3G nur bei Bedarf aktivieren

foxie134

foxie134

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist 3G nur bei Bedarf zu aktivieren, weil ich unnötige Kosten vermeiden möchte. Habe jetzt alle APNs aus der Liste entfernt, so dass erst gar keine 3G Verbindung aufgebaut werden kann. Möchte aber natürlich nicht jedes Mal, wenn ich es dann doch nutzen möchte, die ganze APN-Konfiguration neu eingeben. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss

foxie
 
Smoda widget oder per Einstellungen, Datenmanager, Datenlieferung die Mobilfunkdaten ein-und ausschalten
 
Es gibt Apps wie zbsp.Extendet Control die es dir erlauben per Hand eine Datenverbindung zu erlauben und nach Gebrauch wieder zu kappen.
 
Ähh macht APNDroid nicht GENAU das?

Schaltet zuverlässig per widget Mobile Daten an/aus indem es deine APNs umbenennt.

Gruß Cestus
 
Mit Widgetsoid kann man sich schöne Widgets einrichten. Z.b APN on/off und WLAN on/off. Funktioniert prima.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
cestus schrieb:
Ähh macht APNDroid nicht GENAU das?

Schaltet zuverlässig per widget Mobile Daten an/aus indem es deine APNs umbenennt.
Eben diese Methode ist nicht immer zuverlässig. Und klappt bei o2 sowieso nicht.
 
nica schrieb:
Eben diese Methode ist nicht immer zuverlässig. Und klappt bei o2 sowieso nicht.

Wenn der Zugriffspunkt umbenannt wird was soll dann noch passieren?:huh:
 
Wie gesagt, es klappt nicht immer zuverlässig. "Smoda" arbeitet anders und zuverlässig. Ebenso kann Androis 2.2 ja selbst die Datenverbindung/Pakerdaten deaktivieren.

Und bei o2 ist egal, was beim APN steht, kann sogar auch leer sein. Da klappt es wie gesagt sowieso nicht.
 
Vielen Dank liebe Leuts, klappt jetzt wunderbar mit Quick Settings und Datenlieferungen -> Alle Datenverbindungen deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: spunk_
foxie134 schrieb:
Quick Settings und Datenlieferungen -> Alle Datenverbindungen deaktivieren.

prima Info.

welche der hier nun erwähnten Applikationen wird nun als sinnvollste betrachtet?

Quick setting
extended control
APNdroid
smoda
 
Ich benutze Smoda, braucht kaum Akku und ist zuverlässig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nica schrieb:
Wie gesagt, es klappt nicht immer zuverlässig. "Smoda" arbeitet anders und zuverlässig. Ebenso kann Androis 2.2 ja selbst die Datenverbindung/Pakerdaten deaktivieren.

Und bei o2 ist egal, was beim APN steht, kann sogar auch leer sein. Da klappt es wie gesagt sowieso nicht.

Habe das mit o2 ja schon oft gelesen, verstehe es aber nicht. Meine Frau und ich haben beide o2 - und ohne dass ich einen APN eintrage kommt nie eine 3G Verbindung zustande. Bei beiden Handys.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
584
MeinNickname
MeinNickname
E
Antworten
5
Aufrufe
1.565
pueh
pueh
K
Antworten
5
Aufrufe
382
Klapptnicht
K
Zurück
Oben Unten