Internet nutzen ohne Telefonfunktion

S

stefaku

Neues Mitglied
0
ich möchte das Galaxy als reines Datengerät nutzen. Kann man nur die Telefonfunktion der Sim-karte ausschalten?
 
stefaku schrieb:
ich möchte das Galaxy als reines Datengerät nutzen. Kann man nur die Telefonfunktion der Sim-karte ausschalten?

Na, man könnte den Flugmodus aktivieren oder auch die Sim-Karte gar nicht erst im Gerät einstecken, man hat dann immer noch Wi-Fi, Bluetooth und GPS zu Verfügung, was man aber auch deaktivieren kann...
PS. das Tab startet im Gegensatz zu einem Handy auch ohne eingelegte Sim-Karte...:winki:
 
stefaku schrieb:
ich möchte das Galaxy als reines Datengerät nutzen. Kann man nur die Telefonfunktion der Sim-karte ausschalten?
Eine Sim Karte ohne Telefonfunktion ist eine reine Datenkarte. Gibts beim Provider.
Diese funktioniert bestens im Tab.
 
Grenzwert schrieb:
Eine Sim Karte ohne Telefonfunktion ist eine reine Datenkarte. Gibts beim Provider.
Diese funktioniert bestens im Tab.
Man kann aber mit einer sog. reinen datenkarte genauso telefonieren, wird halt teuer!
 
Hallo!

Bei meiner Datenkarte von T-Mobil A ist Sprachtelefonie von Haus aus gesperrt. Aber wenn Stefaku mit dem Tab nicht telefonieren will, dann einfach nicht verwenden! Eingehende Anrufe kann man ja bei den Anrufeinstellungen abweisen lassen (Automatisch abweisen). Wäre so mein Vorschlag!
 
Aronsad schrieb:
Hallo!

Bei meiner Datenkarte von T-Mobil A ist Sprachtelefonie von Haus aus gesperrt. Aber wenn Stefaku mit dem Tab nicht telefonieren will, dann einfach nicht verwenden! Eingehende Anrufe kann man ja bei den Anrufeinstellungen abweisen lassen (Automatisch abweisen). Wäre so mein Vorschlag!
... habe die datenflat von drei (=im prinzip reine datenkarte), kann damit aber trotzdem telefonieren (0,1 euronen/minute) ... naja ... wenns "telefongesperrte" auch gibt, solls mir recht sein! (Sinn? Damit ich nicht in versuchung komm?)
 
Vielen dank für die vielen antworten... ich habe es jz mit einer Datenkarte gemacht... das war die beste lösung... fand ich... Mit dem automatisch abweisen hat net so ganz geklappt... Aus irgendeinen Grund hat das ding immer gebimmelt... jz hat einfach keiner die nummer...

So jz erfüllt es seine Funktion als I-net ersatz für die freundin <-- facebook suchti... und als Fernbed. fürn Fernseher für mich xD

Super teil...

Muss net ma aufstehen zum Pc und e-mail abrufen... aufm normalen handy isses doch zu klein...

@Mod.: closed pls
 
Ich habe mir von o2 die mutlicard geholt. Telefonie aufm hd2(mit gingerbread) und der rest aufm tabbi. Vorteil: eine datenflat für beide geräte
 
Ich habe auch die Multicard von o2.
Du kannst auf deiner Seite von o2 genau festlegen welche Karte was kann. Wie der Standard schon geschrieben hat...... der Vorteil ist eine Flatrate für zwei Geräte!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.159
drefreu
D
J
Antworten
6
Aufrufe
2.540
XOMAN
X
Corin
Antworten
7
Aufrufe
2.411
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten