Nach Tausch der microSD-Karte Market und App's weg

P

peterpaschke

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich fahre seit einiger Zeit mit Eclair und bisher hatte ich die 2 GB Karte drin. Da waren auch einige App's drauf, die ich über Market gezogen habe.

Jetzt habe ich die Karte durch eine 4 GB-micro SD ausgetauscht, habe die Daten vorher auf PC übertragen, die 4 GB reingesteckt und die zuvor auf den PC geladenen Daten übertragen.

Seit der Zeit sind die Apps weg, lade ich sie halt neu dachte ich aber der Market ist auch verschwunden. Das GMAIL Ikon ist noch da, wenn ich mich aber einloggen will über GMAIL App heißt es "keine Verbindung", über den Browser geht es aber.
Unter Anwendungen finde ich aber die Dateien der Apps noch, die jetzt nicht mehr zu finden sind.

Wie bekomme ich nun den Market wieder aufs Backflip??

Vielen Dank für die Hilfe, ich bin schon ganz nervös.....

Grüße PP
 
Wir wärs wenn du die alte karte einlegst und mit zb titanium backup eine sicherung anlegst von deinen apps und dann die karte wechselst?!

Denn du konntest nicht alle daten sichern android hat eine weitere partition auf der karte angelegt die win normal so nicht anzeigt!
 
Danke ChriZ für Deinen Hinweis. :thumbsup:

Also irgendwie war ich da zu vorschnell.:o Hab mich auf der Market-Seite umgesehen:blink:, dort steht etwas von Reset. Also hab ich das im Handy ausgeführt, zuerst bekam ich weiche Knie:huh:, weil dann die Dos-Maske (so sieht sie wenigstens aus) erschien und dann die übliche Menüasuswahl, hab mich dann vergriffen und bin an den Power-Schalter gekommen:sneaky: (irgendwie ist das schlecht platziert dort), dann kam die grüne Screen und das Männchen brauchte lange, um hochzukommen. Da wurden meine Knie noch weicher:huh:. Aber jetzt erscheint wieder alles:biggrin:, man muß dann im GMAIL-Konto noch "sync" ausführen, und schon ist die Sache wieder in Ordnung. Wundert mich eigentlich, daß sonst noch niemand das Problem hatte oder ist es vielleicht do so? Viele Grüße vom wieder glücklichen PP - und ein schönes Wochenende mit Android, was für eine Version Ihr auich immer auf eurem Backflip habt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch... hab die sd karte im laufenden betrieb rausgezogen...hab dann neu geflasht ^^
 
peterpaschke schrieb:
Hab mich auf der Market-Seite umgesehen:blink:, dort steht etwas von Reset. Also hab ich das im Handy ausgeführt

wie genau hast du das resettet? ich finde im handy nirgendwo die funktion...habe das gleiche problem...keine apps und kein market mehr
 
In der Gintech 2.1er
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

Meinst das?
Das ist der einzige Weg um IM Handy ein Reset auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen Verwalten / Alle / Market / Cache löschen

probiert das mal
 
Genau wie oben beschrieben habe ich es gemacht:

In der Gintech 2.1er
Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurücksetzen

....und schon kam das vom Rooten bekannte DOS-Menu.

zuvor hatte ich, wie Acone sagte, "Cache gelöscht", was mir allerdings nichts brachte.
 
Ich frag mich grad warum er da ins "Dos-Menu" springt.....Du meinst den Terminal Emulator?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.513
Jaybe
J
T
  • Takeo
Antworten
1
Aufrufe
1.356
Takeo
T
Q
  • Qualitycorns
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Qualitycorns
Q
Zurück
Oben Unten