Ersteinrichtungsassistent: (App-)Wiederherstellung beeinflussen

illala

illala

Ambitioniertes Mitglied
14
liebe androidhilfe community,

ich habe eine problem mit meinem android marked!

folgendes szenario - ich will mein handy (nexus s mit android 2.3.2) auf werkseinstellungen zurücksetzen!

bevor ich das mache, nehme ich unter datenschutzeinstellungen die häckchen bei "meine daten sichern" und "automatische wiederherstellung" WEG.

nun bin ich in den glauben das sich meine apps nicht wieder wiederherstellen werden, falls ich mein handy zurücksetze.

ich setze meine handy zurück und tataaaaa - alle apps installieren sich!

und nicht nur die apps die ich vorher am nexus s hatte sondern auch sehr alte apps - die ich zuvor auf meinem magic hatte! also quasi alle apps die ich irgendwann mal runtergeladen habe.

:thumbdn:

habe schon alles durchgespielt:
- apps gelöscht - wiederherstellen angehackt - handy zurücksetzen - alle wieder da!
- gelöscht im marked, gelöscht im system (anwendungen)

außerdem sind im
https://market.android.com/
alle apps gelistet die wiederhergestellt werden, eben auch wenn ich die wieder lösche.

ich habe schon im forum gelesen - das es da vielleich noch einen bug gib.

nun meine frage, hatte von euch schon jemand so ein problem? Weiß jemand hilfe? ideen?

vielen dank.

liebe grüße paul
 
illala schrieb:
bevor ich das mache, nehme ich unter datenschutzeinstellungen die häckchen bei "meine daten sichern" und "automatische wiederherstellung" WEG.

nun bin ich in den glauben das sich meine apps nicht wieder wiederherstellen werden, falls ich mein handy zurücksetze.


Hi,

so sollte es eigentlich sein.
Ich weiß nicht ob es ein BUG in der Gingerbread Version ist.
Bei mir ist es mit Froyo auf jeden Fall so.

Was Du aber evtl. mal versuchen kannst, ist das WLAN vor einrichten des Google-Kontos zu aktivieren.

Denn dann lädt er auf meinem DesireHD die Apps nicht nach.
 
hi,

danke für deine antwort! habe ich schon versucht, im wlan ohne simkarte, im wlan mit simkarte .. die apps werden immer geladen.

Liebe Grüße,
Paul
 
grüße euch,

zur info.

mein problem war anscheinend ein bug der gingerbred version 2.3.2! hab nun das 2.3.3 auf meinem nexus s und mein problem tritt nicht mehr auf.

liebe grüße
 
Gut zu wissen!
 
Hallo,
bin gerade von der Cronos Gingerbread auf den Froyomod gewechselt, seitdem lädt Google immer meine alten Apps runter, die ich vor einem halben Jahr auf meinem HTC MAgic hatte.

An den Synchronisationseinstellungen hab ich schon herumgepielt, den Mod mehrmals geflasht und jedes mal werden trotzdem Apps gesynct.

Mails, Kontakte und der Kalender sollen weiterhin synchronisiert werden.

Nur möchte ich nach dem Flasen der Rom nicht meine alten Apps laden welche ich nicht mehr nutzte.

Wie stelle ich das aus?


lg
 
Ich weiß nicht wers verschoben hat, aber das ist kein Problem mit dem Magic (welches ich nichtmal mehr besitze) oder mit meinem Milestone. Liegt an der Google Synchronisation welche ich ausschalten wollte.

/edit:
Danke fürs zurückschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt darin, dass die heruntergeladenen, insbesondere die gekauften Apps mit jenem Account verknüpft sind, der seinerzeit dazu genutzt wurde. Ist das nun der selbe den Du auch für Deine E-Mails, Kontakte und Termine nutzt, wird's schwierig, denn eine Funktion zur selektiven Nutzung des Markets (punkto Updates, heruntergeladene Apps, ...) ist mir leider nicht bekannt.
 
Ich konnte das ganze nun doch lösen:

1. Handy auf Werkszustand zurücksetzen.
2. Das Einrichten des Googlekontos überspringen.
3. Unter Einstellungen > Datenschutz die Häkchen entfernen.
4. Google Konto unter Konten & Synchronisation einrichten
5. Reboot
6. Bis hierhin werden keine Apps geladen also ist mein Problem gelöst. Zusätzlich kann man unter Einstellungen > Datenschutz die Häkchen wieder setzten. Diesmal werden aber keine Apps geladen.

Dann nach belieben neu flashen oder auch nicht :D Apps werden somit keine geladen.
 
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem:
Mein Sensation wurde von der Telekom ausgetauscht. Nun installiert das blöde Ding automatisch die Apps die ich vorher auf dem alten drauf hatte.
Diese kann ich dann auch nicht mehr deinstallieren über die Anwendungen.
Wenn ich bei einem erneuten Zurücksetzen den Haken bei der Sicherung über google-Account rausnehme, dann macht ers trotzdem...

Hat jemand nen Plan wie ich das anpassen kann? Die Einstellungen hätte ich nämlich tatsächlich gerne wiederhergestellt (also WLAN usw), nur die Apps würd ich dann doch lieber manuell installieren.

Da weiss doch sicher jemand von Euch nen brandheissen Tip... :)
 
Schau mal unter einstellungen / daten schutz und da bei automatisch irgend was is des letzte also 3 ob da hackn drin is.. sei dem ich da denn hackn entfernt hab installiert er mir die apps nimma autom.. des hat mich bei custom roms imma gestört..

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe erst seit einigen Tagen mein Samsung Galaxy W... grundsätzlich bin ich sehr begeistert von dem Gerät.

Jetzt habe ich das Gerät aber mal zurückgesetzt, weil ich auch das testen wollte.

1.) Was heisst beim Installieren Wiederherstellen via Google (sinngemäss ist das da im Installationsprozess)? Was wird da alles wiederhergestellt?

2.) Die ganzen Apps, die ich mal drauf hatte... die wurden automatisch wieder installiert.

Ich habe jetzt mal ein App getestet und auf dem Androiden deinstalliert, aber im market.android.com steht es immer noch unter meine Bibliothek drin... was dazu führen würde, dass beim nächsten Zurücksetzen die App wieder installiert wird, obwohl ich sie nicht haben möchte.

Kann ich im Market via PC auch die Apps entsprechend deinstallieren?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... auf dem Android-Gerät ist jetzt alles entfernt, aber dennoch steht es im OnlinePortal von market.android.com drin. Und dort finde ich nirgends eine Einstellung, wo ich ein Programm aus Meine Bibliothek löschen kann.
 
Hallo,

wenn du Wiederherstellen via. Google nimmst, nutzt du den Stand von deinem Handy (mit Apps Kontakten usw) den dein Googlekonto als letztes Synchronisiert hat.Und auch wenn du Seperat alles löscht kann es sein das es dardurch weiterhin im Market steht.

Deine Bibliothek löscht sich mit der Zeit von alleine.
 
aber das ganze ergibt doch eine Endlos-Spirale.

Wenn ich das Gerät zurücksetzen müsste, im Gerät alles deinstalliert hätte, so wie ich es bräuchte... aber im Market im Netz noch die Programme drinstehen, die ich nicht mehr will... werden sie dennoch wieder installiert.

Oder versteh ich das nicht ganz richtig. Mit der Zeit ist irgendwie ein weiterläufiger und dehnbarer Begriff :p
 
Du verstehst das nicht richtig:

Dein Handy wird auf den Stand der letzten Synchronisation mit Google wiederhergestellt.
Wenn du also eine App auf deinem Handy deinstalliert hast, dann wird diese App bei der Wiederherstellung auch nicht erneut installiert (sofern seitdem mit Google synchronisiert wurde).
Was in der Webversion vom Market steht ist in diesem Fall irrelevant.

Übrigens: Der Plural von "App" lautet "Apps" (ohne Apostroph) ;)
 
Danke dir für die Rechtschreibnachhilfe ;)

Und das Synchronisieren mit Google starte ich von Hand oder läuft automatisch ab?

Und wo kann ich bei Google den Stand der Aktualisierung und was aktualisiert wurde bzw. wieder installiert wird nachschauen?

Danke dir aber für die Aufklärung.
 
Einstellungen -> Konten -> Google-Konto auswählen -> Menü(Optionen)Knopf drücken und dann "jetzt aktualisieren" auf dem Bildschirm antippen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mister.X
Hi,

wenn man z.b. ein neues ROM aufspielt und den Einrichtungsassi. benutzt kommt doch irgendwann der Punkt wo man gefragt wird ob man das Handy wiederherstellen möchte.

Ich hab das jetzt ein mal gemacht aber dann wurden mit nicht alle Apps die ich davor hatte installiert sonder ich glaube alle die ich jemals mal getestet habe. Wo kann man das den ändern das immer nur die Sachen drauf kommen die man auch vor dem Update hatte?
 
Um deine Apps zuverlässig wiederherstellen zu können empfehle ich dir Titanium Backup (Root erforderlich) - Das stellt dir per Fingertip alle zuvor gesicherten Apps wieder her ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
184
maik005
maik005
Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
179
maik005
maik005
AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
406
AndroidData
AndroidData
Zurück
Oben Unten