Hotspot-Funktion GT540

M

mcinnocent

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich hab leider mein Google G1 verloren (vielleicht hat's mir auch einer geklaut? ) und mir deswegen das gestrige Ebay-WOW, also das LG GT 540 bestellt. Mit dem gerooteten G1 konnte ich prima ins Internet mit meinem IPAD über Wifitethering, also das G1 quasi als Wifi-UMTS-Rooter benutzen. Ich hoffe jetzt dass das mit einem gerooteten LG GT 540 auch geht. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten müsste ich meine LG-Bestellung rückgängig machen...
Es wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte!
Danke!
 
hallo
ich habe das lg gt 540 version 2.1 update 1
wollte mal fragen ob man das handy als w-lan stick benutzen kan also mit dem pc über das handy in die Internet box so wie mit einem Normalen Wlan stck wäre cool
danke schonma für eure antworten

:biggrin:
 
naja wenn du es rootes gibt es ne app dafür aber das muss dein Provider ja auch anbieten
 
Jedes halbwegs vernünftig konstruierte Mobiltelefon (die derzeitige Sony-Ericsson Xperia-Serie gehört leider nicht dazu) kann man als Modem für den Computer verwenden, und unter gewissen Umständen (z.B. mittels entsprechender Apps oder Betriebssystemvarianten ab 2.2) kann man es sogar als WLAN-Hotspot einrichten, wenngleich letzteres bisweilen Probleme macht.

Ach ja, und den Provider geht es weder etwas an, noch kann er es rechtswirksam verbieten Deine SIM-Karte in einem privat genutzten Hotspot zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dein Provider kann dir die Nutzung nur an deinem Handy erlauben und in deinem Vertrag verbieten einen PC über deine Datenflat zu betreiben
 
also ich nutze easy thether pro ... is echt gut, sein geld wert

ps und zu vertragspartner kanns verbeiten...

kann er aber er kanns net kontrolieren (mit lappy und hdspa geschreiben)
 
Chaosraser schrieb:
Aber dein Provider kann dir die Nutzung nur an deinem Handy erlauben und in deinem Vertrag verbieten einen PC über deine Datenflat zu betreiben
NEIN, er kann das zwar hinschreiben und es Dich auch unterschrieben lassen, aber er kann Dir nicht rechtswirksam(!) vorschreiben eine bestimmte Hardware oder Software zu nutzen! Du kannst Deine SIM-Karte daher selbstverständlich auch in ein anderes Gerät stecken und dort verwenden. Lasst Euch als Kunden ruhig jeden Sche** erzählen, aber deswegen muss der noch lange nicht der Wahrheit entsprechen! ;)

raolleel schrieb:
Also ich nutze "easy thether pro"; ist echt gut, sein Geld wert.

P.s.: Und der Vertragspartner kann's verbeiten, aber er kann's nicht kontrollieren (ob's mit dem Lappy und HSPDA geschreiben wurde.)
Irrtum, man kann das technisch nachweisen, aber es ist eben nicht erlaubt, weshalb er einer Vertragsverletzung Eurerseits eben nicht rechtswirksam begegnen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also mein Bruder hat ein HTC Wildfire und hat das vor ein paar Monaten auf Android 2.2 geupdatet.
Durch das update auf 2.2 kann man das Handy jetzt als mobilen Hotspot nutzen.

Meine Frage ist nun, ob man auch das LG GT540 als Mobilen Hotspot nutzen kann, wenn man es auf 2.2 updatet?

Ich hab großes Interesse an der Funktion, da wir zuhause kein WLAN Haben und einige Geräte die Adhoc-Verbindung, die man z.B. mit Barnacle Wifi-Tether aufbauen kann, nicht unterstützen!

Dankee im Voraus!

mfg
Julian
 
also ich kann es nicht ..... wüsste ich aber auch gern ob es etwas anderes als ad-hoc gibt, was unser optimus unterstützt

edit: das wird doch jemand wissen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kernel das unterstützt kannst du die App "Wifi Tether" oder so ähnlich aus dem Market laden und damit nen Hotspot aufbauen.
Mit Bordmitteln geht es afair wegen des .29 kernels nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, weil man mit Wifitether noch mehr einstellungsmöglichkeiten hat.
Man braucht dazu allerdings Root, was man auf einem Tether fähigen Optimus sowieso hat :)

//edit: um deine frage nochmal explizit zu beantworten.. Mit bordmitteln geht es sowohl unter 2.2 als auch unter 2.3 nicht
mfg
 
ja .... ich wollte eig. ein nicht ad-hoc netzwerk aufbauen geht das?

so für andere android-user .... hat sich da was getan oder ist der status noch genau gleich wie vor 2 monaten = es geht nicht !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten