Overclock-Kernel für CM 6.1.1 alpha 8.3

veryjo

veryjo

Stammgast
97
Endlich gibt es für CM-Froyo-Mod einen Overclock-Kernel.

Der Kernel kann per Recovery installiert werden, allerdings müssen vorher alle CM-Tweaks entfern werden. Wie bei 2.1 taktet er mit 1066 MHz.
Der Kernel kann mit Setcpu angepasst werden.

Hier der Link:
[OCed KERNEL] YONIP Kernel for CM 6.1.1 alpha 8.3

Hier geht es Diskussions-Thread:
[Discussion] YONIP Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: shap und JrGong
hi habe mir gerade das cm 6.1.1 alpha 8.3 drauf gespielt was muss ich alles genau löschen damit ich takten kann.

finde die roms sind recht langsam vor allem kann man kaum 3d spiele spielen da stocken die so dolle mit freundlichen gruss
 
wie löscht man die CM-Tweaks
 
entweder mit dem rootexplorer die datei system/etc/init.d/06tweaks löschen oder die datei im anhang per recovery ausführen (apply zip).
 

Anhänge

  • tweaks_UNDO.zip
    700 Bytes · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: shap und JrGong
vielen danke für die antwort:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
läuft das auch flüssig oder hat das noch ein paar macken??????????
 
so habe CM 6.1.1 alpha 8.3 drauf gespielt dann habe ich die tweaks gelöscht und habe dann YONIP_BFS_V7 per recovery installiert ab da hat mein handy nur noch rebootet immer wieder was habe ich falsch gemacht?
 
Folge den Link da hast du die möglichkeit gleich overgeglockten cpu im mod und es funktioniert supa :biggrin: . . .
Kannst sohgar aussuchen welchen tweak....

cm6-1-1-a8-3-2-lightweight-v2-2-dude
 
veryjo schrieb:
Endlich gibt es für CM-Froyo-Mod einen Overclock-Kernel.

Der Kernel kann per Recovery installiert werden, allerdings müssen vorher alle CM-Tweaks entfern werden. Wie bei 2.1 taktet er mit 1066 MHz.
Der Kernel kann mit Setcpu angepasst werden.

Hier der Link:
[OCed KERNEL] YONIP Kernel for CM 6.1.1 alpha 8.3

Hier geht es Diskussions-Thread:
[Discussion] YONIP Kernel

setcpu zeig als max takt 800 mhz an (YONIP v7 BFS&CFS).
linpack zeigt mir keine leistungssteigerungen an.
passt du den takt über die setcpu.txt an?
welche einträge hast du in der datei?

aitsch
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den oc-kernel installiert hast, sollte dein cpu-takt bei 1066 mhz liegen...
mit set-cpu kannst du dann veränderungen vornehmen wie zB ein geringer takt (66 mhz) wenn das spica im standby läuft, oder ein minimaler takt von zB 133 mhz, wenn das spica reaktions-schneller sein soll.
linpack sollte die einen wert zwischen 10000 und 11000 mflops anzeigen
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.958
email.filtering
E
veryjo
Antworten
33
Aufrufe
11.300
krzyza
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.184
schuessm
S
Zurück
Oben Unten