Dt. Endzeit-Roman goes Android

F

fox1986

Neues Mitglied
0
Eine Interessante App für alle Leseratten unter euch:

Der Berliner Verlag "periplaneta" wagt als einer der ersten Deutschen Verlagshäuser den Schritt in den stetig wachsenden Smartphone Markt. Mit "Marcel René Klapschus" Endzeit-Roman "Der Rote Ozean" ist am 17. Februar erstmals ein kompletter Roman im Market als "Buch-App" erschienen, der ohne zusätzliche Reader-Software direkt gelesen werden kann. Eine integrierte Lesezeichenfunktion ist dabei ebenso vorhanden, wie die Möglichkeit, direkt mit dem Autor in Kontakt zu treten.


"Der Rote Ozean" ist für 8,99 Euro (Vollversion) und als kostenlose Demoversion (Kapitel 1 - 5) im Android Market verfügbar.


Näheres zum Inhalt:
Der Rote Ozean (Demo) - Android


der-rote-ozean-demo-11-1.jpg


der-rote-ozean-demo-11-2.jpg
 
fox1986 schrieb:
Der Berliner Verlag "periplaneta" wagt als einer der ersten Deutschen Verlagshäuser den Schritt in den stetig wachsenden Smartphone Markt.
Zwei Beiträge und ein hochglänzender Werbetext ohne Anführungsstriche - dass kann ja nur noch besser werden :D

Viele Grüße
Dieter
 
Wieso so aufwändig, wenn's doch viel einfacher geht? Kindle Datei, PDF-Datei, Plain-Text Datei... fertig. Kann jeder auf jedem Gerät öffnen.
 
Sehr gut finde ich eine Demoversion zum Reinschnuppern.
Gibt es das bei allen elektronischen Büchern?
Habe mir nämlich noch nie eins gekauft.
 
Ich denke nicht das das aufwendig ist, ganz im Gegenteil. Du brauchst um das Buch zu lesen keine unnötigen Zusatzprogramme installieren, die mühsam starten, nach der PDF suchen usw. Die App ist genau auf den Roman zugeschnitten und erlaubt dir an der letzten Stelle weiterzulesen, was beim PDF-Viewer nicht funktioniert.

Ich denke, die die Demoversion ist ein fairer Deal. Wenn einem die Geschichte gefällt, kann man die Vollversion kaufen oder sich das Buch im Laden kaufen, wenn nicht, kann man die App einfach wieder runterschmeißen. Das geht beim herkömmlichen Buchkauf im Laden leider nicht.
Natürlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen. Ich habe beim Market spaßeshalber mal nach anderen Roman-Apps gesucht. Außer ein paar alten Schinken und Ratgebern findet sich derzeit noch nichts Vernünftiges. Aber das wird sich mit dem Wachstum von Android sicher bald ändern.
 
Ich weiss ja nicht wie's Anderen geht, aber da ich viel am Smartphone lese, habe ich schon meine Lieblingsapps, und die lassen sich eben mit PDFs, mobi Dateien oder Textdateien füttern - kaufe ich ein Buch als App, muss ich mich mit den Optionen zufrieden geben, die mir die App bietet... und ganz kleinen Text in grün auf schwarzem Hintergrund (meine Lieblingseinstellung) wird's nun mal nicht immer geben. Des Weiteren ist man dann wieder an das Gerät gebunden...
 
fox1986 schrieb:
Du brauchst um das Buch zu lesen keine unnötigen Zusatzprogramme installieren
Das ist wirklich witzig :D
Du argumentierst für eine auf ein einziges Buch zugeschnittene *App* mit dem Argument, man müsse keine "unnötige" *App* installieren.

Applaus!


Das Buch passt zwar prinzipiell in mein Interessenfeld, mein Smartphone-Nutzungsverhalten sieht allerdings kein Lesen von Romanen vor.


Gruß.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
779
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
950
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten