediaRescan. Auch Widgets wie Power Control Plus bringen diese Funktion mit.
 
Ich nutze PowerAMP da kannst du dir Covers laden ganz praktisch
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.366
John Does
J
I
Antworten
10
Aufrufe
4.540
Bondar
Bondar
Squal1982
  • Squal1982
Antworten
12
Aufrufe
3.848
Daniboy3000
D
Zurück
Oben Unten