App2SD bei Android 2.1

S

slaar

Neues Mitglied
0
Hallo.Ich habe Android 2.1 auf meinem Pulse. Leider werden alle apps weiter auf dem Handy und nicht auf der SD Karte installiert.Hierfür benötigte Apps wie App2SD oder move2sd funktionieren angeblich nur ab Android 2.2??Außerdem finde ich diese nicht zum download.Wer kann helfen?Im jetzigen Zustand hilft mir meine 16GB SD auch nichts.der SLAAR
 
Hallo,

genau das Problem hatte ich bis gestern auch.

Ich habe gestern das custom rom 1.6a installiert (s. Anleitung von HELIX , auf diesem Wege: danke an HELIX !!).

War etwas holperig, aber hat geklappt.

Nun habe ich mir 640 MB auf der SD Card für Anwendungen eingerichtet.

Viele Apps habe ich nun schion ´drauf, die vorher gar nicht passten :biggrin: .

Ist echt super !!

Gruß + viel Erfolg
 
wie hootie es untergründig schon sagt du brauchst ein gerootetes handy und dann am einfachsten ein custom rom in dem ist apps2sd dann schon enthalten.
 
hm das problem is doch, das manche funktionen nicht gehen, wenn ich ein MOD aufspiele oder nicht?
ich hab gelesen, das zB für mein Handy dann bei dem Froyo die Cam nicht mehr einwandfrei gehen würde..?
 
Hallo,

als regelmäßiger Leser dieses Forums möchte ich folgenden Beitrag leisten, der möglicherweise den Usern nützlich ist, die genau wie ich keine große Erfahrung oder nur unsicher sind bezüglich Updating, Rooten, Hacking usw. sind.

Ich besitze das Pulse seit nunmehr 15 Monaten und bin immer noch damit sehr zufrieden, wobei ich immer nur die von T-Mobile zur Verfügung gestellten Updates installiert habe. Natürlich würde ich auch gerne durch Verlagerung auf SD mehr Speicherplatz für zusätzliche Apps freimachen, habe aber verstanden, dass App2SD nur ab Version 2.2 genutzt werden kann.

So habe ich mich entschieden, am Pulse keine komplizierten Systemveränderungen vorzunehmen und mir stattdessen in einigen Monaten ein neues Smartphone zuzulegen, wobei nur ein Android Betriebssystem für mich infrage kommt. Nur schade, dass man bei Google nicht lange auf dem neuesten Stand verbleibt.

Viel Spaß und noch mehr Geduld.
 
Herno schrieb:
Natürlich würde ich auch gerne durch Verlagerung auf SD mehr Speicherplatz für zusätzliche Apps freimachen, habe aber verstanden, dass App2SD nur ab Version 2.2 genutzt werden kann.

Hallo ^^

ich habe mich entschieden, dass ich auch bei meinem Originalem OS bleibe.
Und was das Thema App2SD betrifft, es funktioniert auch.
Du solltest mindest Android 2.1 haben.

Ich habs gestern auch installiert.
Allerdings brauchst du dafür ROOT Rechte, aber iss alles halb so schlimm, solange du nachher die Systemapps auf dem Telefonspeicher lässt und die anderen auch, die nicht auf SD nutzen kannst wie zB Opera, ICQ und was halt eingriff ins System benötigt.
Spiele kannste in der Regel problemlos auf die SD schieben ^^.

Link haste hier einen, um dich zu Informieren:
App2SD bei Android 2.1 Anleitung Getestet mit SE X10 Mini Pro FAQ
 
donnerwolke schrieb:
Hallo ^^

ich habe mich entschieden, dass ich auch bei meinem Originalem OS bleibe.
Und was das Thema App2SD betrifft, es funktioniert auch.
Du solltest mindest Android 2.1 haben.

Ich habs gestern auch installiert.
Allerdings brauchst du dafür ROOT Rechte, aber iss alles halb so schlimm, solange du nachher die Systemapps auf dem Telefonspeicher lässt und die anderen auch, die nicht auf SD nutzen kannst wie zB Opera, ICQ und was halt eingriff ins System benötigt.
Spiele kannste in der Regel problemlos auf die SD schieben ^^.

Link haste hier einen, um dich zu Informieren:
App2SD bei Android 2.1 Anleitung Getestet mit SE X10 Mini Pro FAQ

Hey ich suche schon die ganze zeit nach ne möglich keit app2sd zu bekommen, hab ein tmobile pulse....
Nun steht da das das handy gerootet sein muss wie genau ist das zu verstehen was ist rooten und wie geht das mit dem pulse?

Muss man flb draufspielen um ein root zu haben und was genau soll root sein.

Könntes du mich bei msn oder icq kontaktieren (kanns dan per pn senden) sodass du mir helfen kannst ?

Danke
 
Ser_Ginio schrieb:
Hey ich suche schon die ganze zeit nach ne möglich keit app2sd zu bekommen, hab ein tmobile pulse....
Nun steht da das das handy gerootet sein muss wie genau ist das zu verstehen was ist rooten und wie geht das mit dem pulse?

Muss man flb draufspielen um ein root zu haben und was genau soll root sein.

Danke

Hallo lieber Freund,
es ist immer das gleiche Spiel, wie es schon Jochen Scheib beschrieben hat. Schau mal hier: Pulse for Dummies | Jochen Scheib und hier: http://android.modaco.com/content/t...om/310658/rom-flb-mod-1-based-on-android-2-1/.
Im Forum gibt es noch mehr Erfahrungen. Wer lesen kann, ist immer im Vorteil.
Viel Erfolg!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles klar. Hoff du kommst zurecht ^^ lg
 
ebonit schrieb:
Hallo lieber Freund,
es ist immer das gleiche Spiel, wie es schon Jochen Scheib beschrieben hat. Schau mal hier: Pulse for Dummies | Jochen Scheib und hier: [ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo.
Im Forum gibt es noch mehr Erfahrungen. Wer lesen kann, ist immer im Vorteil.
Viel Erfolg!:smile:

Habe mit hilfe von donnerwolke (skype) das mit jochen versucht aber es geht nicht also an dieser stelle wo steht

Soweit so gut! ]Geht sicher, dass das Telefon per USB verbunden ist und führt die Datei “install-superboot-windows.bat” im “1.1-pulse-superboot” Ordner aus. Auf dem Display des Telefons sollte nun eine weitere Zeile erscheinen:

writing ‘boot’ (1990656 bytes) – OKAY

Herzlichen Glückwunsch das Telefon ist nun gerootet! Um es neuzustarten einfach den Akku kurz entfernen!



Aber diese meldung kommt nicht es bleibt einfach stumpf...
Habe dan batterie rausgenommen und gestartet doch das handy startet nicht normal sondern immer neu ich komm nicht mal in das handy.


Habe dan die 2.1 Uk version instaliert und wieder versucht. Selber Fehler

Habe nun 2.1 DE version installiert und es ist der selbe fehler startet immer neu! Was is das Problem warum ???

Könntes uns da weiterhelfen?
 
Ser_Ginio schrieb:
Habe mit hilfe von donnerwolke (skype) das mit jochen versucht aber es geht nicht also an dieser stelle wo steht





Aber diese Meldung kommt nicht!
Das ist nicht außergewöhnlich, trotzdem ist das Gerät gerootet, wenn Du alles korrekt gemacht hast. Auch ohne diese Meldung.

Habe nun 2.1 DE version installiert und es ist der selbe fehler startet immer neu! Was is das Problem warum ???
Soviel mir bekannt ist, gibt es beim rooten von 2.1_DE Probleme. Also bleibt das bewährte 2.1_UK.

Könntes uns da weiterhelfen?

Mein Vorschlag ist folgender:

1. Den dload-Ordner von 2.1_UK auf die SD-Karte und dann ein Update über "End call + Vol. up + Power on". Danach sollte alles wieder laufen.

2. Erneut rooten wie bereits schon einmal gemacht. Egal ob die Meldung kommt, das Gerät ist danach gerootet.

3. Installation des Recovery Roms nach Jochen Scheib oder wie hier: http://page.droidnet.de/de/android/tutorial-das-pulse-von-t-mobile-rooten.html.

Nun ist alles bereit, um ein Custom Rom wie FLB-Mod mit ap2sd aufzuspielen.
Bitte sorgfältig arbeiten und Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Außerdem gibt es noch Helix seine sehr gute Anleitung!!!
Viel Erfolg! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
Mein Vorschlag ist folgender:

1. Den dload-Ordner von 2.1_UK auf die SD-Karte und dann ein Update über "End call + Vol. up + Power on". Danach sollte alles wieder laufen.
Habe ich gemacht
2. Erneut rooten wie bereits schon einmal gemacht. Egal ob die Meldung kommt, das Gerät ist danach gerootet.
Habe ich gemacht doch ist es NORMAL das das handy in der zeit nicht angeht? also immer neustartet?


Also muss ich nun in diesen schritt gehen
3. Installation des Recovery Roms nach Jochen Scheib oder wie hier: Android | Tutorial Das Pulse von T-Mobile rooten |.

Nun ist alles bereit, um ein Custom Rom wie FLB-Mod mit ap2sd aufzuspielen.
Bitte sorgfältig arbeiten und Geduld haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Außerdem gibt es noch Helix seine sehr gute Anleitung!!!
Viel Erfolg! :thumbsup:

Also das ist normal das man nachdem root das handy net mehr einschalten kann und dan direkt Android | Tutorial Das Pulse von T-Mobile rooten | weitermachen?


Es geht Aber nicht!!!!!! Mein handy startet immer neu!!!

Ihr solltet nun wieder im Bootloader landen (der blaue Bildschirm). Geht sicher, dass das Telefon mit dem PC verbunden ist, und startet die “install-recovery-windows.bat”. Auf dem Display erscheint eine ähnliche Zeile wie beim rooten zuvor. Startet das Telefon neu, indem ihr den Akku kurz entfernt. Nachdem das Telefon gestartet ist, könnt ihr über das App “Quick Boot” welches sich jetzt auf eurem Telefon befindet das Recovery Image starten!
(geht aber nicht das rotmakierte das tel strtet imma neu!!!!
Vielen Dank an Paul von Modaco für die Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Ser_Ginio schrieb:
Es geht Aber nicht!!!!!! Mein handy startet immer neu!!!

Es tut mir leid, aber das ist mein letztes Wort dazu:

Nach Schritt 1, Neuaufspielen von 2.1_UK sollte es keinen Bootloop mehr geben und das Gerät wieder normal arbeiten.

Schritt 2 erfordert Verbindung mit dem PC und Fast Boot = "End call + Vol down + Power on". Nun geht ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift auf. Dann ist nur noch die Datei “install-superboot-windows.bat” im “1.1-pulse-superboot” Ordner zu starten und alles ist erledigt. Nach Entfernen der Batterie und Wiedereinsetzen sollte das Gerät normal starten. Jetzt kann das Recovery Rom aufgepielt werden.

Wo ist denn nun Dein Problem? Sei doch bitte so nett und drücke Dich etwas verständlicher und in richtigem Deutsch aus. Sonst ist das alles unendlich schwer zu verstehen. Vergiss nicht, Du willst doch Hilfe.
Viel Erfolg! :confused:
 
ebonit schrieb:
Es tut mir leid, aber das ist mein letztes Wort dazu:

Nach Schritt 1, Neuaufspielen von 2.1_UK sollte es keinen Bootloop mehr geben und das Gerät wieder normal arbeiten.
Genau habe dies neu aufgespielt und nun läuft das Handy wieder Normal


Schritt 2 erfordert Verbindung mit dem PC und Fast Boot = "End call + Vol down + Power on". Nun geht ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift auf. Dann ist nur noch die Datei “install-superboot-windows.bat” im “1.1-pulse-superboot” Ordner zu starten und alles ist erledigt. Nach Entfernen der Batterie und Wiedereinsetzen sollte das Gerät normal starten.(habe ich genau so gemacht diese tasten kombi kommt der blaue bildschirm mit der weißen schrift, dan per usb verbunden , dann install-superboot.... geklickt, nun sollte das handy angeblich gerootet sein. Also batterie raus und wieder rein und Anschalten , dies habe ich gemacht ich schalte das handy ein doch er startet immer von neu es kommt das t mobile symbol, danach android symbol und absturz = automatischer neustart.)

Jetzt kann das Recovery Rom aufgepielt werden.
(kann ich nicht da ich nicht in das handy komme also anschalten und reingehen)

Wo ist denn nun Dein Problem? Sei doch bitte so nett und drücke Dich etwas verständlicher und in richtigem Deutsch aus. Sonst ist das alles unendlich schwer zu verstehen. Vergiss nicht, Du willst doch Hilfe.
Viel Erfolg! :confused:

Sry s0o besser?
 
Das sieht erstmal nicht gut aus. Deshalb meine Frage: Hast Du das Dezember-Update drauf? Das ist nämlich die Voraussetzung für alles weitere. Lies Dir nochmal Helix genau durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...lse-root-android-2-2-final-edition.22323.html

Als erstes versuch mal ins Recovery mit "End call + Menu + Power" rein zu kommen. Wenn das geht, dann factory reset, wipe und ex3.

Ansonsten das Dezember-Update aufspielen, danach 2.1_UK und nochmal rooten. Dann müßte das Gerät laufen. Gelingt das nicht, dann ist mit der Kiste was faul und das Pulse muß getauscht werden.
Mach mal und lass hören! Good luck!
 
  • Danke
Reaktionen: Ser_Ginio
Ok ich mach das nun mal und edite dan hier

Ich werde nun folgendes machen!

1. End call + Menu + Power ----> factory reset, wipe und ex3.
hacken_gruen.gif
(20:02)

2. Dezember Version von t-mobile downloaden und instalieren ---> Software-Update für das Pulse
hacken_gruen.gif
(20:04)

3. Die UK Version instalieren --->RapidShare AG, Cham, Switzerland
hacken_gruen.gif
(20:12)


4. Nochmal versuchen zu rooten --> End call + Vol down + Power on --End call + Vol down + Power on ----> Pc Verbinden ----> install-superboot-windows.bat !!
hacken_gruen.gif
(20:22)

5. Batterie rausnehmen
hacken_gruen.gif
(20:23)

6. Neu starten!
Error%20Icon.jpg
Handy startet immer wieder neu (20:24)


So ich mache nun die schritte und meld mich dan

Fatzit: Handy Verkaufen!
habe noch bis zum 11 garantie soll ich t mobile sagen ich wils umtauschen? Grund?
So ich editiere nun immer

Legende:

hacken_gruen.gif
= Gemacht/Erledigt
Error%20Icon.jpg
= Fehlgeschlagen/geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nun was ganz anderes gemacht,

dank SirNuton (vielen dan an dich) hat mir das erklärt!

1) Du installierst das englische 2.1, das ist kein großer Akt
2) Du rootest es über z4root
3) Du installierst den ROM-Manager aus dem Market, damit ein Recovery-System
4) Du flasht aus dem ROM-Manager das AIO

Hab ich gemacht ist es nun gerotet habe super user usw... wie komm ich nun an app2sd?
 
Der nette SirNuton hat mir schnell ein tut geschireben habe nun

Zitat von SirNuton:
2.2 AIO

Neuster Stand, Overclocking, A2SD, Swap, CompCache, kein SMS-Bug, Weiterentwicklung.
 

Ähnliche Themen

V
  • van-baily
Antworten
1
Aufrufe
3.939
Speedy01
S
E
Antworten
0
Aufrufe
1.745
epsylon
E
S
  • Stefan82Rgbg
Antworten
7
Aufrufe
1.462
J0hnL0ckeL0st
J0hnL0ckeL0st
Zurück
Oben Unten