Individuelle Klingel- & Signaltöne

Rushness schrieb:
Sorry, ich nehme alles zurück *schäm*
funktioniert doch, hatte nur früher sicher irgendwas falsche gemacht und jetzt funktionierts.^^
schön, tone picker ist auch eine alternative...
 
Joa, bestimmt.
 
Hallo

Jaja zum 250sten mal der gleiche Thread aber alle Lösungsvorschläge klappen nicht. :thumbdn:

Ich habe:

- die mp3 Datei unter media/audio/notifications auf sdcard abgelegt
- die App Rindroid ausprobiert
- die App Rings extended ausprobiert

Die Datei wird im Menü für Benachrichtigungstöne angezeigt und ist ausgewählt. Sie wird aber nicht abgespielt bei Erhalt einer SMS?!? :blink::confused2:

LG P500
Froyo 2.2
Kernel 2.6.32.9
Build FRF91
Softwareversion V10a-SEP-25-2010

keine Ahnung ob das jetzt weiterhilft?
 
Benutzt Du eine spezielle SMS-App? Vielleicht hat die seperate Einstellmöglichkeiten?
 
Nein ist alles Standard. Der Klingelton für Anrufe konnten übrigens umgestellt werden. Nur halt SMS nicht.
 
und was wird bei SMS abgespielt?
üblicherweise kann man in der SMS-App einen eigenen Ton definieren, vielleicht ist dort die Auswahl falsch?

Und ganz wichtig: Töne von der SD-Karte können nicht abgespielt werden, solang das Handy mit dem PC verbunden ist (USB-Speicher)!
 
So um es aufzuklären. Ich habe es nun geschafft.:thumbsup:

Unter Einstellungen/Töne/Benachrichtigungston kann man NICHT den SMS Klingelton einstellen. Den muss man im SMS-Programm unter Einstellungen einstellen. :cursing: Da soll mal einer draufkommen.
 
Hab ich doch gesagt :flapper:
du kannst übrigens auch für Email (Mail bzw. Gmail) und auch den Kalender (Erinnerungen) separate Töne einstellen. In der jeweiligen Anwendung ;)
Der Benachrichtigungston bleibt dann nur mehr über für Systemmeldungen (z.B. USB verbunden).
 
Und für alle die nicht suchen wollen oder können, die Lösung liegt hier im Forum:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/3639-toene-samsung-galaxy.html[/OFFURL]

Grüße
tobby
 
Ich erkläre es mal:
Um die eigenen Töne in den Einstellungen>Ton auswählen zu können müsst ihr wie folgt vorgehen:
Telefon an den PC und als Massenspeicher auswählen.
Dann erstellt ihr auf der SD-Karte einen Ordner media>darin einen Ordner audio>und darin 3 Ordner: alarms>ringtones>notifications (Mehrzahl wichtig)
Da tut ihr die Töne rein. Alarms für Wecker,Ringtones für Klingeltöne und Notifications für SMS/Benachrichtigungen.

Übersicht.
Media>Audio> Alarms
Ringtones
Notifications

Danach könnt ihr die Töne in den Einstellungen auswählen.
Viel Spaß! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Catfriend, ultrium, Popeye02 und 4 andere
Hallo liebe Gemeinde.

Kann mir jemand verraten, wie ich eigene Klingel- und Mitteilungstöne beim Nexus S einstellen kann? Ich hab sie im Speicher auf dem Telefon, kann sie aber nicht auswählen. Die müssen ja irgendwie in die Liste zu den Vorgegebenen. Aber der Datei-Manager lässt sie mich nicht darein kopieren. Über USB am PC bekomm ich das Root-Verzeichnis nicht angezeigt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
 
erstelle im hauptordner deiner sd-karte einen ordner "media". darin einen ordner "audio". und darin wiederum drei ordner "alarms", "notifications" und "ringtones".

in die letzten drei ordner kopierst du die töne, die du verwenden willst und dann brauchst du einen medienscan, der entweder automatisch ablaufen kann, oder mit sd-rescan oder einem neustart des handys durchgeführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: curlybee
Super, vielen Dank. Der Medienscan war das Problem. Jetzt nach dem Neustart funzt es.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Habe Klingeltöne auf die Sd Karte übertragen. Unter Kontakte kann ich diese leider nicht zuordnen, da dort nur die werksseitigen zu finden sind. Wie kann ich meine Klingeltöne in diesen Ordner verschieben. Bisher war es mir nur über die moto software möglich, die Klingeltöne an meinem PC den jeweiligen Kontakten zuzuordnen. Auf der SD Karte habe ich einen Ornder mit dem Namen notification angelegt und die Motosoftwre kann darauf zugreifen.
 
Schau Dir am besten mal die App:

Rings Extended an! Damit geht das! ;)

Greetz
Johnny
 
Die Klingeltöne auf der SDCard unter dem Ordner /ringtones ablegen.

Oder unter /system/media/audio/ringtones direkt im Telefonspeicher. Dies setzt aber Root-Rechte voraus und einen Explorer, dem die Schreibrechte zugeordnet werden können (Rootexplorer, Supermanager)
 
pulleman schrieb:
im player auf den titel, menu, mehr -> als klingelton

Diese Variante bereitet aber auch Ärger, wenn irgendeine mp3 auf der SD als Klingelton ausgewählt worden ist, der Smartphone am USB hängt und in der Zeit ein Anruf kommt - dann müsst ihr nochmals den Klingelton vergeben, denn es wird ein Standardklingelton von Moto genommen, weil die SD in der Zeit gemountet ist. Deswegen besser die mp3's, die ihr als Klingelton nutzen wollt, auf den Handspeicher kopieren.
 
Hallo ich würde gerne einen eigenen Benachrictigungston an meinem neuen Defy nutzen. Obwohl ich auf der SD-Karte einen entsprechenden Ordner (Media/Audio/Notification) klappt der Zugriff nicht. Was mache ich falsch? Vorab schon besten Dank für eure Hilfe,

Ratz.

P.S.:Falls es wichtig ist:
FW.: 2.1-update1
Blur_version: 2.5.1.1.MB525.Retail.en.DE
 
/media/notifications
 
Besten Dank für die Hilfe. Ich habe zwar nachgeschaut ob ich einen Schreibfehler gemacht habe, das kleine aber feine "s" hab ich aber glatt übersehen. Nun klappt alles und ich werde wie gewohnt Informiert. Eine Sache die am Iphone nicht so einfach klappt.

Also nochmal Danke,
Ratz.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
544
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten