Keine Aktualisierungen mehr nach root mit mobilem Netzwerk

W

Wursterl

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,
ich habe gestern mein Desire gerooted und die Desire HD rom (RCMix HD) mit folgender Anleitung (HTCInside - [Update: Jetzt mit 720p Videoaufnahme] Anleitung: So installiert ihr die HTC Desire HD ROM auf euer HTC Desire). Hat auch alles soweit sehr gut geklappt und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich über das mobile Netzwerk weder die facebook app noch whatsappp noch Gmail usw. benutzen, Der Internetbrowser und auch facebook im Browser funktionieren normal.
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem?
Ich dachte zuerst es läge am Energiesparmodus des Desire HD, der Hintergrunddaten abstellt um Strom zu sparen, aber endloses rumpsielen an dessen Einstellungen waren erfolglos.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG

EDIT: über W-Lan funktioniert alles!
 
ändere mal die apn... hatt mal ähnliche Probleme und bei war das dann die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Wursterl
Gizl schrieb:
ändere mal die apn... hatt mal ähnliche Probleme und bei war das dann die Lösung

Danke schonmal für die Antwort, aber ändern der APN hat nichts gebracht. Das komische ist, dass ein Freund von mir sein desire auch mit der selben ROM geflashed hat und die gleichen Probleme hat. Kann es vllt mit der ROM zusammen hängen? Habe dahingehend die Threads über diese ROM schon durchforstet aber nichts gefunden.

Ich sehe du benutzt auch eine DHD rom, ist diese zu empfehlen bzw. wäre es möglich durch einen erneuten flash das Problem zu beheben?
Danke
 
ja, ich kann dir das insertCoin rom empfehlen,, läuft rechtbstabil.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
update: es lag scheinbar doch an der APN. Habe sie von wap.eplus.de auf internet.eplus.de geändert und es hat funktioniert! Danke dann nochmal gizl
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten