Hero Daten sichern

B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo,

da mein Hero nun zur Reperatur muss, wollte ich fragen, wie ich am besten die Daten sichere?

Für SMS habe ich SMS Backup and Restore, das funktioniert soweit auch.

Würde gerne auch Lesezeichen und vielleicht Apps sichern! Geht sowas?

Kontakte werden ja auf der Sim gespeichert, gibts denn da möglichkeiten die anders zu speichern, da ich viele Details dort gespeichert habe, und die ja so nicht mitgespeichert werden auf der sim.

Habe auch ein paar bezahl Apps aufm Hero. Kann ich die nachher einfach neuinstallieren über den Market und der erkennt automatisch das ich die schonmal bezahlt habe? oder wie bekomme ich diese wieder?

Danke schonmal!

Grüße
 
Titanium Backup , am besten die Pro version ;)

Kontakte würde ich von grund auf über google sichern, sofort syncronisiert und gehen auch nie verloren wenn das handy mal verloren gehen sollte.

apps aus dem market sollten eigentlich nach anmelden mit dem google konto wiederhergestellt werden, verlassen würde ich mich darauf aber nicht (habe bisher immer mit titanium backup wiederhergestellt weils einfach einfach und schnell geht)
 
Das hat aber den Nachteil, das ich dann das Handy rooten müsste, was ich aber nicht will, da ichs ja wieder einschicken will und ich nicht genau weiß wies funktioniert und mans wieder rückgängig machen kann
 
Dumme Frage eigtl jetzt.. irgendwie schaff ichs nicht, das meine Kontakte auch in googlemail im browser auftauchen. versteh einfach nicht, wie ich die kontakte von meinem handy mit gmail synchronisieren kann
 
BecksPistol schrieb:
Dumme Frage eigtl jetzt.. irgendwie schaff ichs nicht, das meine Kontakte auch in googlemail im browser auftauchen. versteh einfach nicht, wie ich die kontakte von meinem handy mit gmail synchronisieren kann

Wenn Du noch das Original HTC-System drauf hast, gibt es 3 Kontaktarten:
Google-Kontakte, HTC-Kontakte und ich glaube Exchange-Kontakte. Nur die Google-Kontakte werden mit Google synchronisiert. Ich würde mal tippen, dass sich HTC-Kontakte z.B. mit HTC Sync retten lassen. (Hab's selbst aber nie ausprobiert).
 
Es gibt übrigens neben Titanium Backup noch Mybackup - das ist glaub ich 30 Tage kostenlos und benötigt meiner Meinung nach kein root.
 
@MrZylinder

Danke habs jetzt einfach gemacht, indem ich die kontakte auf der SD Karte gespeichert habe und dann in gMail eingelesen habe und nun im Handy kontakte von gmail einlesen gemacht habe. habe dadrüber viel gelesen und der weg von hero direkt an gmail scheint wohl nicht zu funktionieren, bzw. geht das nur, wenn man die kontakte nicht direkt im telefon speichert, sondern sich die kontaktliste von gmail anzeigen lässt und dort änderungen durchführt.

leider ist der Punkt bei htc sync wegen kontakte speichern ausgegraut....

Über MyBackup hab ich auch schon gelesen, scheint aber ziemlich häufig nicht so zu funktionieren. werde es aber trotzdem benutzen, mein handy hat zum glück nicht soviele einstellungen und apps...
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.946
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten