Ständig steigendes Datenvolumen

M

mikinger

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hab mir die 3G Watchdog App geholt, soll wirklich gut sein und zeigt an, bei wieviel Datenvolumen man gerade ist. Nur ist es so, dass ständig das verbrauchte Datenvolumen steigt, wenn auch nicht viel, obwohl ich nicht online bin.

Danke

Grüße
Mike
 
Und was soll uns das jetzt sagen?
Mit was hast Du geprüft dass Du nicht online bist? (Wenn Du dies NICHT geprüft hast, dann alles überspringen bis zum letzten Satz)

Nicht online, bedeutet Du hast 3G und WLAN komplett ausgeschaltet.

Zuhause am PC heisst es ja auch nicht dass Du nicht online bist, nur weil Dein Browser geschlossen ist. Nicht online würde als Vergleich dort bedeuten, dass WLAN-Router aus ist und/oder kein LAN-Kabel am PC dran ist.

Wenn das gerade geschriebene NICHT zutrifft, dann genauer erläutern.
Wenn Du dies nicht wirklich zu mindestens 100% ausschliessen kann, dann hier suchen. Zu dem Thema gibt es bereits ca 150 bis 800 Beiträge :)
 
evtl. widgets/apps an die Nachrichten oder Wetter anzeigen und sich alle 10min aktualisieren?
 
:rolleyes2: stimmt schon. wenn nebenbei Apps laufen, dann ist klar, das "Datenverbrauch" da ist...
Danke Euch
Mike
 
Hallo,

mit der App "Traffic Stats" kann man sich das Datenvolumen je App anzeigen lassen. So sollte sich der Übeltäter schnell identifizieren lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit der App "Traffic Stats" kann man sich das Datenvolumen je App anzeigen lassen. So sollte sich der Übeltäter schnell identifizieren lassen.

Viele Grüße
Handymeister

Oder eben wenn er schon den Watchdog hat und kennt, die Bezahlversion davon, kost auch nicht die Welt.

Grüssle
JoeS
___________________________________________
Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
 
DANKE für die Hinweise, bin neu hier und das Tab hab ich auch erst drei Tage ;-) wird schon werden...

Grüße
Mike
 
solch ein Problem hab ich auch, okay es ist kein richtiges Problem, aber wenn man nur 300MB auf der Handyflat hat, dann macht man sich schon Gedanken wo das herkommt,
zu den Tools, TrafficStats habe ich, sogar die Bezahlversion, zeigt alles wunderbar an
Nur Sorry dafür, aber was sagt mir das alles, bei den Systemtools sind Dinge bei die mir überhaupt nichts sagen und somit auch nicht weiter helfen,
Gibt es dazu vielleicht noch irgendwo Hinweise?
 
Xidantzu schrieb:
Gibt es dazu vielleicht noch irgendwo Hinweise?

Siehe Beitrag 2 letzter Satz.

Wenn Du mit dem Satz nichts anfangen kannst, dann scroll diesen Bildschirm ganz hoch.
Dort gibt es einen dunkelblauen Menübereich und rechts vom Wort "Neue Beiträge" steht bei mir "Suchen", vielleicht machts dann klick?:winki:

Ich hab mir dadurch etliche Beiträge schopn erspart, viel Glück.
 
Wie viele Daten verbrauchst du denn? Nutzt du es sehr viel? Hätte auch gerne ein Tab aber weiß nicht wie viel Daten mich das kostet. Ab wann brauch man eine Flatrate?
 
Der Frage ist eher, was genau definierst Du als "Flatrate"?
Es gibt verschiedene Pakete, die kann nach einer bestimmten Menge von der Geschwindigkeit gedrosselt werden. Sind as bei Dir schon Flatrates oder nicht?
Aber auch hierzu gibt es mehr ein Dutzend an dutzende Beiträge.
Mal unter Datenvolumen, u.ä. suchen.

Ganz allgemein beantwortet: Ein klares JA !

Sobald Du das Tab über den Internetbrowser (oder INternet-Apps wie z.B. Nachrichten, Wetter-Apps, u.v.m.) nutzt oder eMails versendet/empfängst, sollte man es haben.

Einzige Ausnahme: Du nutzt das Tab nur per WLAN zuhause, oder kannst ausschliessen dass Du ausserhalb Deines Wohnortes mehr als Telefonieren und SMS senden damit machst, oder Du hast gar keine SIM-Karte drin.
Hoffe das war ausführlich genug, zumal es hier um ein anderes Thema geht.
Gruß Christof
 
ich kann die 300MB im Monat locker verbrauchen, komme eignentlich sogar locker darüber.
Meine Nutzung schränkt sich eigentlich auf den Emailverkehr ein, vielleicht bis zu 70 Mails an 3 Tagen, was auch viel ist.
Wirklich nur etwas surfen und nen bissel spielen, spielen erwähnt weil dort teils Werbung gezeigt wird.
Aus meiner Sicht eigentlich nicht viel, zumal ich vorher auf nem Nokia auch Email hatte und dort bin ich nicht über 100MB im Monat gekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Tina1990
T
U
Antworten
10
Aufrufe
2.232
XOMAN
X
A
  • atze-badekappe
Antworten
8
Aufrufe
6.990
goemichel
goemichel
Zurück
Oben Unten