Nexus S defekt (Lautsprecher verzerrt/fiept)

F

floomat

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo :)

mein NS hat leider einen defekt am lautsprecher und muss auf die reparatur-bank :(

ich habe das gerät über ebay UK gekauft.

Habe grade eben bei Samsung Deutschland angerufen:
die meinten das gerät wird zur reparatur geschickt und über die garantie und alles kein problem, ich habe diesen thread eröffnet um euch zu berichten wie lange das ganze dauert und ob alles glatt abgelaufen ist damit ihr bescheid wisst was auf euch zukommt falls ihr euer gerät auch mal reparieren lassen müsst :)

nervt mich ziemlich das teure ding wegzugeben und nichtmehr dran rumflashen zu können :(

meint ihr ich sollte unrooten, original firmware draufspielen und bootloader-locken?

Gruß
Flo
 
floomat schrieb:
Hallo :)

mein NS hat leider einen defekt am lautsprecher und muss auf die reparatur-bank :(

ich habe das gerät über ebay UK gekauft.

Habe grade eben bei Samsung Deutschland angerufen:
die meinten das gerät wird zur reparatur geschickt und über die garantie und alles kein problem, ich habe diesen thread eröffnet um euch zu berichten wie lange das ganze dauert und ob alles glatt abgelaufen ist damit ihr bescheid wisst was auf euch zukommt falls ihr euer gerät auch mal reparieren lassen müsst :)

nervt mich ziemlich das teure ding wegzugeben und nichtmehr dran rumflashen zu können :(

meint ihr ich sollte unrooten, original firmware draufspielen und bootloader-locken?

Gruß
Flo

auf jeden Fall unrooten und bootloader-locken wegen deiner Garantie und die original Firmware drauf machen.

Wie ich schon was weis gar nicht wie oft schon geschrieben habe, Geräte die innerhalb der EU gekauft wurden, werden in Deutschland ohne Probleme Repariert und hier spielt es auch keine rolle ob Super Amoled oder Super LCD.

Das ganze gilt natürlich nur für Geräte aus Europa, NS aus den USA müssen auch in die USA zurück gesendet werden wenn man die Garantie Gewährleistung nützen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kleines Statusupdate, habe gerade nochmal mit Samsung Deutschland telefoniert und die haben mir mitgeteilt das es leider doch noch nicht klappt, ich solle es doch bitte nach Samsung UK schicken, was mein Bugdet zum einsenden aber deutlich übersteigt... zudem sind Mobiltelefone über Royal Mail UNVERSICHERT und das ist mir zu riskant...habe da zuviel mitbekommen in letzter zeit.

er hat mir also geraten bis zum offiziellen verkaufsstart in deutschland zu warten und es dann erst einzuschicken weil dann auch die ersatzteile vorhanden sind!

gruß.

was haltet ihr davon?...
 
Klingt einleuchtend. Wird dir nichts anderes übrig bleiben.......oder ein UK Briefträger telefoniert demnächst mit einem NXS.......:winki:
 
floomat schrieb:
Hallo, kleines Statusupdate, habe gerade nochmal mit Samsung Deutschland telefoniert und die haben mir mitgeteilt das es leider doch noch nicht klappt, ich solle es doch bitte nach Samsung UK schicken, was mein Bugdet zum einsenden aber deutlich übersteigt... zudem sind Mobiltelefone über Royal Mail UNVERSICHERT und das ist mir zu riskant...habe da zuviel mitbekommen in letzter zeit.

er hat mir also geraten bis zum offiziellen verkaufsstart in deutschland zu warten und es dann erst einzuschicken weil dann auch die ersatzteile vorhanden sind!

gruß.

was haltet ihr davon?...

nun ja, in ca 2 Wochen gibt es das Nexus S in Deutschland, wenn man das Gerät also in ca. 8 bis 10 Tagen zu Samsung sendet, dann sollte eine Reparatur sofort von statten gehen.

Wenn du das ganze jetzt nach England sendest mit Transportzeit usw. kommste ungefähr auf die gleiche Zeit wie hier in Deutschland, oder aber wenn du es bei einen Händler gekauft hast, in Kontakt drehten und um einen Austausch bitten...vielleicht klappt es ja.
 
so kleines statusupdate, ich kann es nun endlich zu Bitronic schicken, das ist die reparaturabteilung von samsung :) die meinten aber das kann bis zu 4 wochen dauern... das ist eine ganz schön lange zeit ich werd da morgn aber anrufen und ein bissl stunk machen das ich aufs handy angewiesen bin und sowas. was ja sogar der wahrheit entspricht. :D also aufjedenfall meinten die das klappt alles und ich werd es dann repariert wieder zurück bekommen! drückt mir mal bitte alle die daumen das das alles gut läuft und ich nachher kein SLCD hab und das das ding noch funktioniert :D

gruß
Flo
 
sooo wollte euch mitteilen das das nexus s auf dem weg zurück zu mir ist, das ganze hat also nur 2 wochen gedauert. jetzt mal hoffen das ich das richtige, ganze, perfekt funktionierende und reparierte gerät zurückbekomme :D

also wenn ihr ein gerät aus UK habt könnt ihr es also ganz einfach bei samsung einschicken und die basteln euch das wieder heile auf garantie!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.984
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.158
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.793
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten